#1 1. Mai 2007 DirectX Effekte Hi! Also ich hatte hier ja mal vor Kurzem ne Umfrage gemacht, wer alles nen plan von DirectX hat... Da viele mit Ja gestimmt hatten, stell ich jetzt einfach mal ne Frage dazu... Also ich sitze hier und programmiere mein erstes 3D - Game. Allderings hab ich noch keine Ahnung davon, wie man jetzt ne Explosion bzw. Feuer oder so darstelt. Außerdem würde ich auch noch gerne Nebel mit einbauen, weil das die Athmosphäre ziemlich verbessert... Hat vlt jemand irgendwie gute Tutorials oder sowas dafür? MFG Pacman + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. Mai 2007 AW: DirectX Effekte DirectX per C++ Directx - Tutorials - DirectDraw - DirectSound http://www.zfx.info/Tutorials.php hier mal paar links, hoffe das hilft dir ein wenig ! ne frage am Rande: C++ kannste aber schon oder? mfg PROSTYLE + Multi-Zitat Zitieren
#3 1. Mai 2007 AW: DirectX Effekte http://www.gamedev.net/reference/list.asp?categoryid=72 + Multi-Zitat Zitieren
#4 1. Mai 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 aW: DirectX Effekte Ich denke schon.. Das war mein erstes DirectX Game. Danke für die Links schonmal... + Multi-Zitat Zitieren
#5 3. Mai 2007 AW: DirectX Effekte Hi... @Threadstarter: Schau mal in dein SDK Ordner, ich könnte schwören das bei DX 8 oder 9 Samples dabei waren, ich bin mir aber nichtmal 50%ig sicher, doch ich meine mal so da durchgescrollt zu haben und ne "Fire.c" und eine "Fire.h" gesehn zu haben, könnte aber auch gut mögich sein, das das OpenGL war, weil ich mich damit länger beschäftigt habe als mit DX und da könnte ich das in meinen Gedanken irgendwie durch einander gebracht haben. + Multi-Zitat Zitieren