Vollständige Version anzeigen : G11 mit strom problem, oder nicht?


BAsE
14.01.2007, 11:39

hey leutz!

hab ne G11, weiß nicht vllt ist das bei der G15 auch so!

also wenn ich nen usb stick einstecke von Toshiba 512mb(488mb); mit blauer led; bekomme ich die meldung das der stromverbrauch am hub erreicht ist!
bei dem mp3 player von meinem freund; 1GB; ohne batterie geht der an der tastatur, mit beleutung die dabei angeht.

wenn ich die camera von meinem vater anschließe die dann auf batterie läuft(Canon PowerShot A400), geht das auch!

Warum kann ich mein usb stick nicht anschließen, bei meinem handy(K750i) das selbe problem!

man kann doch usb ja um über 80 mal mit hubs oder so erweitern und die G11 hat ja nur 2 usb schnittstellen!!

also kann die tastatur net mehr oder liegt das an meinem rechner?


Greetz

*Style*
14.01.2007, 12:23

also kann die tastatur net mehr oder liegt das an meinem rechner?


Greetz

Versuch das Teil an einem anderen PC anzuschließen. Danach wirste ja sehen woran es liegt ;)

knight73
14.01.2007, 12:26

Ähnliche Themen: Laptop kaputt oder zu wenig strom? Moin ich hab vorhin en laptop von nem Kumpel bekommen der meinte ich soll ma nachschaun ob ich den zum laufen bekomm. So hab nun das P[...]
Telefon über Strom oder Funk? Hallo! Wir haben zu Hause eigentlich nur eine Telefonleitung ein Anschluss für ein Telefon und das gehört meinen Eltern! Gibt es eine [...]
G11 mit strom problem, oder nicht?
hol dir für 10 -15 euro nen usb hub mit netzteil.

Geismann
14.01.2007, 12:27

das leibt daran das die G11 und G15 (habe auch eine :D) nur ander Tastatur USB 1_0 oder 1_1 hat (das weiß ich net genau) auf jedenfall wenn dein College nen MP3 Player wie ich mit USB 1_0 oder 1_1 hat dann geht das aber Sachen die viel Strom wie Festplatten etc. ziehn geht das leider nicht.

Mfg Geismann

BAsE
14.01.2007, 12:36

Versuch das Teil an einem anderen PC anzuschließen. Danach wirste ja sehen woran es liegt ;)

ja hab noch nen älteren rechner mit usb 1_1, das wird eher schlechter sein ;) !



hol dir für 10 -15 euro nen usb hub mit netzteil_

super idee, von wegen, ich hab front usb so schlim ist das jetzt net aber schon traurig das logitech da usb 1_1 verbaut!

Danke für eure posts!

Tormic
14.01.2007, 13:56

Da die Tastatur auch nur per USB am PC angeschlossen ist, muss sie sich die Bandbreite mit den Geräte an den beiden USB Ports teilen. Deshalb ist die Datenübertragung auch schneller, wenn man die Geräte direkt am PC anschließt. Habs selbst getestet ^^

Es kann also auch sein, dass dein MP3-Player zu wenig Strom bekommt. Am besten schließt du ihn beim Front-USB an.

mfg
Tormic

BAsE
14.01.2007, 14:11

ne ne die laufen_._.

nur mein stick und mein handy laufen net darüber weil die mehr strom brauchen!!

Greetz

cosmico
15.01.2007, 00:30

Wie mein Vorredner schon sagte!
Die G11/15 haben beide nur einen 1_1 USB Anschluss, und da dein Stick und Handy mehr Power aus dem USB Port brauchen, als andere Geräte zieht das schonmal die Leistung der G11 in den Keller!

Ich selbst habe die G15 und benutze keinen USB Port an der Tastatur, noch nicht mal meine G5 Maus kommt da ran!

Nimm in Zukunft lieber einen Port an deinem PC!

Gruß cosmico

Issie
15.01.2007, 00:38

Ich selbst habe die G15 und benutze keinen USB Port an der Tastatur, noch nicht mal meine G5 Maus kommt da ran!


Selbst für manche Mäuse sind die Ports zu schwach_..
Ich spreche aus Erfahrung ;)



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr