Vollständige Version anzeigen : Battlefield 2/Battlefield 2142 Server erstellen


2Nyze
07.07.2007, 15:49

BF2/Clan-of-passion~eu TUT

Heut will ich versuchen in kurzen Schritten zu erklären wie ihr einen Battlefield 2/2142 Server unter Linux erstellt.

Schritt 1

Als erstes müssen wir wieder einen User anlegen.

Dazu schaut euch bitte einen anderen Beitrag von mir an,

Schritt 1 trifft auch hier zu.

Schritt 2

Habt ihr euren User erstellt und könnt ihr euch wieder mit diesem einloggen...

zieht euch nun mit wget das dedicatet Server File,am besten direkt über EA...

(;largedownloads;ea~com/pub/patches/)


Schritt 3

Danach entpacken mit

unzip BF2142 Unranked Servers v1;zipchmod 755 bf2142-linuxded-1;0;9;1-installerDann Installieren mit

;/bf2142-linuxded-1;0;9;1-installerDanach noch Eula und Punkbuster einwilligen und zu guterletzt euren Pfad wos hin soll angeben
z;b
/home/bf2142So nun ist die Installation fertig,
Jetzt die serversettings;con bearbeiten

sv;serverName "Testserver" // Name des BF2142-Servers
sv;password "" // Kennwort zum Joinen
sv;internet 1 // LAN=0, Internet=1
sv;bandwidthChoke 0 // Bandbreitenbegrenzung, in der Regel auf 0 lassen
sv;serverIP "123;123;123;123? // IP des Gameservers
sv;serverPort 16567 // Standard-Gameport
sv;welcomeMessage "123 test eins zwo drei" // Willkommensnachricht
sv;punkBuster 1 // Punkbuster ein/ausschalten
sv;allowFreeCam 0 // Spieler kann nach dem Tod mit der Kamera um sich blicken
sv;allowExternalViews 1 // externe Kamera in Fahr/Flugzeugen erlauben
sv;allowNoseCam 1 // Cockpitansicht deaktivieren erlauben
sv;hitIndicator 1 // Zeigt einen Treffer im Fadenkreuz an
sv;maxPlayers 64 // maximale Spieleranzahl
sv;numPlayersNeededToStart 2 // Mindestspielerzahl fuer Spielbeginn
sv;notEnoughPlayersRestartDelay 15 // Restarttime bei zu wenig Spielern
sv;startDelay 15 // Wartezeit (in Sekunden) vor Spielstart
sv;endDelay 15 // Wartezeit (in Sekunden) vor Spielende
sv;spawnTime 15 // Zeit zum Wiedereintritt ins Spiel nach Tot
sv;manDownTime 15 // Zeit, in der man reanimiert werden kann
sv;endOfRoundDelay 15 // Wartezeit nach Rundenende
sv;ticketRatio 200 // Ticketratio in Prozent
sv;roundsPerMap 1 // Runden bis Mapwechsel
sv;timeLimit 1200 // Zeitlimit in Sekunden (1200 = 20 Minuten) bis Rundenende
sv;scoreLimit 0 // Scorelimit bis Rundenende
sv;soldierFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Beschuss durch eigenes Team
sv;vehicleFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Verletzung durch teameigene Fahrzeuge
sv;soldierSplashFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Teambeschuss durch Druckwelle
sv;vehicleSplashFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei explodierenden, teameigenen Fahrzeugen
sv;tkPunishEnabled 0 // Bestrafung bei Teamkill ein/ausschalten
sv;tkNumPunishToKick 5 // Anzahl Teamkills bis zum automatischen Kick
sv;tkPunishByDefault 0 // Teamkills automatisch bestrafen? aus/an
sv;votingEnabled 0 // Votes erlauben
sv;voteTime 90 // Dauer eines Votes
sv;minPlayersForVoting 2 // minimale Anzahl der Spieler, die man fuer ein Voting braucht
sv;gameSpyPort 29900 // HLSW-Port (Standard = 29900)
sv;allowNATNegotiation 0 // aktivieren, wenn der Server hinter einer Firewall sitzt
sv;interfaceIP "123;123;123;123? // muss nur angegeben werden, wenn der Server mehrere IPs hat. immer identisch mit der sv;serverIP
sv;autoRecord 0 // automatisch Aufnahme von Demos
sv;demoIndexURL http: //
sv;demoDownloadURL http: //
sv;autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo;py"
sv;demoQuality 1 // Demoqualität
sv;adminScript "default" // wird spaeter mal benutzt, noch keine Funktion
sv;timeBeforeRestartMap 20 // Zeit zwischen 2 Runden
sv;autoBalanceTeam 1 // Autobalance
sv;teamRatioPercent 100 // Teams gleich verteilen?
sv;voipEnabled 1 // Voiceserver ein/ausschalten
sv;voipQuality 3 // Qualitaet der Sprachuebermittlung
sv;voipServerRemote 0 // Externen Voiceserver benutzen
sv;voipServerRemoteIP "" // IP des externen Voiceservers
sv;voipServerPort 55125
sv;voipBFClientPort 55123
sv;voipBFServerPort 55124
sv;voipSharedPassword ""
sv;useGlobalRank 1 // Globalranks von Gamespy beziehen
sv;useGlobalUnlocks 1 // Waffenunlocks erlauben
sv;sponsorText "" // keine Ahnung wo der Angezeigt werden soll
sv;sponsorLogoURL ";;;mein..;meinbild;jpg" (;;;mein..;meinbild;jpg") (localhost funktioniert hier nicht!)
sv;communityLogoURL ";;;mein..;meinbild;jpg" (;;;mein..;meinbild;jpg") (localhost funktioniert hier nicht!)
sv;radioSpamInterval 6 // Anzahl der Durchsagen eines Mitspielers, nach der er geblockt wird
sv;radioMaxSpamFlagCount 6 // keine Ahnung
sv;radioBlockedDurationTime 30 // Zeit der Spamblockade
Die //Beschreibungen müssen entfernt werden damit die ;con wirksam wird...

Schritt 4

Nun Mapcycle bearbeiten

/home/bf2142/mods/bf2142/settings/maplist;conam anfang steht immer mapList;append danach Map Name und dann der Mod gpm_cq für Conquest oder bei Battlefield 2142 gpm_ti für Titan Modus..

Hier mal einen Maplist dort sind Titan maps eingetragen die anderen laufen soviel ich weiß nur Conquest

Nur für Battlefield 2142!

maplist;append belgrad gpm_cq 18
mapList;append sidi_power_plant gpm_ti 18
mapList;append suez_canal gpm_ti 18
maplist;append camp_gibraltar gpm_cq 18
mapList;append sidi_power_plant gpm_cq 18
maplist;append cerbere_landing gpm_cq 18
mapList;append shuhia_taiba gpm_ti 18
maplist;append fall_of_berlin gpm_cq 18
mapList;append verdun gpm_ti 18
maplist;append tunis_harbor gpm_cq 18
mapList;append minsk gpm_ti 18
mapList;append suez_canal gpm_cq 18
mapList;append minsk gpm_cq 18
mapList;append verdun gpm_cq 18
mapList;append shuhia_taiba gpm_cq 18


Schritt 5

Da wir nun auch einen Admin auf unserem Server wollen müssen wir ein Rcon PW anlegen,dieses machen wir im Verzeichniss /admin

dort legen wir eine default;cfg an und tragen dort ein:

port=4711
password=sicherespasswort
Man kann das PW auch direkt in die default~py eintragen,dort sucht ihr
options = {
'port': '4712',
'password': 'dein Passwort',
Vergesst aber die ' am Anfang und ende nicht!!!


Schritt 6

Nun können wir unserer Server wieder Starten,geht zurück ins Hauptverzeichniss wo euer Game installiert ist und Schreibt
;/start;shin euer Console...

Damit aber der Server auch läuft sobald ihr aus eurer Console geht solltet ihr das ganze im Screen starten
screen ;/start;shVergesst aber eins nie euren Server immer als Benutzer und nicht als root Starten!

Aber nun wünsch ich euch Viel SPass damit und immer Fair Spielen:D

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