Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 12. Juni 2007 .

  1. 12. Juni 2007
    Es gibt nicht nur die Unreal Engine 3, wenn es um geile Grafik in zukünftigen Spielen geht. Neben Crytec mit ihrer CryEngine 2 will nun auch id Software am Markt der Superengines mitwirken. Dieses Vorhaben enthüllte John Carmack von id auf der Worldwide Developers Conference von Apple und stelle die neue, hauseigene Grafiktechnologie vor. Die hört auf den unglaublich kreativen Namen id Tech 5 Engine und soll in den Next-Gen-Spielen für PC, Mac, Xbox 360 und Playstation 3 verwendet werden. Was die Engine draufhat, zeigt ein abgefilmtes Video von der Präsentation.

    tech5 | Files | idTech5_Engine_Demo_Trailer.zip | Game Front
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

    Glaube nicht das die Unreal Engine 3 in nächster Zeit einpacken kann. Sind ja meines Wissens nach schon min. ein Spiel mit der Engine rausgekommen und ca. 80 in entwicklung. Hat sich also schon jetzt gelohnt für Epic.Ausserdem die CryEngine 2 war ja bis jetzt auch nicht so der Verkaufsschlager. Über die id Engine weiß ich bis jetzt nicht so viel, wird man wohl abwarten müssen. aber so schnell wird die unreal engine 3 jetzt nicht vom spiele markt verschwinden
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

    Wird man abwarten müssen, ob alles letzendlich so umgesetzt wurde. Die Gesichter von den Models fand ich jetzt nicht so berauschend. Time will tell. Aber Spiele wie CS 1.6, Starcraft etc zeigen ja auch, das Grafik noch lange nicht alles ist.
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

    sollen sie mal für das neue wolfenstein benutzen.sieht aber schon geil aus.man wo soll das noch hinführen.
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

    das sieht ja lecker aus

    wollen die renngame mahcen ore whoot XD ne spass, macht schon was her. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt !
     
  6. 12. Juni 2007
    AW: Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

    Die Texturen vom Game, die man in der Demo sieht, schlucken ganze 20 GB.
    Entwickler können Namen in die Berg Texturen kratzen, oder anderes Zeug, ohne Performance verlust!
     
  7. 12. Juni 2007
    AW: Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

    wie ohne performence verlaust? quelle? erklär mal genauer
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

    Ich denke sowas ist Geschmacksache. Den einen gefällt die Unreal Engine besser, den anderen die Crytek und wieder anderen die ID Software. Ich persönlich habe keinen Liebling. Ich finde es toll, dass es verschiedene Engine's gibt. So hat man auch die gewisse Abwechslung .

    mfg
    NoFrAg
     
  9. 13. Juni 2007
    AW: Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

    also ich glaube ganz ehrlich das carmack hier mal wieder nen meisterstück gelandet hat!
    Wie immer wenn der was anfasst sieht es ziemlich genial aus und scheint wirklich sehr "flexibel" zu sein. Das könnte der riesige Vorteil dieser Engine sein!

    Ich erinnere da nurmal an die Quake 3 Engine -> man kann die spiele die darauf basieren wohl kaum zählen ^^

    Hier übrigens noch ein paar weitere infos:

    Nach der gestrigen Enthüllung ihrer neuesten Engine auf der Apple WWDC, ließen die Mannen von id Software flugs noch eine offizielle Mitteilung folgen. So merkt John Carmack an, dass viele Mitarbeiter mittlerweile selbst auch auf Apple-Systeme umgestiegen wären, da sei es nur logisch, dass man auch die neueste Engine für Mac OS umsetzt.

    Ein Punkt, in dem sich die neue, "id Tech 5" genannte Engine von anderen Technologien absetzen soll, ist, dass es fast keine Beschränkung hinsichtlich des für Texturen zur Verfügung stehenden Speichers geben soll - bisher bildeten hier Speicherbus-Geschwindigkeit und Größe des (V)RAMs den üblichen Flaschenhals. Durch die nun ermöglichte große Freiheit in diesem Bereich sollen die Spiele, die id Tech 5 verwenden, optisch deutlich profitieren. Dabei soll sich die Technologie laut id gleichermaßen für weitreichende Landschaften als auch für detailierte Innenbereiche eignen.

    Die auf der WWDC gezeigte Demo hatte laut Carmack mehr als 20 GB an Texturedaten. Derartige Datenmengen wollen aber erstmal erstellt werden. Die Doom-Macher versprechen, dass die Tools den Lizenznehmern hier ebenfalls unter die Arme greifen werden.

    Entwickler und Publisher, die sich selbst eine Eindruck von id Tech 5 verschaffen wollen, werden schon auf der E3 die Möglichkeit haben, dies zu tun . Mit der neuen Engine dürfte sich der Team aus Texas auch wieder stärker im Bereich der Lizenzierung von Technologie zurückmelden. Todd Hollenshead hatte bereits vor einiger Zeit gesagt, dass man hier Firmen wie Epic zu lange das Feld überlassen habe und musste. Zum einen hätte sich die Konkurrenz deutlich besser präsentiert, zum anderen war die Doom 3-Engine nur bedingt multiplattformfähig gewesen. Id Tech 5 hingegen soll sich für die Produktion von Spielen für PC, Macintosh, Xbox 360 und PlayStation 3 eignen.

    Erstmals ist damit übrigens eine Engine des Teams nicht nach einem darauf fußenden Spiel benannt. Vor einiger Zeit hatte Carmack bemängelt, dass man sich dadurch zu sehr einschränken würde. So würde man bei der Doom 3-Engine immer noch an jenes Spiel denken, obwohl er die Technologie für ein Spiel wie Enemy Territory: Quake Wars deutlich weiterentwickelt hätte. Deswegen läuft diese offiziell von nun an unter dem Namen "id Tech 4".

    Quelle: id Software: Infos & Video zur neuen Engine - 4Players
     
  10. 13. Juni 2007
    AW: Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

    einpacken zu 100% net!!!

    punkt 1 haben schon dutzende developer die Unreal 3 engine lizensiert.
    punkt 2 is die ist ja leicht zu überarbeiten da kann man bestimmt einiges rausholen!
    auch wenn die CryEngine genial aussieht, ich denke die developer haben es mit der Unreal engine erstmal leichter und werden sich wenn dann langsam an die CryE2 ranwagen.

    Ob jetzt die von ID software überhaupt wirklcih besser ist wird die zukunft zeigen, da es ja keine videos von games mit der software gibt, bleibt uns nur eins, ABWARTEN!


    Dennoch werden uns alle 3 auf jeden geile games liefern! Denke das der unterschied klein ausfällt.
     
  11. 13. Juni 2007
    AW: Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

    was macht es denn für sin 20 GB texturen zu machen?

    weil das bekommen doch selbst nicht die 4 teuersten grafikkarten der welt auf einmal gebacken!


    das beste ist natürlich die verbraucher kaufen sich 20 PC´s mit je einem wert von 2000€ und die werden dann alle vernetzt, rechnen also alle zusammen^^ und an einem wird dan zentrahl gespielt...


    stellt mal vor. wilst zocken gehste erstmal ne runde durch den raum und drückst bei allen PC´s auf den startknopf^^ und dann jeweils passwort eingeben
     
  12. 13. Juni 2007
    AW: Kann die Unreal Engine 3 einpacken?

    Hab das VIdeo bei giga gesehen und ich fand, das hat schon was. Die Grafik ist ziemlich gut. Aber ich denke die U3 engine kann auch einiges und das werden wir hoffentlich bald sehen.
     
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