warum werden spiele in mds/mdf format released?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Michi, 31. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2006
    ich frag mich grad warum die spiele immer in mds/mdf releast wird, da sie ja größer sind als eine iso.

    man spart ne menge mb wenn man als iso speichert anstatt von mds/mdf.

    die upper (in der szene und in rr) könnten so ja jedes image als iso speichern, so dauert das hoch und runterladen nicht so lang.
     
  2. 31. Dezember 2006
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    Ich glaube, weil man diese mds/mdf dateien mit Deamon Tools und Alcohol 120% öffnen kann.
    Deamon Tools und Alcohol 120% haben ja Emulations funktionen und *.iso meinetwegen Nero hat keine Emulations funktion!! Ich glaube das ist die uhrsache!!
     
  3. 31. Dezember 2006
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    is wohl wegen den sub daten des kopierschutzes, mdf is ja das alcohl format, und iso kann sowas meines wissens nit.
     
  4. 31. Dezember 2006
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    achso, die speziellen kopierschutzeinstellungen sind in der mds?

    aber ich hab schon sehr viele als iso gespeichert, und keine probleme gehabt, da fast immer n crack dabei is.
     
  5. 31. Dezember 2006
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    ich glaube die Kopie ist besser weil viel mehr Daten von der CD ausgelesen werden.
    Viel mehr informationen daswegen kann man damit einige Kopierschutzfunktionen umgehen was mit Isos nicht geht

    Bei Iso sind einfach nur die Datenverpackt daher kann man dieses auch mit winrar entpacken.
     
  6. 31. Dezember 2006
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    warum soll man denn images mit winrar entpacken?

    ich hatte mal irgendwo bei xrel n nuke gesehn, weil die crew als iso gespeichert hat. in den kommentare stand irendwas davon, dass man mds/mdf benutzen soll, wegen rechtslagen, iso wäre verlauft an ne firma. aber die szene macht illegales, da kann das doch wurscht sein!
     
  7. 31. Dezember 2006
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    Ne, iso Releases sind völlig legitim, eigendlich, solange nen Crack dabei ist.
    Was die Sicht der Releasepages ist kann ich nicht sagen, aber es gibt doch .iso Releases wie Sand am Meer, die nicht genuked sind, das wird wohl andere Gründe haben.
    Ich habe schon etliche Male z.B. Games/Apps Releases als Iso gesaugt.
    Ausserdem soll man nicht alles glauben was dort in den Comments steht, da laufen auch genug Vollpfosten rum. Iso benutzen ned legal, völliger Schwachsinn meiner Meinung nach, kann ich mir ned vorstellen.

    Das MDF/MDS Alcoholformat dient lediglich dazu ein vernünftig emulationsfähiges Image zu verbreiten.
    Die Größe resultiert wie schon gesagt das dort noch extra Daten, wie die Subchanneldaten, RMPS Werte uä drin sind die das ermöglichen. Das ist mit ner Iso nicht einfach machbar.
    Davon ab, hab ich vor Monaten auch mal Spiele gesaugt im Blindwriteformat, erstellt aus den gleichen Gründen.
     
  8. 31. Dezember 2006
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    aba ich mein das man isos auch mit deamon tools mounten kann!
    oder eher gesagt bin mir sogar sicher!
     
  9. 31. Dezember 2006
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    Kann man auch, keine Frage aber versuch mal ne Iso von Splinter Cell Chaos Theorie zu erstellen, deaktiviere deine CD/DVD Laufwerke und versuch das zu spielen über Deamon Tools, geht nicht.
    Versuch das ganze mit nem vernünftig ausgelesenen Alc 120% Image und und siehe da es funktioniert, verstehst Du was ich meine?
    In der Iso hast Du immer nur die Daten die sich sichtbar auf dem Datenträger befinden, nichts was eine Emulation gängiger Kopierschutzmechanismen ermöglichen würde. Eifnache CD Checks kannste damit töuschen, das wars aber auch.
     
  10. 31. Dezember 2006
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    ah stimmt da sagste was xD, da hat mich heute ncoh n kollege nach gefragt, bei crashday 2 brauch man das auch so^^!!

    danke !
     
  11. 31. Dezember 2006
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    ich find mds/mdf datein viel besser als ISO.. weil mdf datein meinmals gesplittet sind bei jeden 1gb kann man machen das ist cool wird aber als ganze DVD dann in Alcohl120% erkannt.. bei isos nicht.. ich hab leider keine NTTF oder wie das heißt menie festplatten sind alle FAT32 und das kotzt wenn die datei 4 gb ist ûu..

    und wieso sie so released werden logisch.. bei mainchen spielen muss es eben so sein xD! oder man muss ja nicht immer ISO benutzen^^
     
  12. 1. Januar 2007
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    da gibts ne gaanz einfache erklärung

    mdf/mds und die blindwrite formate oder so sind alles clones
    wie hier schon jemand gesagt hat muss da auch subchannel etc alles drinen sein, damits wie eine komplette original "aussieht"

    wenn das game gecrackt ist braucht man das ja nicht, dann deaktiviert ja die modded exe den ganzen kram, von daher sind CLONE releases mds/mdf und bw formaten etc. und CRACKED releases sind iso oder bin/cue
    games die keine protection haben sidn eigentlich immer bin/cue

    ausnahmen bestimmen die regel
     
  13. 1. Januar 2007
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?


    its Alcohol120


    blinderite hat bws

    wie schon gesagt sind da alle Optionen mit eingebettet so das die Software eine Orginal CD emulieren kann
     
  14. 1. Januar 2007
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    ja meinte ich ja, wusste gerade das blindwrite format nicht
     
  15. 1. Januar 2007
    AW: warum werden spiele in mds/mdf format released?

    Ich finde ., das liegt einfach daran , das man die Programme Daemon Tools und Alcohol 120% besser kennt und die beiden programme haben ja die emulation funktion und deshalb macht man das in mds/mdf ...^^
    mFg oWneR
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.