[C/C#/C++] [DirectX] Tetris 3D

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Pac_-_man, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [DirectX] Tetris 3D

    Hi!

    Möchte euch hier mein neustes Game vorstellen. Die Idee hab ich aus dem Game "Mortal Combat" (vlt. kommts einigen bekannt vor ). Also ich weiß selbst, das noch einige Bugs drin sind, aber ich wollte schonma das erste release machen. Für mich selbst war es wieder eine Steigerung und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit Könnt euch das ja mal anschauen und vlt. ein kleines Feedback geben. Da ich jezt erstma bis Sonntag weg bin, werde ich wahrscheinlich nicht sofort antworten...

    Hier mal 2 Screenshots: Singleplayer | Doubleplayer

    Und hier der Download: Tetris 3D

    Edit:

    Download: Update 1

    -bessere Performance durch Reduzierung der Vertices in den Partikeln (Explosionen)

    Viel Spaß damit^^

    MFG
    Pacman
     
  2. 23. August 2007
    AW: [DirectX] Tetris 3D

    Tach,

    coole Arbeit, habs mir mal schnell angekuckt.... Aber ich steig noch net wirklich durch das Spielprinzip durch ^^. Zumindest nicht so wie beim klassischen Tetris, aber das will ja nix heißen.

    Und falls du mal den unglaublich großen drang verspürst jemandem den source zu zeigen steh ich dir gerne zur Verfügung



    Falls bei jemandem die d3dx9_32.dll fehlt , die gibts !! HIER !!

    Also, Lob von mir
    gruß
    meckes
     
  3. 23. August 2007
    AW: [DirectX] Tetris 3D

    Man sollte sich lieber die neueste DX-Version laden, als die Datei einfach von so einer dubiosen Seite...

    @Pac_-_Man:
    Irgendwie versteh ich das Spiel überhaupt ned ^^ Gehts nach farben? Falls ja isses bissl dumm, dass man das grün schwer vom gelb unterscheiden kann.
    Aber wieso verwendest du soooooooo kleine Grafiken? Für den Hintergrund kann man schon ruhig auch mal 1024x1024 nehmen.
    Der Sourcecode würde mich auch mal interessieren :]

    mfg r90
     
  4. 26. August 2007
    AW: [DirectX] Tetris 3D

    hi!

    erstma: joa, es geht nach farben und das es schwer zu unterscheiden ist stimmt. müsste man noch n bisschen am Licht rumstellen...
    und der Hintergrund ist ja hier nur nebensache, aber nächstel maö nehm ich größere... Das Problem ist das ich die Grafiken für die Skybox nicht selber mache und mir die Auflösung deshalb eigentlich vogegeben ist...
    Aber den Source davon gebe ich nicht einfach so raus...

    MFG
    Pacman
     
  5. 26. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [DirectX] Tetris 3D

    wirklich cool gemacht habe eben mal bissel zeit investiert ^^ wird aber echt hart.. so ab 4000 Punkte

    Bild
     
  6. 27. August 2007
    AW: [DirectX] Tetris 3D

    ja, bei dir sieht man das Problem, das auftritt, wenn die Framerate zu niedrig wird... Die Wuerfel rutschen ineinander... Das kommt hauptsaechlich vor wenn zu viele Explosionen gerendert werden muessen, weil das echt Leistung frisst... Liegt daran, das die Partikl der Explosionen keine Point-Sprites sind, sondern fuer jeden Partikel 6 Vertices gerendert werden muessen. Habe bei mir die Anzahl schon auf 4 reduziert (per Trianglestrip). Das sollte eigentlich schonma ne Menge bringen..

    MFG
    Pacman
     
  7. 27. August 2007
    AW: [DirectX] Tetris 3D

    Ist nicht schlecht das Tetris!

    Also ich hab gute 200-300 fps, nur kann es sein das die steine teilweise mit ungleichmäßiger geschwindigkeit fallen ?
     
  8. 27. August 2007
    AW: [DirectX] Tetris 3D

    cooles game =) n1 designed für son altes spiel^^

    mfg whenyou
     
  9. 27. August 2007
    AW: [DirectX] Tetris 3D

    also das kann/darf eigentlich nicht sein, da die Steine alle die gleiche Geschwindigkeit haben, die alle 60s steigt.
     
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