Goto Eu Regelung Koennte Privates Kopieren Legalisieren Reply Quote - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Adriano am
USB-C Hub Stromregelung

Hey, Ich habe vor kurzem folgendes USB-C Hub von einem Kollegen bekommen: Bqeel USB-C Hub mit drei USB 3.0 Ports, 1 Typ-C: Amazon.de: Computer & Zubehör Es hat mich überrascht, dass das Gerät ohne Probleme auch auf meinem Cube-i7 Book funktioniert hat. Also per HDMi TV verbunden und nebenbei drei USB-Geräte wie Tastatur webcam und Mikfrofon angeschlossen und alles lief bestens.

Hardware & Peripherie

~Illuminatus~ am
Receiver-Lautstärkeregelung "ploppt" bei Wiedergabe über Notebook

Hallo, ich besitze seit kurzem die Teufel MK40 II Boxen und dazu den Onkyo TX 8020 Receiver. Alles funktioniert wunderbar, außer eine Sache: Wenn ich über den Receiver die Lautstärke verstelle (Notebook via Chinch/Klinke-Kabel mit Receiver verbunden), kommt aus den Boxen bei jeder Lautstärkestufe ein "plopp"-Geräusch. Wenn ich an selbiges Kabel bspw.

Audio und Video

Horstroad am
Urlaub an Feiertagen - Gesetzliche Regelung

Folgender Fall: Ich habe über Silvester vom 30.12.13 - 01.01.14 Urlaub genommen. Ich habe jetzt festgestellt, dass mir in diesem Zeitraum 3 statt zwei Urlaubstage abgezogen wurden. Schichtarbeiter können abweichend von § 9 Abs. 1 ArbZG entsprechend §§ 10 und 11 an Feiertagen arbeiten. Mein Chef Interpretiert das so: §9 Abs.

Alltagsprobleme

Cresa am
Kleinunternehmerregelung als Student

Hey RRler, ich möchte neben dem Studium arbeiten gehen. Mein Arbeitgeber möchte jedoch nicht zusätzlich zu meinem Lohn Sozialbeiträge und RV für mich bezahlen. Daher hat er mir die Kleinunternehmerregelung vorgeschlagen. Er selbst hat das angeblich 15 Jahre lang so gemacht und hat für mich den Vorteil, dass ich nicht weisungsgebunden bin, meine Arbeit selbst einteilen und evtl.

Finanzen & Versicherung