[Java] Achsenspiegelung

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Frontyi, 24. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2007
    Achsenspiegelung

    Hallo, ich stehe vor dem Problem Achsenspiegelung. Ich will ein Dreieck an einer Achse also X oder Y spielen. Das Dreieck kann beliebig groß sein! Nur mehr fehlt das Wissen, wie man sowas machen kann. Kennt siuch damit jemand aus? Kann mir jemand dabei helfen?

    -> In Java
     
  2. 24. April 2007
    AW: Achsenspiegelung

    Java ^^ Mathe ist nicht das Problem lol. Ich hätte es ja sonst wohl hier nicht gepostet, wenn es nicht Java währe
     
  3. 24. April 2007
    AW: Achsenspiegelung

    wobei happert's denn? bei der Darstellung oder bei irgenteiner Rechnerei oder wie jetzt!?
    Bitte beschreib ein konkretes Problem, dann können wir dir auch helfen ^^.

    mfg thecoolman4rr
     
  4. 24. April 2007
    AW: Achsenspiegelung

    eigentlich bei allem ^^
    Ich weiß nicht richtig wie man das machen soll. Bin ein Anfänger, von daher.
     
  5. 24. April 2007
    AW: Achsenspiegelung

    Dann fang damit an und lern erstmal java:

    Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - index

    ^^ kannste auch gerne was anderes nehmen z.b.

    [g]java tutorials[/g]

    also tu dir keinen zwang an und uns auch nicht und lerne doch erstmal die sprache oder beschreibe dein problem genau!

    Wenne nen konkretes Problem hast kannste gerne noch mal hier öffnen oder nen neues Thema erstellen!

    Knusperkeks
     
  6. 24. April 2007
    AW: Achsenspiegelung

    Also ich habe schon etwas Java Erfahrung, also Schulisch gesehn.

    Mein Problem liegt darien, dass ich nicht weiß wie man die Dreiecke in Java anzeigt. Also wie gebe ich Java mit, das es mir ein 3 Eck anzeigt. Denn die Aufgabe lautet ja, ein Achsenspiegelung zu fertigen und das mit Java.

    Code:
    import java.applet.*; import java.awt.*;
    public class Achsenspiegelung extends Applet {
     public Achsenspiegelung () {
    int xCoord[] = {10, 100, 50, 10};
     int yCoord[] ={10, 10, 100, 10};
     int anz = xCoord.length;
     g.setColor(Color.red);
     g.fillPolygon(xCoord,yCoord,anz );
     g.setColor(Color.black);
     g.drawPolygon(xCoord,yCoord,anz );
     }
    }
    Jetzt habe ich ein Dreieck, wie kann ich dieses nun Spielge z.B über die Y-Achse?
     
  7. 24. April 2007
    AW: Achsenspiegelung

    Hi !

    Ich wuerds so machen:

    Dein Darstellungsfeld ist ein Koordinatensystem mit einer begrenzten Anzahl an x und y-Koordinaten.
    Du faengst jetzt an, alle Reihen ( = y ) durchzugehen.
    In diesem Durchgang gehst du alle Spalten ( = x ) durch, und suchst die Pixel, die gezeichnet sind.
    Deine Achse ist ein X-Wert ( z.B. 5 ). Falls du einen Pixel findest ( Du hast dann den X und Y Wert, da du ja die Reihen gerade durchgehst ; z.B. x = 3 ), rechnest du:
    5 - 3 = 2; 5 + 2 = 7;
    -> Pixel auf 7.

    Im Code:
    Code:
    for (y = 0; y < MAX_Y; y++)
    {
     for (x = 0; x < MAX_X; x++)
     {
     if (matrix[x][y] == PIXEL)
     {
     male_pixel (achse + (achse - x));
     }
     }
    }
    Mfg,

    Kolazomai
     
  8. 25. April 2007
    AW: Achsenspiegelung

    Vielen Dank nun muss ich nur noch die Spiegelung hinbekommen ^^.
     
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