Vollständige Version anzeigen : Intel C2D vs AMD Athlon64 X2


N30N
11.04.2007, 14:33

Da ich in nächtster zeit wieder einen pc zusammenbauen werde, und ich mir nicht sicher bin welcher der beiden Prozessoren wirklich zukunftssicherer und schneller ist, frage ich am betsen nochmal euch.



Intel® Core 2 Duo E6300 (FC-LGA4, "Conroe") (;;;alternate~de/html/product/details;html?articleId=157629)

169 €



AMD Athlon64 X2 4800+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") (;;;alternate~de/html/product/details;html?articleId=174381)

134€


oder Variante Nr 3

AMD Athlon64 X2 5200+ (OPGA, "Windsor", F2 Stepping) (;;;alternate~de/html/product/details;html?articleId=161055&showTechData=true)

174€, verbraucht dafür aber mehr Strom und ist nciht in 65 Nm verarbeitet.


Ausserdem muss ich noch dazusagen, das ich ein Silence-Freak bin, also der Rechner muss so leise wie möglich sein.. ausserdem darf er nicht allzuviel Strom verbrauchen. Ich bin kein Overclocker und habe auch nicht vor es zu werden.

Vom Preis her gesehen, gewinnt der AMD Athlon64 X2 4800+ natürlich, aber vll lohnt es sich ja doch 35 € mehr auszugeben.

Hardware Preisvergleich | Amazon Blitzangebote!

Videos zum Thema
Video Loading...
Fabjuone
11.04.2007, 14:37

Ich würd den C2D nehmen. Ist schneller, verbraucht auch wenig Strom und wird auch nicht so heiß, also alles was du willst ;)

Wenn du nicht das Geld hast wären die Brisbane eine günstige alternative.


Yuri
11.04.2007, 14:39

Ihmo auch den C2D... auf den Sockel kannste später immernoch nen' Quadcore draufsetzn, was wohl ziemlich zukunftssicher is^^


H4xx0r
11.04.2007, 14:42

Vllt wäre ja auch noch diese CPU für dich interessant:

AMD Athlon64 X2 EE 4600+ - 124Eus bei Alternate~de
(;;;alternate~de/html/product/details;html?articleId=157561)

Vor allem wegen dem EE sehr empfehlenswert für Silent PC's!
Allerdings ist im Moment die klare Empfehlung hier an die C2D Systeme geht. Benchmakr Ergebisse hab ich leider grade keine parat.


DcPc
11.04.2007, 14:48

moin,
hier mal ein kleine thread der dir helfen könnte:

AMD Athlon 64 X2 6000+ vorgestellt: erste Benchmarks (Update) (;;;pcgameshardware~de/?article_id=559487)

bei deinen bedürfnissen würd ich auch den core 2 duo nehmen, da du nich ocen willst, die c2d sehr kühl bleiben und du viel power bekommst.

cya


splinter
11.04.2007, 14:52

hi

du könntest natürlich auch über den Core 2 Duo E4300 (;;;alternate~de/html/product/details;html?articleId=178676) nachdenken. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaub der dürfte in etwa auf dem niveau des X2 4800+ liegen.
Ich schau mich nochmal nach genaueren daten um und editier dann hier rein.

MfG Splinter


numenor
11.04.2007, 14:54

Ganz klar ein C2D, sie verbrauchen weniger Strom (sogar weniger als die EE Versionen), und sind so auch leiser zu kühler. Sie haben auch ein ebenso oder besseres Preis/Leistungs Verhältnis als die X2.

mfg Numenor


Huaba
11.04.2007, 14:59

E4300, guten ram und board und da ocen, viel besser wie der athlon :P aber gugg dich ma in den stickys um da sin gute systeme drinnen ;)

lg, Huaba


Fabjuone
11.04.2007, 15:25

E4300, guten ram und board und da ocen, viel besser wie der athlon :P aber gugg dich ma in den stickys um da sin gute systeme drinnen ;)

lg, Huaba


Hast du überhaupt seinen Post gelesen?

Ich bin kein Overclocker und habe auch nicht vor es zu werden;


Ähnliche Themen zu Intel C2D vs AMD Athlon64 X2
  • Intel Intel Core2 Duo E4300 oder Intel Intel Core2 Duo E6300
    Hi Leute wollte mal wissen, welcher der beiden oben genannten CPU's besser ist und sich mehr zum overclocken lohnt? Wäre wirklich cool wenn ihr mir mal nen paar Infos nennen könntet. Bitte auch noch hinschreiben welche Mainboards und welcher RAM am besten geeignet ist. Oder gibt es vllt sogar be [...]

  • ATHLON64 X2 5200+ oder INTEL CORE 2 DUO E6750
    Hallo Leutz ich will mir nen neuen PC zulegen und ich dachte da an einem TuningKit. Bin mir aber nicht schlussig ob ATHLON64 X2 5200+ oder INTEL CORE 2 DUO E6750 . Was würdet Ihr mir raten ? Meine überlegung ist dahingehend ,dass ich die jetzigen Komponette weiter benutze. Wie zb. FP, [...]

  • AMD Athlon64 X2 5000+ VS Intel Core 2 Duo E4400
    Hi leute, ich weiss das intel zur zeit die besseren cpu`z herstellt aber trz frage ich mich nun welcher der beiden cpus besser is... AMD Athlon64 X2 5000+ VS Intel Core 2 Duo E4400 zum AMD: Besonderheiten.........................;MMX, 3DNOW!, SSE/2/3,Pacifica Externer Bustakt....... [...]

  • amd athlon64 x2 oder intel core 2 duo?
    moin wollt mir mal wieder nen neuen pc erstellen, aber ich weiß nicht welchen prozessor ich nehmen soll? der athlon ist ja billiger aber ist er genauso gut? worin bestehn die unterschiede zwischen den beiden prozessoren? [...]



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr