Goto Arbeits Wohnzimmer Neu Gestalten Reply - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Miko Collard am
Kündigung per E-Mail: Erleichterung des Arbeitsverhältnisses durch neue Gesetzespläne

Die Digitalisierung schreitet voran und das hat auch Auswirkungen auf den Rechtsverkehr. So plant Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) Änderungen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), die es ermöglichen sollen, die Kündigung eines Arbeitsverhältnisses per E-Mail oder sogar über Messenger-Dienste zu verschicken.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

Carla Columna am
Tastaturen und Mäuse könnten Frühwarnsystem für Arbeitsstress bieten

Eines der Probleme mit Arbeitsstress ist, dass er sich unbemerkt einschleichen kann. Wenn man schließlich merkt, dass man gestresst ist, ist es oft bereits zu spät für eine Pause. Doch bald könnte es möglich sein, problematischen Stress zu erkennen, indem man das Tippen und Mausen der Mitarbeiter analysiert. 57950 In einer [URL='ethz.

Hardware & Peripherie

Tommy Weber am
Wie weit darf Meinungsfreiheit am Arbeitsplatz gehen?

Die Zeiten sind unruhig und viele Menschen beunruhigt. Corona, der Krieg in der Ukraine, Migration und die Verteuerung vieler Lebensmittel – es gibt viele Themen, worüber auch am Arbeitsplatz diskutiert wird. Wie viel Meinung ist aber am Arbeitsplatz erlaubt? Was dürfen Arbeitnehmer sagen und was nicht?

Politik, Umwelt, Gesellschaft

Gutschy am
Arbeitsrecht, was wenn man behindert wird. Und auch noch als Leiharbeiter.

Hallo Leute, bei mir steht leider eine Hueft-OP an. Im Momentan steht nur die Diagnose fest. An beiden Oberschenkeln ist der Knorpel weg. Nun bin ich leider nur als Malocher unterwegs, also viel stehen und anpacken. Und das Stehen klappt nicht mehr, so eine Stunde am Stueck schaffe ich noch, also zur not auch 4 Stunden, bei 6 Stunden ist es dann aber vorbei.

Alltagsprobleme

alesandro am
Win10 Browser-Game Lag: Virtueller Arbeitsspeicher?

Ich spiele momentan Game of Thrones, hier besteht das Problem, bei anderen Games nicht. Seit paar Tagen ruckelt das Game nach ca. 5min ( Firefox,Chrome,Opera ) wenn ich relog mache geht es kurz wieder dann wieder das gleiche.

Windows