Preview - Geisterjäger Delaware St. John 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 4. Juni 2007 .

  1. 4. Juni 2007
    Story

    Delaware, ein geheimnisvoller Geisterjäger, hat plötzlich, auf dem Weg zu seinen Freunden Kelly und Simon, eine Vision. Ein Themenpark und hunderte Menschen, die schreiend um den Tod ringen, erscheinen Delaware. Bei seinen Kumpels angelangt, platzt er sofort mit dem Erlebten heraus, und die drei beschließen der Sache sofort auf den Grund zu gehen. Als erstes macht sich Delaware auf dem Weg zu dem, seit dem Unglück, stillgelegten Vergnügungspark, um Anhaltspunkte zu finden.
    Dort angekommen teilt ihm sein Kumpel Simon alle Einzelheiten der schrecklichen Tragödie mit: Der Park war sehr beliebt, doch eines Tages stürzte bei einem Erdbeben ein Teil des Vergnügungsparks ein, und über hundert Menschen starben dabei. Grund dafür waren angeblich unterirdische Höhlen, von denen niemand gewusst haben soll. Delaware will jetzt aber den wahren Grund herausfinden. Bevor er mit den Ermittlungen beginnt, holt er die Taschenlampe von der Ablagefläche seines Trucks.
    Dabei findet er Kelly, die sich dort versteckt hat, um bei der Aufklärung der mysteriösen Vision mithelfen zu können. Nach einer kurzen Erklärung von Kelly, die sich benachteiligt fühlt, weil ihre männlichen Kollegen sie in Sicherheit haben wollen, beschließen die beiden zusammen den Park zu durchsuchen. Da sie aber nur ein VIC (Voice Imagery Communicator) bei sich haben, wechseln sie sich sicherheitshalber ab. Als erstes macht sich unser Geisterjäger auf die Suche nach Hinweisen…


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    Features
    • Schlüpfe in die Rolle des übernatürlichen Detektivs Delaware oder seiner Partnerin Kelly Bradford.
    • Benutze das VIC (Stimmen/Bild Kommunikator) um Bilder zu machen, Geräusche aufzunehmen oder um deinen Assistenten Simon für Hinweise zu kontaktieren.
    • Entschlüssele Delawares Visionen um den Geheimnissen des Parks auf den Grund zu gehen.


    Während Delaware den Park untersucht, tauchen immer wieder die Schattendämonen auf und verschwinden rasch wieder. Mithilfe der Taschenlampe kann man sie ganz einfach verscheuchen.
    Nachdem unser Held das Wohnhaus untersucht hat, kehrt er zurück zu Kelly und überlässt ihr das erstmal die nächsten Schritte. Auch sie wird schnell fündig, vor allem da die Hobbydetektivin ein Gerät bei sich trägt, das übernatürliche Vorgänge aufspürt…

    Jedenfalls braucht man für das Spiel Nerven, nicht nur weil es gruselig ist, sondern auch weil man Zeit braucht, und zeitweise nur mühsam vorankommt. Das liegt wohl daran, dass es sowohl auf die Person mit der man gerade spielt, als auch auf den Ablauf der Aktionen, ankommt wie schnell man im Spiel weiterkommt. Die klassische Gruselstimmung, mit gut inszenierten Effekten, hält einen da zum Glück immer bei Laune.

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    Technik

    Installation:
    Das Spiel besteht aus zwei CDs – einer Installations-, und einer Spiel-CD. Man wird ganz schnell durch das Menü geführt, und nach der Fertigstellung geht’s sofort los. CD ausgetauscht, auf das Icon des Spiels gedrückt und man kann es nicht mehr aufhalten.



    L

    Steuerung:
    Zur Steuerung des Spiels braucht man nur die Maus, welche nur über die statische Landschaft bewegt werden muss. Die möglichen Aktionen werden dadurch angezeigt, und man bewegt sich in der ICH-Perspektive durch den Vergnügungspark.

    Grafik:
    Das Spiel besteht eigentlich nur aus statischen Hintergründen“, die je nach Weg, den man einschlägt, ausgetauscht werden. Hin und wieder werden diese von Videosequenzen abgelöst, in denen die Story vorangetrieben wird. Trotz der Tatsache, dass man sich nicht so ganz in einer „Welt“ befindet, ist die Grafik gut gelungen, und auch die Stimmung wird dadurch nicht getrübt. Der Vergnügungspark wird sehr detailliert dargestellt, und man sieht nur im Schein einer Taschenlampe, was den düsteren Effekt verstärkt. Die Personen in den Filmstreifen wirken plastisch, aber da es in der Nacht spielt, kann man nicht viel erkennen. Abgesehen vom Vergnügungspark, befindet man sich auch in unterschiedlichen Räumlichkeiten, welche ebenfalls sehr detailgetreu und nett gestaltet sind.

    Sound und FX:
    Die Sprachausgabe klappt einwandfrei. Simon führt durchs Spiel, allerdings ist alles auf Englisch, sowohl die Untertitel als auch die Sprechszenen. Der Sound schafft am Anfang eine Hitchcock-Krimi-Atmosphäre, aber mit der Zeit gewinnt die Eintönigkeit.
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    Pro & Kontra
    + Spannende Hintergrundmusik
    + Düstere Atmosphäre – passt zum Titel
    + Gelungene Story
    - Verwirrende Umgebung
    - Mühsamer Spielverlauf
    - Eigenwillige Grafik
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.