#1 18. April 2007 Zahnrad zum drehen bringen Habe 4 bilder. auf jedem ist ein zahndrad zu sehen. nun würde ich das zahnrad gern zum drehen bringen, so dass es nicht aufhört bis ich halt auf nen link klicke der das ganze stoppt. Programmiersprache is Javascript. Würde mich über ergebnisse freuen. + Multi-Zitat Zitieren
#2 18. April 2007 AW: Zahnrad zum drehen bringen ich glaube falscher bereich... naja also ich würde es wohl durch nen Gif animator zu ziehn... dann mit einer art "mouseover" aber eben das es durch den klick zu bild 2 schaltet... bild 1 wäre dann eben die Gif und Bild 2 die stehende Jpg... einer wird dir sicherlich den genauen namen dafür erklären was ich meine^^ + Multi-Zitat Zitieren
#4 18. April 2007 AW: Zahnrad zum drehen bringen Wäre es nicht einfacher, die 4 Bilder in eine *.gif zu packen (s. The-Juggernaut's Post)? Das kannste zB sehr gut mit Photoshop. So kannst Du diese .gif bei onload() laden, und wenn dieser Link geklickt wird, dann ersetzt Du die .gif durch ein zB .jpg mit dem ruhenden Zahnrad. PS F*ck, ich sollte den Vorpost besser lesen. Hab das gleiche geschrieben + Multi-Zitat Zitieren
#5 18. April 2007 AW: Zahnrad zum drehen bringen danke für eure vorschläge aber mir gehts hauptsächlich ums programmieren + Multi-Zitat Zitieren
#6 19. April 2007 AW: Zahnrad zum drehen bringen ist doch ganz easy!!! du schreibst die bilder in ein array. machst dann eine endloschleife, die nacheindander die bilder einlädt, solange bis einer einen link drückt. nice day!!! + Multi-Zitat Zitieren
#7 19. April 2007 AW: Zahnrad zum drehen bringen gut mach mal die endlos schleife rein Code: <script type="text/javascript"> <!-- function drehen() { pics = new Array("bild1.jpg", "bild2.jpg", "bild3.jpg", "bild4.jpg"); for(i = 1; i < pics.length; i++) { document.images[0].src = pics[i]; } } //--> </script> + Multi-Zitat Zitieren
#8 19. April 2007 AW: Zahnrad zum drehen bringen andere möglichkeit wäre es auch mit intervallen zu arbeiten. das heißt du hast zb ne div ausgabe mit class oder so wo das bild gespeichert ist. machst du einfahc 4 klassen. in ner funktion machst du nun bei jedem neuen laden soll er nächste machen, is er bei 4 angekommen wieder von vorne. eine andere funktion setzt ein interval zur wiederholung der oberen funktion. dies machst bei onload zb. dann rein. und eine weitere funktion stop das interval so dass das bild aufhört sich zu drehen interval setzen Code: window.setInterval("someFunction()", 100); // 100 ist speed. weniger = schneller mfg + Multi-Zitat Zitieren