Wie schalte ich pip´s frei ???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bam lee27, 24. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2006
    Hi ich wollte mal wissen wie ich ungefährlich die restlichen Pipelines frei schalte Ich habe mir die 6800 GS geholt und die hat nur 12 pipelines habe aber gehört das man da 16 pipelines haben kann:

    Frage an euch ^^ ich kann es nicht
     
  2. 24. Januar 2006
    sollte mit rivatuner gehen , unter low-level-settings oder einfach über google suchen
     
  3. 24. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    1.schritt: rivatuner starten und in die low-level system seetings gehen:
    rivapip19zn.jpg
    {img-src: //img24.imageshack.us/img24/1917/rivapip19zn.jpg}

    2.schritt:
    Den tab "NvStrap driver" auswählen, den treiber installieren und denn unten die beiden häkchen machen
    rivapip24re.jpg
    {img-src: //img24.imageshack.us/img24/3149/rivapip24re.jpg}

    denn auf "costumize" klicken. denn landest du in diesen Menu:
    rivapip38ag.jpg
    {img-src: //img24.imageshack.us/img24/469/rivapip38ag.jpg}

    da wo Disabled steht ein häkchen vormachen, aber erstmal nur bei einer pipe. denn den rechner neustarten und ein wenig zoggen ob es grafikfehler gibt, und 1-2mal 3Dmark laufen lassen. wenn es keine fehler gibt, kannst du die nächste pipe freischalten. teste wieder nach und denn kann ich dir zu einer freigescchalteten 6800GS gratulieren
     
  4. 25. Januar 2006
    Was verändert sich den wenn man die pipelines freischaltet
    und was denkst du wie viele ich schafe auf zu kriege.

    Es würde mich auch interesieren wie viele du geschaft hast und was sich auch verändert hat 10ner habt ihr beide schon
     
  5. 25. Januar 2006
    Also: THeoretisch solltest du bei deiner graka auf 16 pipes und 1,6 vertix units kommen (16x1,6). Bei mir verursacht das freischalten einer Pipe leider grafikfehler, weshalb ich nur ein Vertexunit freigeschaltet habe. Insgesamt ist die performance nicht sehr stark duch das freischalten angestiegen, erst zusammen mit ordentlichen übertakten ist es richtig effektiv.

    p.s.:
    Du musst im rivatuner nur 2 häckchen machen, einmal für das eine pipe-quad und einmal für die eine Vertex Unit.
     
  6. 25. Januar 2006
    ich habe auch eine 6800le
    hab alles freischalten können.

    Ich hab z.B in 3d mark 05 vorher 2700 punkte gehabt und jetzt hab ich 3900.
    Ich hab manchmal so schatten bei Texturen....z.B in panzers II, aber nach kurzer zeit gehen die weg...also mich stört nicht.
    Musst du halt ausprobieren..ob es bei den spielen die du spielst zu fehlern führt..
     
  7. 25. Januar 2006
    da ja eigentlich schon alles gesagt wurde, wollte ich nur erwähnen, dass auch die Möglichkeit besteht, dass die anderen Pielines beschädigt worden sind.
    Nvidia verkauft solche kaputte Chips billiger, da sie die chips ansonsten wegschmeißen müssten.
    Genauso is es auch mit der 6200 die eigentlich ne 6600 ist.
    Glücklicherweise sind nur wenige Chips beschädigt.
    Du solltest sie also schon auftunen können.
     
  8. 25. Januar 2006
    So jetzt habe ich mal ne frage

    Könnte es passieren das die grafikkarte dadurch kaputt geht oder irgendetwas dadurch kaputt geht?Habe eine 7800GT von Club3D.Meint ihr das wired klappen und was ist wenn der ganze bildschirm ein grafikfehler ist?Wie solle ich dann die pipes ausschalten?
    Kann das überhaupt passieren?

    MfG

    Genesis
     
  9. 25. Januar 2006
    Kein Mensch ohne hellseherischen Fähigkeiten wird dir sagen können, ob das quad fehlerfrei läuft.....
    Und das mit dem Kaputt gehen haben wir dir doch schonmal erklärt. Das ist nichts anderes als ein Biosflash. Die Hardware geht nicht kaputt. Es können wie gesagt pixelfehler entstehen, die du durch deaktivieren des pipequads rückgängig mahcne kannst. Ob per rivatuner oder komplett flashen ist wurst...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.