#1 23. Juni 2007 2D Wasser Hallo, Wisst ihr zufällig was für Berechnungen hinter diesem Wasser Effekt stecken? {bild-down: http://www.facewound.com/images/3c.jpg} {bild-down: http://www.facewound.com/images/3b.jpg} Ich weiß das es ein Pixelshader ist (der dummerweiße ned in der Beta vom Game dabei ist^^), der die Berechnungen macht. Wellen sind kein Prob (sinus/cosinus funktionen), nur ich weiß ned wie ich so ne Art Zufall wie da mit reinbekomme. Es ist alles in 2D. mfg r90 + Multi-Zitat Zitieren
#2 24. Juni 2007 AW: 2D Wasser hallo! Schau mal auf den GameDev.net-seiten unter der rubrik: Water, ist zwar alles in englisch, aber die beispiele und die einfache erklärweise entschuldigen die sprache einmal hier(das was du suchst) Realistic Natural Effect Rendering: Water I - Graphics Programming and Theory - Articles - Articles - GameDev.net und dann der hier ein auch sehr cooler effect: The Water Effect Explained - Graphics Programming and Theory - Articles - Articles - GameDev.net dort kann man auch den source + programm runterladen allerdings kann man den delphi-code vergessen, habe es versucht in action-script zu implementieren, allerdings war es extrem langsam, je mehr pixel man bewegt hat. war aber auch total unoptimiert, der source. viel erfolg damit. Idefix! + Multi-Zitat Zitieren