wii: n64 und gamepad-belegung

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von teh_boiiingerrr, 17. März 2007 .

  1. 17. März 2007
    huhu,

    meine frage richtet sich an die leute, die schonmal n64-spiele gezogen und gespielt haben (und bestenfalls noch vom original-n64 kennen).
    bei mario z.b. werden die c-buttons (orignal-n64) für die kamera benutzt, bei zelda sind diese tasten mit gegenständen belegt. wie ist das bei den anderen pads (dieses classic-pad bzw. der gamecube-controller) gelöst? da gibt's auf der daumen-fläche ja nur 4 knöpfe und nicht wie auf dem n64 6. welche tasten haben dort welche funktion? oder wurden die spiele sogar umprogrammiert?
     
  2. 17. März 2007
    AW: wii: n64 und gamepad-belegung

    beim gamecube controller nimmt man dafür den C-Stick. so gehts zumindest bei Ocarina of TIme und Majoras Mask (hab die fürn cube).
    sonst geht auch noch die X,Y und Z taste.
     
  3. 17. März 2007
    AW: wii: n64 und gamepad-belegung

    ist der c-stick der kleine gelbe? wenn ja, wie ist's mit der genauigkeit - haut man da im eifer des gefechts statt "unten" nicht mal aus versehen auf "rechts-unten" und wählt was völlig falsches? wie ist's mit der daumentaste, hat der gc-controller so'n ding?

    das ganze hat natürlich nen hintergrund... ich bin auf der suche nach nem gamepad, mit dem das n64-spielen per emulator gut funktioniert. die n64-pads an sich sind aber übelster mist (ausleiernder analogstick).

    p.s.: ich dachte ja, ich wär durch deine gamers-board-gamersupport-verschiebungen durchgestiegen und bin im gamers-board richtig, schade eigentlich
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.