Kamerafahrt in C4D

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Bernie, 1. März 2006 .

  1. 1. März 2006
    Hi

    Ich würde gerne wissen, wie man in C4D eine Kamerafahr machen kann. Hab mit bei Google schon nen Wolf gesucht, aber nichts gefunden.
    Vielleicht weiß ja einer von euch ein Tutorial, oder kann mir sagen, wie ich es machen kann.

    MfG
    bernie
     
  2. 1. März 2006
    Hab da mal was rausgesucht... Es gab mal ein Tut auf ner Seite meiner Favos aber die is seit Wochen down... Wenn die wieder relauncht editier ich's hier... ansonsten probier das mal:

    - Szene anfertigen, ich denke das hast du schon gemacht.
    - Unter Objekte->Szenen Objekte->Kamera: die Kamera einfügen.
    - Kamera im Objektmanager selektieren.
    - Im Ansichtsfenster unter Kameras die eben erstellte Kamera als Szenen Kamera anwählen.
    - In der Animationsleiste auf den einfachen Roten Punkt klicken, um die momentane Position der Kamera aufzunehmen.
    - In der Zeitleiste den Blauen Streifen um einige B's ( Bilder ) gegen 100 ( oder die von dir gewünschte Maximale Bildzahl ) bewegen.
    - Die Kamera in die gewünschte nächste Position führen.
    - Wieder auf den roten Knopf drücken.
    - Diesen Ablauf wiederholen bis deine Animation zusammenkommst.
    - Zum testen der Animation einfach auf den Play Button in der Animationsleiste drücken.

    MfG
    AtHack
     
  3. 2. März 2006
    Cool, danke für deine Hilfe. Wenn man mal weiß, wie das grundsätzlich funktioniert, sollte es ja nicht mehr so schwer sein .
    Aber noch was: Es müsste doch auch ne Möglichkeit geben, mehr als nur 100 Bilder zu bekommen, oder?

    MFG
    Bernie
     
  4. 2. März 2006
    du kannst die kamera auch an splines ausrichten... dann folgt die kamera der spline-spur :]

    edit:
    ja
    bearbeiten -> dokument-voreinstellungen
     
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