Brauche ein paar wirklich simple Grafiken für ein Minigame

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Tha-Don, 6. März 2007 .

  1. 6. März 2007
    Ein Freund von mir programmiert in seiner Freizeit viele verschiedene Dinge unter anderem auch eine leichte Abänderung des Klassikers "Pong".

    Dafür bräuchte er einige Graphiken, allerdings bin ich in Sachen Design&Grafiken der letzte Nup.

    Vllt könnt ihr ihm ja einige seiner Wünsche erfüllen...

    Hier mal einen Auszug aus seiner E-Mail:

    Code:
    Einige von den Graphiken, die ich bräuchte (bei einigen weiß ich die Maße noch nicht):
    
    * Paddle (Breite x Höhe ist jeweils angegeben) 20 x 80, in der
     Mitte sollte eine Art Markierung sein, die angibt, dass dort
     der Brechungswinkel 90° ist, nach oben und unte sollte es
     irgendwie rund wirken, damit man merkt, dass es dort "schief"
     reflektiert wird.
    
    * Hintergrund 640 x 480, sollte kontrastreich im Vergleich zu den
     anderen Objekten sein, darf einen Rand der Breite 20 haben
    
    * Ball 40 x 40, kann (sollte vielleicht sogar) animiert sein, die
     einzelnen Frames kann ich selbst zusammenfügen, sofern sie in
     verschiedenen Dateien getrennt auftauchen; transparent (als
     absolut durchsichtige Farbe vereinbaren wir komplett schwarz,
     d. h. RGB #000000, partielle Transparenz gibt es nicht)
    
    * Mauern/Begrenzungen für das Spielfeld, oben/unten: 600 x 20,
     links/rechts: 20 x 480, darf an einzelnen Stellen "ausgefranst"
     oder so sein, wenn es besser aussieht
    
    * Zählsteine für 'Teilpunkte', Geschosse 1. und 2. Art (Größen
     sollten kleiner als 20 x 20 sein, weil die oben am Rand der
     Displays auftauchen sollen als Zeichen dafür, wieviele
     Geschosse man noch oder schon hat.
    
    * Geschosse 1. und 2. Art, Geschoss 1. Art ist eine Art
     langgezogener Speer, der das Paddle treffen kann (d. h. Höhe
     ca. 20 bis 30); Geschoss 2. Art ist ein langsames Suchgeschoss
     (eine Kugel der Größe ca. 30 x 30 oder kleiner), das den Paddle
     des Gegners verfolgt
    
    * Animation der Kugel, wenn sie verloren geht und verschwindet
     oder sich auflöst (Explosion oder so)
    
    Klänge wären zwar auch hübsch, aber ohne geht es auch ganz gut; wichtig sind zuerst nur die Bilder. Vielleicht sind die Beschreibungen etwas vage.
    
    

    Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Button, Kugel, Kästchen etc... zaubern.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus, Bewertungen sind ehrensache - für alle!

    Bb MfG Tha-Don
     
  2. 8. März 2007
    AW: Brauche ein paar wirklich simple Grafiken für ein Minigame

    Den Paddle versteh ich nicht ganz.

    Ich mach mich mal ran
     
  3. 8. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brauche ein paar wirklich simple Grafiken für ein Minigame

    ok weiß zwar nicht ob das stimmt, wenns tut dann mach ich weiter:
    hintergrund:
    {bild-down: http://img340.imageshack.us/img340/5995/backgroundmu9.th.png}

    paddle:
    button1ax6.png
    {img-src: //img129.imageshack.us/img129/8126/button1ax6.png}
     
  4. 8. März 2007
    AW: Brauche ein paar wirklich simple Grafiken für ein Minigame

    Vielen Dank!

    Die ersten Ansätze sind genau das was ich brauche. Einfach und schlicht. Können ruhig verschiedenfarbig sein, oder von der Form etwas abweichen.

    Es geht hier wirklich nicht um Kunst, sondern um Funktionalität, daher Quantiät vor Qualität wenn ich bitten darf, auch wenn das etwas ungewöhnlich ist...

    Bb MfG Tha-Don
     
  5. 9. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brauche ein paar wirklich simple Grafiken für ein Minigame

    hier noch was:
    balldy7.png
    {img-src: //img295.imageshack.us/img295/6490/balldy7.png}

    geschoss1po4.png
    {img-src: //img136.imageshack.us/img136/3698/geschoss1po4.png}

    {bild-down: http://img137.imageshack.us/img137/7671/geschoss2yq5.png}

    kugelverschwindetud4.gif
    {img-src: //img295.imageshack.us/img295/4008/kugelverschwindetud4.gif}

    {bild-down: http://img206.imageshack.us/img206/2875/mauerat8.png}

    {bild-down: http://img222.imageshack.us/img222/5395/mauer2df4.png}
     
  6. 9. März 2007
    AW: Brauche ein paar wirklich simple Grafiken für ein Minigame

    "Du musst erst einige Beiträger anderer Benutzer bewertet haben, bevor du double-x erneut bewerten kannst."

    Schade...

    Naja ich danke dir nochmal! Bitte mehr! Alles super Arbeit und sehr nützlich!

    Bb MfG Tha-Don
     
  7. 11. März 2007
    AW: Brauche ein paar wirklich simple Grafiken für ein Minigame

    jo bin grad dabei.edits kommen noch...
    * Zählsteine für 'Teilpunkte', Geschosse 1. und 2. Art (Größen
    sollten kleiner als 20 x 20 sein, weil die oben am Rand der
    Displays auftauchen sollen als Zeichen dafür, wieviele
    Geschosse man noch oder schon hat.-versteh ich nicht ganz
     
  8. 11. März 2007
    AW: Brauche ein paar wirklich simple Grafiken für ein Minigame

    Soll heißen, dass er eine Grafik braucht, die die Zahlen ersetzen die anzeigen, wieviel "Munition" man noch hat. Es gibt ein Bonuspunktesystem mit dem man sich "Geschossmunition" erarbeiten kann. Er brauch Punkte/Kästen etc... mit denen er anzeigen kann, wieviel von dieser Munition noch zur Verfügung steht.

    Vielen Dank.

    Bb MfG Tha-Don
     
  9. 26. März 2007
    AW: Brauche ein paar wirklich simple Grafiken für ein Minigame

    ***PUSH***

    Bb MfG Tha-Don
     
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