[Review] Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 13. Mai 2007 .

  1. 13. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    Aloha ihr RRler!

    CS ist seit Jahren ungeschlagen! Zu recht, wie ich finde, denn es ist (neben) DoDS eines der besten Spiele der Welt! Amen!

    Es wird wahrscheinlich auch nie ein Game geben, das Ihm das Wasser abgraben kann. Den aber bisher besten Anwärter seht ihr hier:

    parabellumpa9.jpg
    {img-src: //img295.imageshack.us/img295/8793/parabellumpa9.jpg}


    PARABELLUM!!!

    Weil ich zu faul bin, die ganze Beschreibung des Spieles abzutippen, hab ich euch hier was aus dem Netz hinkopiert:

    Taktik-Shooter
    Project Parabellum
    24.07.2006 15:00 Uhr - Counter-Strike herrscht seit Jahren über die Mehrspieler-Szene. Project Parabellum setzt nun zum Königsmord an.

    Haben Sie in letzter Zeit mal eine LAN-Party besucht? Dort stellten sie bestimmt fest, dass nach sieben Jahren immer noch drei Viertel aller Teilnehmer Counter-Strike spielen. In einem Jahr könnte das Bild jedoch ein anderes sein, denn Project Parabellum schickt sich an, den ungekrönten König zu stürzen - das in Schwaben entwickelte Spiel hat das Zeug dazu!

    Made in Germany

    Wenn Sie noch nichts von Acony Games gehört haben, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Das in Villingen-Schwenningen neu entstandene Entwicklerstudio werkelt derzeit nämlich am ersten Projekt und scheint keine halben Sachen zu machen. Seit dem vergangenen Jahr arbeiten die Designer mit der Unreal-Engine 3, jetzt offenbarten sie ihr Spiel: Einen Multiplayer-Shooter im Stil von Counter-Strike. Statt aber nur ein Plagiat anzufertigen, ließen sich die Entwickler viele neue Ideen einfallen.

    Können Sie sich ein Counter-Strike vorstellen, in dem die Spielkarten nicht nur im Rotationsverfahren gespielt werden, sondern eine zusammenhängende Stadt ergeben? Dann haben Sie eine ungefähre Ahnung von dem, was Acony Games anstrebt. Insgesamt zwölf Maps sind in der Mache, die aneinander gelegt die Innenstadt von New York ergeben. Und das ist nicht alles: Auf einer der Karten befindet sich eine Atombombe.

    Terroristen schützen sie - die Anti-Terror-Truppe muss sie finden. Gewinnt die Anti-Terror-Einheit die Runde, wird angezeigt, ob die Bombe sich auf der gespielten Karte befindet. Haben die Terroristen die Bombe woanders versteckt, geht die Suche auf der nächsten Map weiter. Läuft das Zeitlimit ab, explodiert die Ostküstenmetropole in einem spektakulären Atompilz. Natürlich müssen Sie nicht alle Karten für diesen Spielmodus wählen. Zudem dürfen Sie auch ganz im CS-Stil einzelne Karten ausspielen.

    (is außer PC-Games)

    Außerdem hab ich hier nen Trailer für euch:

    trailers.gwn.com

    Ich find an dem Speil folgendes besonders geil: die umfangreichen Modifikationsmöglichkeiten der Waffen, das abgewandelte (nicht 1 zu 1 kopierte Spielprinzip),die fetten Explosionen und die komplett zerstörbare Umgebung.

    Mich würde auch mal EURE Meinung zu dem Game interessieren! Schreibt es mir!

    WAS WICHTIGES ZUM SCHLUSS: ICH WILL HIER KEINE SCHLEICHWERBING MACHEN!! DIESER POST DIENT NUR DER INFORMATION DER BOARDUSER UND DER UNTERSTÜTZUNG DER DEUTSCHEN SPIELSCHMIEDEN^^!

    MfG

    Zocker Nr.1


    P.S.: Während den Arbeiten wurden keine Tiere verletzt oder New York komplett zerstört.

    Edit:

    Hätte ich beinahe vergessen:
    Hier sind die Pages von Acony:

    http://www.aconygames.com/splash.php

    und die offizielle Parabellum-Page:

    http://parabellum.xg1.net/forum/
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    find das game is net wirklich taktik^^ was man da gesehen hat war mehr so wild reinballern bis es rummst ;>
    aber schaute schon net schlecht aus
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    ganz interessant aber noch zu wenige infos, ich bleibe trotzdem bei cs:s (!) aber das spiel werd ich mir auch besorgen alleine schon aus neugier
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    gabs glaub ich schon mal hier im board
    und genau der selbe trailer ^^
    aber finde das spiel trotzdem geil
    hoffentlich packt das auch jeder rechner nich das man dafür nen high end rechner haben muss wie für die heutigen spiele
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    Wow, geiles spiel, hab davon noch nie was gehört... scheint aber mächtig geil zu sein, wenn man sich mal nur den Traile anguckt... Die Explosionen.... N1 sehr n1 aber wie BizzWare schon sagte, hoffentlich läufts nicht nur auf High End Rechnern..-
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    Bin gespannt auf das Spiel, aber bin skeptisch obs wirklich so gut wird. Zum Königsmord angesetzt haben schon viele Spiele, geschafft hats keins.

    Btw: das ist ein Preview, kein Review
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    Ehm kein kommendes Game kann die ganzen Süchtlinge von CS(S) abbringen,CS ist einfach zu lange der King und wird es auch immer bleiben.
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    naya ich denke auch nich das es so nen spiel wird was alle csler auf dieses spiel wechseln werden,
    weil CS gibt es wirklich schon zu lange
    ich denke es wird auch ein meist gespieltes spiel wie ET,Quake,UT, usw.
    aber wenn sich alles so hält das man im MP die gebäude usw zerstören kann
    halt alles
    wie es eigentlich auch bei css in einem damaligen trailer zu sehen war das man angeblich die de_aztec brücke zerbomben kann wird es sich sicherlich gut verkaufen...

    mfg BizzWare
     
  9. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    ich bezweifle auch ganz stark, dass das der "neue" nachfolger wird...
    ich denke auch kaum, dass sich die community so leicht überzeugen lässt.
    Außerdem ist das game ja noch längst nicht fertig

    MfG mrJones
     
  10. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    naya hab im forum von dem game gelesen
    das es spätestens ende 2007 + 1-2 monate Verspätung
    raus kommen soll
    ich denke von daher sind die meistens PC's auch top so das schon jeder bisdahin warscheinlich schon seinen pc etwas aufgerüstet hat
     
  11. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    sieht net schlecht aus aber ich finds behindert wegen den leistungen also da braucht man wirklich schon bestimmt einen guten rechner....mein rechner ist zwar gut aber mir fählt da ne richtig gute grakka hab eine aber die neuen games der neusten gen. ruckeln auch noch...
     
  12. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    Jo, ich muss mal sagen, ich freu mich über das sehr große Feedback zu meinem Post.

    Falls das hier einer missverstanden hat: Ich meinte net, dass dieses Game CS komplett ablösen soll. Man soll es vielmehr als die Ergänzung sehen, in der die Spielideen cerwirklicht wurden, zu denen Valve bei CSS nicht den Mut hatte.

    Ich hab auch persönlich mal mit dem Chef en paar Mails ausgetauscht (ich bin also voreingenommen^^) und er sagte mir, das sie die Betas regelmäßig zusammen mit den großen deutschen Clans (Mousesports, Alternate Attax und co.) ausprobieren wollen. Meine 5-Mann-Truppe (Clan wär en bischen hochgegriffen) hat er auch eingeladen.
    Ihnen wär halt wichtig, ein Spiel für und mit der Community zu entwickeln.

    Auch auf das Hardwareproblem (Läuft doch alles nur auf extra dicken Rechner) hab ich Ihn angesprochen. Er meinte, dass man das Game (benutzt übrigens die Unreal 3 Engine) so weit runterregeln kann, dass es auch auf schwachen Rechner (um die 2 GHz) noch stabil läuft. Allerdings sähe es dann nicht mehr so überwältigd aus.

    Ich wünsch Ihnen alles gute und das das Game auch noch dieses Jahr kommt.

    MfG

    Zocker Nr.1
     
  13. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    sieht ja gnaz lustig aus aber besser als cs ...
    naja ich weis net müsste ich schon selbst spielen ^^
     
  14. 13. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    Also ich bin noch skeptisch...

    sah jetzt vom trailer her (außer vom ende mit der explosion) jetzt nicht alzu sehr toll aus...

    besonders von der Grafik...denke kaum das man dafür nen allzuguten pc braucht

    aber erstmal auf das spiel warten bevor man es niedermacht/lobt
     
  15. 14. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    ich würde sagen das das game eher ut oder quake konkurenz macht weil das eher keine taktik is bzw teamplay höhestens 2n2 oder so aber mehr auch nicht
     
  16. 14. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    Herrlisches game ich freu mich drauf. Sieht jetzt schon Fett aus auch wenn dies alels Alpha bilder sind. Aber die Explosionen fett das zerstörbare areal geil und die Atomexplosion am Ende bombe (Nur die von der CryEngine 2 Trailer, Atomexplosion war besser ) Hoffendlich kriegen die das grafisch noch ein bisschen besser hin und wenn nicht egal so sah das auch schon geil aus. Als ich den Trailer sah habe ich zuerst sofort an BLACK gedacht. Erinnert mich total daran . Für mich ist das eher BLACK für den PC nur die Waffenmodels müssten noch etwas besser werden

    MFG
     
  17. 14. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    cs ablösen? da meint man doch manche haben immernoch nicht das besondere an cs kapiert !

    es geht nicht um eine super grafik, nicht um eine super physik und auch nicht um 10000 verschiedene aktionsmöglichkeiten.

    cs wurde seit ~7 jahren aktiv balanciert, sowohl waffen als auch karten, bugs entfernt etc.

    Cs hat die ganze Zeit 'überlebt' und wird wohl noch eine Weile an der Spitze sein, aber alleine durch besser Grafik wird cs nicht abgelöst (beispiel css).

    cs rult und kein einziger egoshooter hat ein ähnliches feeling wie cs. die games die ähnlich lang balanciert wurden sind quake, ut und diese konnten sich ebenso durchsetzen. alle neuen games sind einfach in der regel noch unfertig und werden sich zu 99% nicht länger als 2jahre durchsetzen können.

    Das einzigst neuere Game was sich sehr großen Erfolg vergönnt ist wohl WOW

    unreal3 engine, na sicher werden sich bestimmt die ganzen alten isdn / 1ghz amd duron leute nen neuen pc zulegen weil sie cs satt haben
     
  18. 14. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    Ich glaube das sogar ex entwickler von 1.6 mitwirken, und die aussage das es counter strike ablösen wird, kommt von den entwicklern selbst! Allerdings interessiert viele leute nur die grafik und explosionen (daher auch der trailer der eine gewisse zielgruppe befriedigen soll) die anderen die wissen was noch möglich ist, holen sich das spiel eh. Allerdings weiß ich auch noch nicht genau was daraus wird aber es ist und bleibt ein ambitoniertes projekt und ich hätte außerdem kein problem wenn es ein neues quake oder ut werden würde, davon könnte die welt noch viele qualitativ hochwertige gebrauchen.

    Und jetzt sag mir wer etwas nicht kapiert hat...
     
  19. 14. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    weiss jemand ob und wieviel das game kosten wird?!
     
  20. 14. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    das spiel wird sich nicht durchsetzen! zu gute grafik für nen taktischen ego! cs1.6 is best
     
  21. 14. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    Das Game soll CS das wasser reichen können? Das is wie als wenn ich Busdriver mit Mario Kart vergleichen würde..


    MFG
     
  22. 14. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    wenn das nen CS-Kontrahent sein soll dann wäre doch fear auch einer oda nich???

    ich glaue das esnie wieder so ein kultspiel wie cs1.6 geben wird!!!
     
  23. 14. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    Kann mich auch nur meinen Vorpostern anschliessen, das Game wird CS 1.6 niemals vom Thron hauen, dafür spielen es einfach zu viele und zu lange..
    CS 1.6 bleibt nunmal ein Spiel für sich was man nicht kopieren oder verbessern kann, es bleibt so wies is.


    MFG
    TrustU
     
  24. 14. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    Auf keinen Fall.
    CS kann einfach nicht abgelöst werden.
    Viel bekannter und bestimmt den hörerne Funfaktor und auch ernstahfter sinn(esl)
    Finde besonders Threadtopic:
    Kontrahent? NIE IM LEBEN
     
  25. 14. Mai 2007
    AW: Parabellum, der deutsche CS-Kontrahent

    mal ne abwechslung = nicht schlecht!
    noch besser ist ja das es parallelen zu cs gibt also warum nicht mal anzocken ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.