Vampire Rain Online....Ist das nicht....

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 22. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nein, es ist nicht Sam Fisher

    Bild=down!



    Microsoft hat heute bekanntgegeben,dass das survival horror game auch einen Multiplayer via Xbox Live mit bis zu 8 Personen unterstützen wird.Dieses wird 4 unterschiedliche Spielemodie enthalten:
    1. Deathmatch -->Menschen gegen Nightwalker
    2. Death or Nightwalker --> Kämpfen gegen Menschen/Nightwalker
    3. Destroy --> Bestimmte Zeit im feindlichen Territorium bleiben
    4. Capture the Flame --> Kennt wohl jeder ^^
    Der Spieler kann vorher wählen, ob er als Mensch oder als Nightwalker hantieren möchte.Dabei kann der Hoster einstellen, ob man im Team spielen will oder man sich alleine durchschlagen muss.

    Hier sind mal 2 kleine Videos,(die mich irgendwie sehr an Lost Planet,Splinter Cell und MGS erinnern):
    Vampire Rain Multiplayer Movie #1 (590.52KB)

    Vampire Rain Multiplayer Movie #2 (2.48MB)


    (Grafik sieht im Spiel besser aus als auf den Bildern)


    Bild Bild Bild Bild



    Und für jeden, der das Spiel noch nicht kennt habe ich nochmal ein kleines Preview herausgesucht:

    Stell dir vor Sam Fisher aus Splinter Cell würde es plötzlich in eine von Zombies verseuchte Stadt verschlagen. Statt seine technischen Spielereien dafür einzusetzen den bösen Terroristen dieser Welt Einhalt zu gebieten, muss er sie plötzlich benutzen um sich ganzer Horden wildgewordener Blutsauger zu erwehren, die einmal in Gang gekommen, ganz schön schnell werden und sich auch von einem automatischen Gewehr kaum beeindrucken lassen. So in etwa könnte man das Setting zu "Vampire Rain" auf den Punkt bringen, welches sich schon sehr auffällig bei unserem Schleichkönig Sam Fisher bedient hat, ansonsten aber fast wie ein Silent Hill in einer neuen Stadt wirkt.


    Sam meets Nightwalker
    Die Welt ist in Gefahr, überall tauchen die Nightwalker auf, üble Zombies die ganz anders als die bekannten und blutsaugenden Gesellen kein bisschen langsam sind. Haben sie einmal Blut gerochen, entwickeln sie unglaubliche Kräfte welche sie nicht nur unmenschlich schnell laufen lassen, sie können auch höher springen als jeder Mensch. Darum muss sich auch eine Spezialeinheit wie die unsere, so gut ausgerüstet sie auch ist, vor den Nightwalkern in Acht nehmen und bestenfalls immer aus dem Verborgenem heraus agieren. Aus diesem Grund verfügen wir neben dem Restlichtverstärker auch über ein speziell konstruiertes Gerät, welches schon von Weitem erkennen kann ob es sich bei einem Körper um den eines Menschen oder eines Nightwalker handelt. Zwar ist es durchaus möglich einen Nightwalker niederzustrecken, denn unbesiegbar sind sie nicht, es empfiehlt sich aber dies immer aus einer großen Entfernung zu tun, denn im Nahkampf hat man keine Chance gegen die Ausgeburten der Hölle.


    Bestenfalls natürlich agieren wir komplett verdeckt und bedienen uns all der Fertigkeiten die wir von Sam Fisher schon gelernt haben. Zugegeben, alle Fertigkeiten unseres Vorzeigeschleichers beherrscht er nicht, aber das Grundlegende hat er drauf, wie das gebückte Schleichen ohne Rückenschmerzen zu bekommen, das an der Wand Entlangdrücken, den Einsatz der elektronischen Sichtgeräte sowie das Herunterrutschen an irgendwelchen Stahlseilen oder Fallrohren. Auch Türen kann er öffnen, wobei wir hier schon Bekanntschaft mit dem, ich nenne es mal "typisch japanischen" Gameplay machen. Denn es lassen sich nur ganz wenige Türen im Spiel öffnen, und dann ist auch ganz klar, dass wir durch diese eine Türe müssen, denn die Level sind, entgegen der bisherigen Versprechungen, durchaus recht linear gehalten und offerieren uns meist nur einen einzigen möglichen Lösungsweg. Und der führt uns grundsätzlich nicht direkt zum Ziel, sondern verlangt diverse Umwege um Häuser herum oder über sie darüber, um von den Nightwalkern unentdeckt ans Ziel zu kommen.

    Ein Nightwalker

    Bild=down!

    Um uns das Schleichen bzw. das unentdeckt bleiben zu erleichtern, benutzen wir die elektronische Sehhilfe, welche uns nicht nur zeigt ob ein Mensch bereits zum Nightwalker mutiert ist, sondern auch dazu dient sie auf unserem HUD zu markieren. Ist dies geschehen, können wir auf unserem Umgebungsradar auch die Blickrichtung der Nightwalker ablesen, was uns besonders dann hilft, wenn wir uns so gut versteckt haben, dass wir selbst nicht mehr sehen können was um uns herum geschieht. Denn lustigerweise kämpft auch Vampire Rain mit dem Problem der etwas zu nah abgestellten Verfolgerkamera. So bekommen wir von unserem Helden oft mehr zu sehen als uns lieb ist, und gleichzeitig wird uns der Rundumblick erschwert.

    Immer schön verborgen bleiben...
    Bild=down!

    Woran bis zum Release hoffentlich noch gearbeitet wird, sind die unnatürlich aussehenden Animationen aller Beteiligten. Derweil ist es ja noch zu verstehen, dass die Zombies einen unnatürlichen Gang an den Tag legen, die Menschen selbst aber sollten nicht gehen als hätten sie ein Einrad zwischen den Beinen. Wirklich aufs Gameplay aber wirken sich erst die langsamen Bewegungen unseres Protagonisten aus, der zwar wunderbar schnell und geschickt laufen kann, kaum drückt er sich aber an eine Mauer oder hängt an einem Vorsprung, wird er fast schon unerträglich langsam. Da ist man nur noch wenige Meter von der Häuserecke entfernt, aber unser Spezialist bewegt sich Zentimeter für Zentimeter vorwärts, gerade so als möchte er unsere Geduld auf die Probe stellen.

    Beliebter Treffpunkt, das Hausdach
    Bild=down!

    Ein wichtiges Gameplay Element in Vampire Rain stellt der Regen dar, und in dem Spiel regnet es oft und viel. Dieser sorgt dafür, dass die Nightwalker schlechter sehen und riechen können, weswegen wir uns im Regen wesentlich näher an sie heranwagen können als bei Trockenheit. Je stärker der Regen, desto blinder die Zombies. Da es aber die meiste Zeit im Spiel regnet, bekommt man davon nicht allzu viel mit, denn wie schon erwähnt gibt es meist nur einen möglichen Weg, egal ob bei Regen oder Trockenheit, und den muss man gehen ohne von den umherstreifenden Zombies erwischt zu werden.


    Anders als bei ähnlichen Spielen wird uns bei Vampire Rain kein komplettes Tutorial zu Beginn des Spiels geboten, stattdessen zieht sich dieses über die ersten der über 20 Kapitel hin. Diese nämlich bieten uns ein oder mehrere kurze Kapitel die optional, neben dem Hauptstorystrang, gespielt werden können. Dabei werden uns immer die Dinge erklärt, die im aktuellen Kapitel Anwendung finden. Das ist sehr geschickt gelöst, denn auf diese Weise kann man, sollten Probleme auftauchen, einfach mal schnell das zum Kapitel gehörige Tutorial spielen und weiß dann meist Bescheid wie man im Story-Mode weiterkommt. Und wieder einmal typisch japanisch gibt es für jedes Kapitel und jedes Tutorial eine Auszeichnung die uns zeigt wie gut wir abgeschnitten haben, und die uns verleiten soll die nicht optimal gespielten Kapitel noch einmal in Angriff zu nehmen.

    Aus der Ferne hat man eine Chance
    Bild=down!


    Grafisch wirkte die uns zur Verfügung gestellte Vorabversion schon recht fertig, von den unnatürlichen Animationen der menschlichen Charaktere einmal abgesehen. Das generelle Erscheinungsbild gibt sich nicht schlecht, besonders der Regen und zugehörige Effekte, wie die Tropfen in der Pfütze, sehen gut aus. Trotzdem jedoch wirkt das Spiel an mancher Stelle etwas detailarm, was besonders an einem HD-Screen bei voller Auflösung auffällt. Gleiches trifft auf die Soundkulisse zu, an der hoffentlich noch gearbeitet wird, denn so wie sie sich augenblicklich gibt wirkt sie noch etwas unbeholfen. An vielen Stellen im Spiel fehlt die Hintergrundmusik komplett, sogar Hintergrundgeräusche vermisst man an manchem Ort. Zudem sind die Übergänge, beispielsweise wenn man ein Haus betritt, schon sehr hart ausgefallen.

    Der Restlichtverstärker

    Bild=down!


    It will be NERVED
     
  2. 22. Juni 2007
    AW: Vampire Rain Online....Ist das nicht....

    Hast recht.Sieht ein bisschen aus, wie von jedem top game etwas ^^:

    Interface = MGS
    Person = Splinter Cell
    Multiplayer = Sieht meiner Meinung nach aus, wie Lost Planet oder Crysis

    Wenn es nicht zu teuer wird, könnte ich mir überlegen es zu kaufen.
     
  3. 22. Juni 2007
    AW: Vampire Rain Online....Ist das nicht....

    joa find auch sieht ganz geil aus finde solche games eh geil ....
    also muss sagen das ich es mir auch kaufen würde

    axo und ich finde die person sieht null aus wie sam fisher ...
    nur weil er auch ein schwarzen anzug hat und nen brat ^^
     
  4. 22. Juni 2007
    AW: Vampire Rain Online....Ist das nicht....

    das spiel sieht garnicht so schlecht aus, aber mich reizt es nicht an sry
    ich mag irgendwie keine zombie spiele oder horor games, aber wen es zb kostenlos ist dan kann ich es nur anbieten, der auf brutalitet stät
     
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