#1 20. April 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Game Engine nachdem hier nix los ist hab ich mir gedacht ich stell mal wieder was von mir vor. hab in letzter zeit nebenbei ein wenig an einer 2d engine gebastelt, welche ich dann für diverse projekte einsetzen möchte (insofern ich die zeit finde). folgendes habe ich bis jetzt impementiert: devicelost recover animation frames rotation resizeing alphablending ich halts kurz da ich nur wenig zeit hab, also hier der download link: No File | xup.in wenn euch langweilig sein sollte könnt ihr gern die fps (fraps) messen und hier zusammen mit specs zu eurem system posten. bis die tage ... hardi edit: interessierte grafiker (3d skaliert auf 2d) können sich gern per pn melden + Multi-Zitat Zitieren
#2 22. April 2008 AW: Game Engine Bei mir läuft das programm nicht (oder nicht wie es soll) mit Vista x64 und ohne Visual Basic IDE. Nach dem start kommt nur eine Messagebox mit dem vielsagendem Inhalt "429" EDIT: Jetzt läufts. Sieht nett aus. Fraps gibt 24 FPS an, egal welche Einstellungen ich treffe. System: AMD Athlon X2 4000+ @ 2,1 Ghz Nvidia Geforce 8800 GTS 2 GB Ram Wenn du weiter dran arbeitest, kommt sicher eine gute Engine raus. Sieht bis jetzt schon richtig gut aus. + Multi-Zitat Zitieren
#3 22. April 2008 AW: Game Engine im der rar ist ne dll. steck die mal in system32 und regestrier sie ggf. + Multi-Zitat Zitieren
#4 29. Mai 2008 AW: Game Engine ich würde es gern messen, aber ich weiß nicht wie... Hast du an einer verfügbaren Engine gebastelt oder eine erstellt? + Multi-Zitat Zitieren
#5 29. Mai 2008 AW: Game Engine 64FPS Windows Vista Ultimate Intel Core2Duo E8335 @ 2,66GHz 1,98 GB Ram ATI Mobility Radeon HD 2600XT 20" iMac => Laut Begrüßungscenter! Sieht schick aus. + Multi-Zitat Zitieren
#6 29. Mai 2008 AW: Game Engine für die profis: Registrieren C:\Windows\System\Regsvr32.exe Dateiname.dll Deregistrieren C:\Windows\System\Regsvr32.exe /u Dateiname.dll vorher die dll ins sys32-dir kopieren + Multi-Zitat Zitieren
#7 30. Mai 2008 AW: Game Engine stand doch im ersten post: fraps engine ist von grund selbst entwickelt + Multi-Zitat Zitieren
#8 30. Mai 2008 AW: Game Engine Sieht ganz nett aus und läuft bei mir wunderbar Hast du OpenGL oder DirectX benutzt ? (oder ne andere API ?) + Multi-Zitat Zitieren
#10 19. Juni 2008 AW: Game Engine Schöne Sache hab egal mit welchen einstellungen so 52-53 fps Intel Core Duo 2 E6750 @ 2.66 GHz GeForce 8600GT 512MB 2GB RAM DDR2 + Multi-Zitat Zitieren
#11 19. Juni 2008 AW: Game Engine huiii habe egal bei welchen einstellungen mit: c2d E6600 (standardtakt), geforce 7950gt (auch nicht übertaktet), 3* 1024mb G.E.I.L ddr2 800mhz nur 14-16 fps laut frap 2.9.4! warum sind das denn so wenig bei mir?^^ sieht aber schon nett aus! greetz + Multi-Zitat Zitieren
#12 19. Juni 2008 AW: Game Engine da hab ich ja mit ner 7600gt und nem pentium D mehr. (hab 28 um genau zu sein ) nettes ding. MfG + Multi-Zitat Zitieren
#13 19. Juni 2008 AW: Game Engine Vllt mal VSync ausmachen. Bei so nem noch recht simplen Aufwand sollte eig schon min. 200 FPS erreicht werden. + Multi-Zitat Zitieren
#14 20. Juni 2008 AW: Game Engine naja ehr weniger. da es sich um dx8 handelt gibts da nen performancelack + Multi-Zitat Zitieren
#15 20. Juni 2008 AW: Game Engine "Component 'mscomctl.ocx' or one of its dependencies not correctly registered : a file is missing or invalid" Habe hier derzeit Vista x64, unter Linux wird es sicher nicht gehen da Dx8. Die .dll kann ich nicht registrieren, weil Vista meint sie sei inkompatibel. + Multi-Zitat Zitieren
#16 20. Juni 2008 AW: Game Engine Bis auf den augekrebs den ich bekommen hab sah es ganz flüssig aus! Wann ist denn mal was mit interaktion fertig? Knusperkeks + Multi-Zitat Zitieren
#17 20. Juni 2008 AW: Game Engine hab noch garnet weitergemacht. überleg mir grad was ich machen soll. vlt mach ich mal nen mmoc xD warte auf kommnde versionen, das teil brauch ich blos für den slider für rotation - später nimmer + Multi-Zitat Zitieren
#18 20. Juni 2008 AW: Game Engine Läuft bei mir weder unter Vista32 Bit noch Vista 64 Bit. + Multi-Zitat Zitieren
#20 20. Juni 2008 AW: Game Engine Kommt eine Fehlermeldung, dass sie inkompatibel ist. + Multi-Zitat Zitieren
#21 21. Juni 2008 AW: Game Engine sehr merkwürdig. habs von 5 vista usern vorher testen lassen + Multi-Zitat Zitieren
#22 21. Juni 2008 AW: Game Engine Die Performance is.. naja... wie soll ich sagen.. sehr bescheiden. Sind ja schon ne Menge Sprites aber mehr als 25 fps sollten eigentlich drin sein. + Multi-Zitat Zitieren
#23 21. Juni 2008 AW: Game Engine naja ne menge - sind 10000 und das ist etwa das niveau der stronghold engine + Multi-Zitat Zitieren
#24 21. Juni 2008 AW: Game Engine Ja aber den Bug hatte ich mit meinem Vista x64 auch. Willst du die Engine später OpenSource machen? + Multi-Zitat Zitieren
#25 21. Juni 2008 AW: Game Engine sehr wahrscheinlich - zusammen lässt sich einfacher profilieren. vorerst will ich selbst weng rumspielen + Multi-Zitat Zitieren