CS S + 8800 GTX und kein Ende..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kevel, 7. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2007
    Hallo mal wieder,

    langsam kriege ich die Krise.

    Ich habe ne 8800 GTX drin und hüpfe auf den Maps mit 32 Spielern zwischen 80 und 160 FPS rum. Andere laufen auf ca. 300 Fps.

    Habe nen Core2 E6700

    2 x Kingston 2048 MB DDR2 Ram

    Habe ich was faölsch eingestellt oder muss ich noch was einstellen?

    Greetz

    PS: Das steht in der Console wenn ich joine

    maxplayers set to 32
    Heap: 256.00 Mb
    Parsed 352 text messages
    Couldn't find custom font file 'resource/HL2EP2.ttf'
    Couldn't find custom font file 'materials/vgui/fonts/buttons_32.vbf'
    execing config_default.cfg
    Host_WriteConfiguration: Wrote cfg/config.cfg
    2 CPUs, Frequency: 2.7 Ghz, Features: GenuineIntel SSE SSE2 MMX RDTSC CMOV FCMOV
    execing valve.rc
    ] fps_max 0


    Counter-Strike: Source
    Map: cs_schweden_final
    Players: 33 / 54
    Build 3048
    Server Number 4
    Resize parent (panel(Background) -> parent(CViewC4Panel)) not sized yet!!!
    Resize parent (panel(Background) -> parent(CC4Panel)) not sized yet!!!
    SetConVar: No such cvar ( es_corelib_ver set to 1.5.0.170a), skipping
    SetConVar: No such cvar ( mani_nextmap set to de_losttemple), skipping
    SetConVar: No such cvar ( mani_tickrate set to 33), skipping
    Begin loading faces (loads materials)
    End loading faces (loads materials)
    env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: decals/prodflrlghta
    env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: decals/prodflrlghta
    Initializing renderer...
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/pi_shrub.mdl)
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/pi_shrub.mdl)
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/pi_shrub.mdl)
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_foliage/cattails.mdl)
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_foliage/cattails.mdl)
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/pi_shrub.mdl)
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/pi_shrub.mdl)
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/pi_shrub.mdl)
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/pi_shrub.mdl)
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/cs_office/doorknobb.mdl)
    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/cs_office/doorknob.mdl)
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    @kevel

    Ich kenne zwar das spiel nicht aber 80fps + sind doch gut. Wo ist das problem?

    lg Crux
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    ja er will mehr FPS auch wenns ihm nichts bringt aber es sieht ja schöner aus Oo. Also manche haben probleme das game mit ner GTX zu zocken und manche regen sich auf das sie 160FPS haben und andere 300 Oo. Ganz ehrlich das game ist
    A ein low game (hat den namen CS nicht verdient)
    B mit deiner GraKa mehr als überfordert
    C Ist es CPU lastig und wer weiß was du im hintergrund machst
    probier doch auf D8 runter zusetzten dann haste event deine erhofften 300FPS. dann gehts ja noch flüssiger
     
  4. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    Also erstes ist das ne Directx10 karte, ist klar das da leistung flöten geht.
    Installier mal nen neuen Treiber für die Karte, solltest du das schon gemacht haben ->

    AA ausschalten
    vsync ausschalten
    Leistung Hoch

    das alles findest du in den nvidia anzeige settings.
     
  5. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    gut wenn ihr sagt das ist normal dann Ok. Höre nur alle Nase lang was von 300 -700 Fps usw.


    Bringt das eigentlich was den Heap hochzustellen? der ist ja bei mir relativ schmal mit 256 MB oder?
     
  6. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    nur mal so ne frage zu den fps:
    ich dachte 30 bilder/sekunde sind flüssig für das menschliche auge, mehr wäre ja unnötig oder verstehe ich da was falsch??
     
  7. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    jop^^ so 30-35... 700fps!? wie geht denn das bitte?!

    gz
     
  8. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    jop 700FPS bei CSS Oo also 1.6 ist bei mir bei genau 400 zu ende das war immer so und wayne so lange es nicht ruckelt. alles über 50 FPS in dem game ist gut. Mehr braucht man nicht bringt auch keinerlei vorteile.
     
  9. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    Du solltest allerdings die Standartmaps als Vergleichspunkt nehmen, denn oft sind andere soo schlecht optimiert(ich merks an zm_ und surf_ maps) dass die FPS total in den Keller gehen.
    Und wiegesagt, die die 300 FPS+ haben, haben bestimmt auch nicht alles ganz hochgestellt .
    Da spiel ich lieber mit ner schöneren Optik, als dass ich mehr fps habe
     
  10. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    700 FPS sind möglich, ich kenne leute die kommen im CSS stress test ans maximum von dem game und des liegt bei 999. die leistung erreicht man aber nur durch übertakten.

    du solltest mal deine CFG posten dann kann man dir glaub ich noch ein bischen besser helfen.

    heapsize kannste ruhig noch weiter hochstellen schaden tuts nich.

    ab 30 fps is es auch flüssig aber wenn man in CSS starke fps schwankungen hat laggt es auch ein bischen, da sprech ich aus erfahrung. ne konstante fps zahl ist besser als schwankungen von ca 40 - 50 fps.

    am besten mal noch alle programme im hintergrund ausmachen und schaun ob du mehr fps hast


    wie viel FPS hast du im stress test?
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    also ich weiß auch nich was du hast...
    700FPS sind extrem
    aber wenn du 160FPS hast geht doch garnix mehr rein...ah ich vergaß is ja source dieses aufen-körper-headshot-spiel aber naja mit 160FPS wär ich froh
     
  12. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    sry sinnloser beitrag! hilft nicht bei der lösung des problems. des thema wurde hier im RR board und auch in anderen boards oft durchgekaut welches game besser is.

    jedem das seine.

    und warum sollte mit 160 FPS nix mehr rein gehn? is ja mal ne ganz neue theorie, kannste mir die bitte mal erklären.
     
  13. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    also ich spiele schon seit ca. 6Jahren Counter-Strike 1.6 und mehr FPS haben vorteile!

    1.) läuft das game flüssiger
    2.) ist das recoil viel viel besser

    wenn man spiele professional spielt ist sowas sehr wichtig!

    ich denke in "CS:S" sollte man auch 90-100FPS haben! und dafür sollte man AA VS und sowas alles ausmachen!

    in CS:S gibt es auch extra grafik configs, das man mehr "FPS" hat! musst dir mal die "AEQ" von progamern laden!
     
  14. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    Senf....Senf....Senf. Wenn ich Leute hier sagen höre, CSS ist ein low-game.....dann weiß ich schon bescheid und frage was diejenige Person antreibt, den geistigen Auswurf über etwas zu posten, wovon sie keine Ahnung hat? ADS?

    Also ich hab grad meine 8800GTS640 eingebaut und auf nem 20 Mann Server mit 4xAA und alles auf maxi hab ich so durchgehend 150fps....auch in den gerade wichtigen, kritischen Szenen (baller, strafen, baller, strafen.....4 Leute gleichzeitig die ballern im Bild). Ich glaub bei dir ist es eine Einstellungssache!
     
  15. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    @ Threadersteller:
    fps_max 75 in die Konsole und das Game sollte bei dir ohne FPS Schwankungen ohne jegliches Ruckeln laufen...
    Mehr als 40 FPS braucht man eh nicht.
     
  16. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    ja es gibt sogenannte "High FPS Configs" bringen aber auch nich immer was.

    und in den AEG files sind nur config "overviews" mit denen kann man normal nich viel anfangen weil viele wichtige befehle da nich aufgeführt werden.

    du kannst es mal mit ner High FPS cfg versuchen. google einfach mal danach und such dir eine raus. vllt bringts ja was
     
  17. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    ALTER!!! Mehr als 40 fps braucht man eh nicht.....wenn ich das lese.....bestimmt kein richtiger CS Zocker. Werdet endlich den Irrtum los, das 30fps genug sind. Das war vielleicht mal beim Fernsehr so aber mittlerweile sind das andere Zeiten. Und die Source-Engine ist da so ein Extrem-Fall.....alles unter sag ich mal 70 "stört".
    Wenn 30fps (oder auch Hz) genug sind....wieso wurden dann 100Hz TVs überhaupt entwickelt?

    Und ne High-FPS-Cfg mit dem PC....das ist n schlag ins Gesicht.
     
  18. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    hmm CSS ist wohl eins der geilsten games oder? Und ich bin ein CS zocker ich game seid über 5 jahren. Eine cfg ist gut wenn sie angepasst ist aber wenn ich es höre hier eine CFG bangt alle dann weiß ich bescheid PS: Ich hab auch CSS und grund ist warum ich es nicht spiele weil alles reingeht Und ich will mich nicht streiten und es ist mir sch.... egal wie du meine einstellung findest oder sonst etwas. Man kann sich auch echt anpissen wegen jedem mist.

    So nun zum thema. Naja wenn du alles anhast ist es eh teilweise schlechter also schatten und so auf soetwas würde ich nicht viel wert legen. Vielleicht noch AA einwenig runterschrauben dann haste deine 100FPS durchschnittlich.

    Wir sagten lediglich das 30fps ruckelfrei sind. Nichts über das spiel verhalten
     
  19. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    GermanFire, ich möchte mich ganz sicher nicht streiten aber was du hier schreibst stimmt nicht! Es geht hier um CSS, nicht um 1.6. Wer Schatten bei CSS ausstellt hat selber Schuld, die sind nämlich im Gegensatz zu 1.6 bei CSS sehr hilfreich. Glaub mir mal, ich zocke seit '99, also damals seit Beta1 und hab auch ein wenig Ahnung.
     
  20. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    Also erstmal respekt zu deinem hammer rechner, den hätte ich auch gerne.
    Ich versteh das nich das du dir sorgen machst wenn du 80-160 fps hast, das reicht doch völlig aus.
    Ich weiß´ja nich ob du nur funmaps zockst oder auch standards, aber das sagt schn vieles aus mit deinen 32 spielern und den nicht optimierten funmaps is das logisch das du nicht an deine 300 fps kommst wie es oben auch schon erwähnt wurde. Zockst du aber wars 5on5 oder so auf dust 2 so solltest du schon an die 200-300fps bekommen, probiers einfach mal mit nem neuen nvdia treiber oder einer optimierung füpr deine cpu da gibts ja auch einiges aus (hoffe du hast nich so nen beta nvdia treiber nur weil es der aller neuste is das bringt dir auc nich unbedingt was). Schau in hardware foren anch die können dir da bestimmt weiter helfen ^^
     
  21. 7. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    Moin,

    CSS gehört ja nicht wirklich zu den harwarehungrigen Spielen und sollte sich mit Deinem Rechner ohne Probleme spielen lassen. Das kann man sogar mit nem Athlon 3000+ und ner 9800Pro locker flüssig spielen. Ich weiss echt nicht wo Dein Problem liegt. die 88GTX kommt doch bei CSS nicht mal ins schwitzen.


    gruss
    Neo2K
     
  22. 8. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    Neo2k. Die Theorie ist jedem klar, nur die Praxis sieht halt anders aus.

    @Threadersteller: Mach mal den CSS Video-Stress-Test. Einstellungen alles auf High, AA und AF auf jeweils 4x und HDR und vsync aus. In der Console dann bitte vorher mal "fps_max 1000" eingeben. Mit deiner Graka solltest du dann so bei in etwa 350fps im Durchschnitt liegen.
     
  23. 8. Juni 2007
    AW: CS S + 8800 GTX und kein Ende..

    also ich habe meine fps nun extra nocheinmal getestet in CS:S

    mein system steht unten...

    800x600 graka settings mid-high

    AA 2x

    de_cbble 12player

    100-160FPS

    ganz ganz selten war sie mal auf 80 und manchmal auch auf 180

    aber ich denke das ist mehr als genug

    mfg emptie12
     
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