#1 2. März 2008 CSS Connection optimieren Hey, Ich hab ein bischen mit meinen NetSettings rumgespielt weil ich gelesen habe das man so seinen Ping verbessern kann. Ich hab 6000er DSL über ne Lanverbindung und nen Ping um 60. Ich hätte eigentlich mehr erwartet. Ich hab also mit den NetSettings gespielt. Habs nach dieser Anleitung gemacht. Code: Du hast also eine Verbindung mit mindestens 6000kbit/s, du kannst mit folgenden Commands deinen Ping verbessern/stabilisieren: // in die config.cfg schreiben: rate 25000 // sehr wichtig! oft zu hoch oder zu niedrig cl_updaterate 80 // Anzahl der Downstream-Updates cl_cmdrate 80 // Anzahl der Upstream-Updates cl_resend 6 // Falls Pakete verloren gehen.. cl_cmdbackup 60 // Def. Wert oder einfach hier die lan.cfg zum download Als erstes ging cl_cmdbackup 60 in der Console nicht. (ich habs per Console gemacht) Wie kann ich den Befehl trotzdem machen? Und wie bekomm ich meine Internet Verbindung noch verbessert ohne Fastpath oder andere Leitung? Thx im vorraus + Multi-Zitat Zitieren
#2 2. März 2008 AW: CSS Connection optimieren jeder muss den optimalen wert für sich rausfinden. einen großen "unterschied" merkst du erst dann, wenn du fastpath holst. + Multi-Zitat Zitieren
#3 2. März 2008 AW: CSS Connection optimieren Wenn ich Fastpath hole hab ich dann nur vorteile beim Gaming oder auch beim InternetBrowseing, Downloads oder RemoteDesktopControl? Und wie weit wird das meinen Ping drücken? Nach den neuen Einstellungen liegt mein Ping bei ca. 44 meint ihr Fastpath würde etwas bringen nicht nur vom Ping her sonderen auch beim Spielen? + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. März 2008 AW: CSS Connection optimieren fürs surfen und downloaden ist es nutzlos. damit hast du nur nen besseren ping fürs spielen. ich schätze mal, es wird deinen ping auf 5-10 pushen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5 2. März 2008 AW: CSS Connection optimieren Also fastpath is schon nice, für die gesamten CSS Settings, pushen und so, gibt es das hier! http://www.baerlinonline.de/cs-config.html MfG, Der PsYch0 + Multi-Zitat Zitieren
#6 3. März 2008 AW: CSS Connection optimieren Fastpath: agree der rest: net so ganz... das was du gepostet hast sind 1.6 settings. Counterstrike: Source Nettsettings: rate "25000" // Legt fest, wieviele Bytes an daten maximal pro Sekunde zwischen dir und dem Server ausgetauscht werden. cl_cmdrate "100" // Legt fest wieviele Datenpakete pro Sekunde an den Server geschickt werden. (30=original Empfehlung=100) cl_updaterate "101" // Legt fest wie oft in der Sekunde dir der Server ein Update an Daten zukommen laesst. (20=orig Empfehlung=100) cl_interpolate "1" // Interpolation der Umgebung (0=aus 1=an 0=empfehlung wenns ruckelt auf 1 stellen) cl_interp "0.01" // Interpolation der Spieler (0.1=orig. 0.01=Empfehlung) cl_interp_all "0" // 0=optimierte Interpolation (nur sichtbare Entities) 1=Alte Interpolation aller Entities. (1=Empfehlung) cl_lagcompensation "1" // Lagkompensation (0=aus 1=an) cl_lagcomp_errorcheck "1" // Fehlerpruefung der Lagkompensation (0=aus 1=an) net_chokeloop "0" cl_smoothtime "0.01" // Die Zeit, in welcher Zwischenschritte der eigenen Bewegungen erzeugt werden. Empfehlung: Wert an cl_interp anpassen ! (Beispiel: cl_interp 0.01 = cl_smoothtime 0.01) cl_smooth "0" // Sollte bei cl_interpolate 0 auf 1 gesetzt werden um den Bewegungsablauf zu glaetten und sich weniger ruckartig zu bewegen. cl_resend "1.5" // (1.5=min. 20=max.) Verzoegerung, in Sekunden, nach der eine neue Anfrage um auf den Server zu connecten gesendet wird. (Hat keinen Einfluss auf das Spielgefuehl) cl_timeout "999" // Gibt an nach wievielen Sekunden Inaktivitaet man vom Server fliegt. net_maxfilesize "16" // (0=min 64=max) Maximal erlaubte Dateigroesse, in Megabyte, zum Uploaden. net_maxfragments "1400" // (256=min 1400=max) Maximale Groesse der einzelnen Fragmente, verschickter Pakete. (Statt an seinen MTU/RWIN-Werten rumzuspielen kann man hier ein bisschen rumprobieren) cl_pred_optimize "2" // 1=Optimize for not copying data if didn't receive a network update 2=also for not repredicting if there were no errors cl_idealpitchscale "0.02" Die Werte sind nur beispielhaft. Erstell dir am besten eine netsettings.cfg füge die befehle ein und speichere es mal so ab. dann erstelle (sofern noch nicht vorhanden) eine autoexec.cfg und füge folgendes ein: exec netsettings.cfg. Speichere die Autoexec ab und mach sie schreibgeschützt. mach deine config.cfg auch schreibgeschützt(um nix kaputt zu machen.) dann starte das spiel und teste die settings. ändere die werte so ab das es dir gefällt. so nebenbei: wenn dich einer anschreibt oder anmault wegen "lowrates" dann meint er damit das deine >>"Rates" zu niedring sind<< (! "" !) "Normale" rates sind : hoffe es hilft dir weiter Mfg. Starmone + Multi-Zitat Zitieren
#7 3. März 2008 AW: CSS Connection optimieren mach cl_updaterate und cl_cmdrate auf 1, das kommt gut ^^ da regen sich die anderen übelst auf da du extreme lowrates hast. damit hast du aber auch nen 1ner ping, also das ist jedenfals bei mir so. ich hab ne 16ooo hier mal ne seite wo alle befehle beschrieben werden http://www.csconfigs.de/index.php?page=befehle&mode=search#content einfach in der mitte bei versiossuche auf css stellen und dann auf suchen klicken. da kann man auch cfg´s für jegliche bandbreiten laden. + Multi-Zitat Zitieren
#8 3. März 2008 AW: CSS Connection optimieren erstmal Danke an alle die geantwertet haben ^^^. Ich hab noch eine frage, warum gehen manche befehle bei mir nicht? liegt das daran das die für 1.6 sind? Code: cl_cmdrate "20" cl_cmdbackup "2" cl_dlmax "256" cl_updaterate "40" rate "5000" ex_interp "0.05" Das sind die Befehle, die ich in netsettings.cfg geschrieben hab. Dann kommt in der Console die Meldung das er 3 oder 4 davon nicht kennt. z.B. cl_cmdbackup "2" + Multi-Zitat Zitieren
#10 3. März 2008 AW: CSS Connection optimieren warum nur habe ich den link http://www.csconfigs.de/index.php?page=befehle&mode=search#content reingestellt, hättest du dir alles selber beantworten können! + Multi-Zitat Zitieren
#11 3. März 2008 AW: CSS Connection optimieren Das Problem war nur das es bei den Tutorials keine Beschriebung gab ob es jetzt für 1.6 oder Source ist. Und da ich keine wirkliche ahnung von CS habe und bei google auch nicht richtig fündig gworden bin frag ich halt hier + Multi-Zitat Zitieren