Programmierung vom Taschenrechner!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von blacksig, 19. November 2005 .

  1. 19. November 2005
    Hallo !

    Hoffe ihr könnt mir nen großen Gefallen tun :

    Wir haben jetzt inner Schule unsere Grafiktaschenrechner bekommen (--> Casio CFX-9850GC PLUS ) . Bei dem Ding kann man auch selber Sachen programmeiren. Wollte ganz gerne mal Snake oder Tetris drauf haben ;-) Ich weiss leider nicht welche Programmiersprache dabei verwendet werden muss. Dachte es weiss einer von euch und kann mir mal Snake oder so programmieren, wäre echt nett. Bekommt natürlich ne 10 von mir !

    MFG Niclas

    PS : Wenn ihr nähere Infos über die Programmier Befehle aus dem Handbuch haben wollt, schreibt es bitte heir rein....
     
  2. 19. November 2005
    Hast du ein Kabel???
    iCH hab den TI 83PLUS der is bessa!!^^
    http://home.arcor.de/casiogames/index2.html ------da gibs nochmehr
    Ich hab hier mal was rausgefischt hoffe es geht:



    %Header Record
    Format:TXT
    Communication SW:0
    Data Type G
    Capacity:1189
    File Name:LAZYWORM
    Group Name:
    Password:
    Option1:
    Option2:
    Option3:
    Option4:
    %Data Record
    '04
    0\->Z
    \Lbl 0
    \ClrText
    " -------- LazyW\orm"
    \Locate 12,2,"By Atso K"
    \Locate 12,4,"Sc\ore:"
    \Locate 12,5,"Lnght:"
    \Locate 12,7,"[EXIT]

    "
    \For 2\->V \To 6
    \Locate 1,V,"I"
    \Locate 10,V,"I"
    \Next
    \Locate 1,7," --------"
    \Seq(0,X,1,30,1)\->\List 1
    \List->Mat(\List 1)
    \Mat \Ans\->\Mat W
    \Augment(\Mat W,\Mat \Ans)\->\Mat W
    0\->O
    15\->Q
    \Lbl 1
    \Locate 12,7,"[EXIT]

    "
    2\->\Mat W[1,1]
    2\->\Mat W[1,2]
    0\->L
    1\->S
    1\->X
    2\->Y
    2\->A~B
    Z-5\->P
    \Do
    \Lbl 2
    \Getkey\->K
    K=73\=>\Goto6
    K=27\=>1\->S
    K=28\=>2\->S
    K=38\=>3\->S
    K=37\=>4\->S
    S=1\=>\Isz X
    S=2\=>\Dsz Y
    S=3\=>\Dsz X
    S=4\=>\Isz Y
    X=10\ Or X=1\ Or Y=7\ Or Y=1\=>\Goto9
    \For 1\->V \To L
    X=\Mat W[V,1]\ And Y=\Mat W[V,2]\=>\Goto9
    \Next
    \For 16\->V \To 15+O
    X=\Mat W[V,1]\ And Y=\Mat W[V,2]\=>\Goto9
    \Next
    \Locate X,Y,"O"
    L\<>0\=>\Locate \Mat W[L,1],\Mat W[L,2]," "
    \If X\<>A\ And Y\<>B
    \Then 0\->\Mat W[L,1]
    0\->\Mat W[L,2]
    \IfEnd
    \For L\->V \To 1 \Step \(-)1
    \Mat W[V,1]\->\Mat W[V+1,1]
    \Mat W[V,2]\->\Mat W[V+1,2]
    \Next
    X\->\Mat W[1,1]
    Y\->\Mat W[1,2]
    X=A\ And Y=B\=>\Goto4
    \LpWhile K\<>47
    \Goto9
    \Lbl 4
    P+5\->P
    \Isz L
    \Locate 19,4,P
    \Locate 19,5,L
    L=Q\=>\Goto7
    \Lbl 5
    \Int 7\Ran#+2\->A
    \Int 4\Ran#+2\->B
    \For 1\->V \To 15+O
    A=\Mat W[V,1]\ And B=\Mat W[V,2]\=>\Goto5
    \Next
    \Locate A,B,"."
    \Goto2
    \Lbl 6
    \Locate 12,7,"Pause[EXE]"
    \Do:\LpWhile \Getkey\<>31
    \Locate 12,7,"[EXIT]

    "
    \Goto2
    \Lbl 7
    \If O<15
    \Then \Locate 12,7,"\Next Level"
    P\->Z
    O+3\->O
    \Do:\LpWhile \Getkey\<>31
    \Locate 19,5," "
    \For 2\->V \To 6
    \Locate 2,V," "
    \Next
    \For 16\->T \To O+15
    \Lbl 8
    \Int 7\Ran#+2\->M
    \Int 4\Ran#+2\->N
    M=2\ And N=2\=>\Goto8
    \For 16\->U \To T
    M=\Mat W[U,1]\ And N=\Mat W[U,2]\=>\Goto8
    \Next
    M\->\Mat W[T,1]
    N\->\Mat W[T,2]
    \Locate M,N,"*"
    \Next
    \For 1\->V \To Q
    0\->\Mat W[V,1]
    0\->\Mat W[V,2]
    \Next
    \Goto1
    \Else \Locate 12,7,"Good W\ork\!mark"
    \Do:\LpWhile \Getkey\<>31
    {1,1}\->\Dim \Mat W
    \ClrText
    \Stop
    \IfEnd
    \Lbl 9
    \Locate 12,7,"Game Over\!mark"
    \Do:\LpWhile \Getkey\<>31
    \Seq(0,X,1,1,1)\->\List 1
    \List->Mat(\List 1)
    \Mat \Ans\->\Mat W
    \ClrText
    \Stop
    %End
    %Header Record
    Format:TXT
    Communication SW:0
    Data Type G
    Capacity:983
    File Name:LWORM2
    Group Name:
    Password:
    Option1:
    Option2:
    Option3:
    Option4:
    %Data Record
    'CA06
    '1=CO, 2=BW
    2\->M
    \GridOff
    \AxesOff
    \BG-None
    \Cls
    \If M=2
    \Then \Text 2,1," ------------"
    \Else \Green \Text 2,1," ------------"
    \IfEnd
    \Text 1,74,"LazyW\orm 2"
    \Text 7,77,"By Atso K"
    \Text 19,74,"Sc\ore :"
    \Text 25,74,"Lenght:"
    \Text 37,74,"[EXIT] = quit"
    \Text 43,74,"

    = pause"
    \For 7\->C \To 42 \Step 6
    \If M=2
    \Then \Text C,1,"I"
    \Text C,66,"I"
    \Else \Green \Text C,1,"I"
    \Green \Text C,66,"I"
    \IfEnd
    \Next
    \If M=2
    \Then \Text C+5,1," ------------"
    \Else \Green \Text C+5,1," ------------"
    \IfEnd
    \Seq(0,X,1,72,1)\->\List 1
    \List->Mat(\List 1)
    \Mat \Ans\->\Mat W
    \Augment(\Mat W,\Mat \Ans)\->\Mat W
    0\->A~L
    6\->B~H
    A\->\Mat W[1,1]
    B\->\Mat W[1,2]
    1\->S
    4\->G
    \Do
    \Getkey\->K
    \If K=76
    \Then \Do:\LpWhile \Getkey\<>31
    \IfEnd
    K=27\=>1\->S
    K=28\=>2\->S
    K=38\=>3\->S
    K=37\=>4\->S
    S=1\=>A+4\->A
    S=2\=>B-6\->B
    S=3\=>A-4\->A
    S=4\=>B+6\->B
    A<4\ Or A>63\ Or B<6\ Or B>36\=>\Goto9
    \PxlTest B+1,A
    \Ans\=>\Goto9
    \If M=2
    \Then \Text B,A,"O"
    \Else \Orange \Text B,A,"O"
    \IfEnd
    \If A=G\ And B=H
    \Then M\<>2\=>\Text H,G," "
    \Do
    4(\Int 12\Ran#+1)\->G
    6(\Int 6\Ran#+1)\->H
    \PxlTest H+1,G
    \LpWhile \Ans
    \Text H,G,"."
    \Isz L
    \Text 19,106,5L
    \Text 25,106,L
    L=72\=>\Goto9
    \IfEnd
    \For L-1\->C \To 1 \Step \(-)1
    \Mat W[C,1]\->\Mat W[C+1,1]
    \Mat W[C,2]\->\Mat W[C+1,2]
    \Next
    A\->\Mat W[1,1]
    B\->\Mat W[1,2]
    \If M=2
    \Then \Text \Mat W[L,2],\Mat W[L,1]," "
    \Else \Orange \Text \Mat W[L,2],\Mat W[L,1]," "
    \IfEnd
    \LpWhile K\<>47
    \Lbl 9
    \Text 37,74,"Game Over\!mark "
    \Text 43,74," "
    \AxesOn
    \Seq(0,X,1,1,1)\->\List 1
    \List->Mat(\List 1)
    \Mat \Ans\->\Mat W
    \Do:\LpWhile \Getkey\<>31
    ""
    \Stop
    %End

     
  3. 19. November 2005
    Zitat: Data TypeZunge raus G

    Sind die Smilies da extra oder was kommt an diese stelle??

    Würde es auch ganz gerne wissen!!
     
  4. 19. November 2005
    klonschaf wir haben nen andern rechner, da kannst du nichts programieren, das kannst du nur mit dem graschi seinem rechner

    sorry für aussenstehende

    ich wollte sagen;
    dass man das nicht bei allen rechnern machen kann
    z.b der TI36
     
  5. 19. November 2005
    haha snails, kümmer dich mal um deine sachen!!!

    Ich hab dir doch erzählt, dass meine schwester auch son rechner hat!!!

    LOOL, schon klar kann man das mit meinem nicht!!
     
  6. 19. November 2005
    Naja er hat ja angefragt für diesen Komischen Casio CFX-9850GC PLUS
    für den is der Source Code, oder was auch immer gedacht.
    Wenn jemand was für TI83Plus will einfach fragen /PN an mich
     
  7. 20. November 2005
    Jaja, die schönen programmierbaren Taschenrechner...

    Der hat mir schon durch viele Schulaufgaben geholfen - Ein Glück das man nicht nur "Spiele" eintippen kann
     
  8. 20. November 2005
    die sprache nennt sich casio basic. Hier gibts spiele zum downloaden:
    http://www-user.tu-chemnitz.de/~mfie/stuff/casio/software.htm
    kabel gibts bei ebay für 5€
    PS: man kann auch spiker progamieren ^^
     
  9. 20. November 2005
    Super , Vielen Dank ! 10er haste natürlich ... ;-)
    Werde mir gleich mal son Datenkabel bestellen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.