Vollständige Version anzeigen : Problem mit Laufwerken beheben


Massacre
16.01.2007, 15:47

Hi

Ich hab ein Problem mit meinen Dvd Rw-Brenner.

Ich kann nicht mehr brennen weder über nero wie auch über microsoft!

ich hab mal ein Screen gemacht

Bild=down!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Bw's sind drin!

mfg
massacre


jago
16.01.2007, 20:28

Wird dein Laufwerk im Explorer angezeigt? Wenn nicht, einfach die notwendigen Treiber nochmals instalieren-Hatte das gleiche Problem.


jack4u
16.01.2007, 20:51

Ähnliche Themen: Problem mit Laufwerken beheben Hi Ich hab ein Problem mit meinen Dvd Rw-Brenner. Ich kann nicht mehr brennen weder über nero wie auch über microsoft! ich hab ma[...]
Problem mit PHP beheben falsches forum. kann dir hier leider net helfen, da ich zu wenig davon verstehe. aber geh mal ins webtechnik forum, da wird dir geholfen. [...]
Problem mit Laufwerken beheben
Schau mal ob die Platte oder Laufwerk im Gerätemanger als funktionstüchtig angezeigt wird.
Hast du mal eine OrginalCD eingelegt und getestet ob die läuft?
Wenn du eine CD einlegst und du ohne Wartezeit auf das Laufwerk zugreifen willst, zeigt er dann sofort die MSG?


open24h
16.01.2007, 21:22

hast du irgendwelche programme oder spiele installiert?
kann sein das die treiber ein wenig rumspinnen, oder durch irgendwas gestört werden? mal in die ereignissanzeige geguckt?


Massacre
16.01.2007, 22:05

Im Geräte Manager Alles Okay

Wird im Explorer angezeigt

Original Cds Dvds werden ohne Probleme angezeigt und geladen.


jack4u
17.01.2007, 19:42

Ich denke auch, dass dein Laufwerk kaputt ist, sorry das ich nicht weiter helfen kann.


Massacre
17.01.2007, 21:40

Wie gesagt, ich denke nicht!

Ich kann Originale DVD's / Cd's abspielen und benutzen

Ich kann bebrannte Rohlinge ( DVD's / Cd's) abspielen benutzen!

Ich kann nur nicht Rohlinge (DVD's / CD's) benutzen, heißt ich kann nicht brennen!

Ich habe auch schon Nero/Alcohol/Daemon Tools deinstalliert -doch nix!

Hat vielleicht jemand ein Programm um die registry auf alte Nero Eintrage zu checken? Oder kann mir einer sagen wie ich es manuell herausfinden kann???

Bitte! Ich brauch eure Hilfe!


_ Mods vielleicht falsche Section? Hardware??? war mir nicht mehr sicher so im Nachhinein!

mfg


open24h
17.01.2007, 22:10

nero kannste vollständig mit den nero clean tools
such dir die passende version unter Official Nero Downloads | Free Software Trials and Updates (__-nero-com/nero7/deu/Clean_Tools-html) aus

mfg


spotting
17.01.2007, 22:23

1. geh in den gerätemanager und deinstalliere dort das betreffende laufwerk.
(am besten im abgesicherten modus)

2. fahre den pc herunter

3. öffne das gehäuse und trenne die verbindung zwischen laufwerk und motherboard, sowie laufwerk und strom.

4. fahre den pc jetzt einmal hoch und wieder runter.

5. schließe jetzt das laufwerk wieder an

6. starte den pc jetzt im abgesicherten modus

melde dich als ADMINISTRATOR an

7. warte bis die hardwarekonfiguration abgeschlossen ist.

8. fahre den pc herunter und normal wieder hoch.
--

ggf solltest du jetzt noch ein firmware update deines laufwerks machen.
sollte dies nicht funktionieren,
- teste es mit rohlingen anderer marke
- teste es in einem anderen benutzerkonto
- teste es in einem anderen pc

zeige das laufwerk einem profi,

mfg spotting


BatZzn
17.01.2007, 22:38

Naja also ich hatte da Exakt gleiche Problem mit dieser "Unzulässigen Funktion" Und wenn ich in Nero dann z_B 650MB Musik brnnen wollte hat der mir angezzeigt dass es nicht auf den 700MB Rohling passt und lauter son scheiß. Ich ahb meinen PC ausgeschaltet und neu angemacht, und jetzt tut alles wieder.


DrBanana
18.01.2007, 11:47

probier erstamal den tipp von spotting.
falls das nichts nützt (was ich nicht denke), würde ich behaupten das dein brenner nicht als brenner erkannt wird sondern nur als CD/DVD laufwerk.
dann halt am besten treiber neu drauf etc. denk aber das es nach spottings methode funktionieren sollte.

mfg
DrBanana


Massacre
19.01.2007, 21:11

1. geh in den gerätemanager und deinstalliere dort das betreffende laufwerk.
(am besten im abgesicherten modus)

2. fahre den pc herunter

3. öffne das gehäuse und trenne die verbindung zwischen laufwerk und motherboard, sowie laufwerk und strom.

4. fahre den pc jetzt einmal hoch und wieder runter.

5. schließe jetzt das laufwerk wieder an

6. starte den pc jetzt im abgesicherten modus

melde dich als ADMINISTRATOR an

7. warte bis die hardwarekonfiguration abgeschlossen ist.

8. fahre den pc herunter und normal wieder hoch.
--

ggf solltest du jetzt noch ein firmware update deines laufwerks machen.
sollte dies nicht funktionieren,
- teste es mit rohlingen anderer marke
- teste es in einem anderen benutzerkonto
- teste es in einem anderen pc

zeige das laufwerk einem profi,

mfg spotting

Der Tipp hat leider nichts gebracht!

Ich werds die Tage in einem anderen Pc testen!

tzd. danke

Frage: Was würde eine Formatierung bringen?

mfg


Massacre
23.01.2007, 20:05

Tja

Am andren Pc der selbe Fehler.

Tippe Laufwerk defekt.

danke an alle

bw's sind raus

closed


!goldennugget!
05.09.2007, 22:34

Hi RRler,

ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk von meinem Laptop! Ich lege eine CD oder DVD ein und die wird nicht erkannt und wenn ich das Laufwerk öffne werde ich gebeten einen Datenträger einzulegen!

Im Gerätemanager wird neben dem Laufwerk ein gelbes (keine Ahnung wie man das nennt) Achtungsdreieck angeziegt! Und unter Eigenschaften --> Allgemein wird angezeigt: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Kann mir jemand helfen und sagen an was das liegt! Ob das ein Software Problem ist oder ob das Laufwerk kaputt ist und wenn möglich Lösungsvorschläge!!!

Acer Aspire 5610Z mit Vista
Mein Laufwerk nennt sich: Pioneer DVD-RW DVR-K17RS ATA Device

Schon mal Danke im Voraus und BW ist klar!!!

MfG


htc.zenit
05.09.2007, 22:37

Versuch mal nen Firmware Update. Einfach auf die Homepage des Herstellers gehen und downloaden.

Sollte das Problem vielleicht beheben.

mfg
Zenit


singnz
05.09.2007, 22:45

andre möglichkeit ist es im gerätemanager zu deinstallieren und beim nächsten start guggen ob es geht, bzw vorerst erstmals deaktivieren und nochmals aktivieren_..

kann aber auch sein das sich das stromkabel gelöst hat!


!goldennugget!
05.09.2007, 22:52

andre möglichkeit ist es im gerätemanager zu deinstallieren und beim nächsten start guggen ob es geht, bzw vorerst erstmals deaktivieren und nochmals aktivieren_..

kann aber auch sein das sich das stromkabel gelöst hat!

Ja das hab ich schon gemacht und mei Laptop erkennt ihn schon nur er funzt eben nicht!
Aber trotzdem Danke


derMoe
05.09.2007, 23:16

Hatte mal nen Gericom Laptop, da war das gleiche! Leider war das Laufwerk kaputt, aber bei waurde es auf Garantie getauscht! was sagt das BIOS unter Boot Devices? ERkennte er dort das Laufwerk?

Gruß Moe


htc.zenit
05.09.2007, 23:21

kann aber auch sein das sich das stromkabel gelöst hat!

Wenn das Stromkabel ab wäre sollte er aber auch das Laufwerk im Gerätemanager nicht mehr erkennen oder?


!goldennugget!
05.09.2007, 23:28

Hatte mal nen Gericom Laptop, da war das gleiche! Leider war das Laufwerk kaputt, aber bei waurde es auf Garantie getauscht! was sagt das BIOS unter Boot Devices? ERkennte er dort das Laufwerk?

Gruß Moe

Also um Gerätemanager wirds angezeigt, jedoch mit dem Achtungsdreick und er erkennt weiterhin keine CDs oder DVDs!


hani1338
05.09.2007, 23:31

ja hastes ma mit em firmware update probiert wies oben gestanden hat oder gehts damit auch nicht?


!goldennugget!
05.09.2007, 23:32

ja hastes ma mit em firmware update probiert wies oben gestanden hat oder gehts damit auch nicht?

Ich finde keins für mein laufwerk!!! Sehr komisch!


htc.zenit
05.09.2007, 23:51

Vielleicht hilft auch son komplett Notebook Update. Schau mal auf der Herstellersite.

Wenn alles nichts hilft_.-Windows neu installieren und schaun obs dann geht.


kyndros
06.09.2007, 00:24

Vielleicht hilft auch son komplett Notebook Update. Schau mal auf der Herstellersite.

Wenn alles nichts hilft_.-Windows neu installieren und schaun obs dann geht_
frage!?

kürzlich ein brennprogramm deinstaliert!?

ist zwar ein alter hut, aber manche brennprogis nehmen aspis mit ins grab (früher clonecd)

aspicheck durchführen und evtl. nachinstalieren

guckst hier, habs draufgemacht


_rapidshare-com/files/53668618/ASPI-rar-html

in diesem sinne, der olle kyndros


!goldennugget!
06.09.2007, 12:25

frage!?

kürzlich ein brennprogramm deinstaliert!?

ist zwar ein alter hut, aber manche brennprogis nehmen aspis mit ins grab (früher clonecd)

aspicheck durchführen und evtl. nachinstalieren

guckst hier, habs draufgemacht


_rapidshare-com/files/53668618/ASPI-rar-html

in diesem sinne, der olle kyndros

Ich versuchs mal, danke! Ich hab kein Bennprogramm deinstalliert, aber hab NERO 7 installiert! OK ich versuch erst mal das! BW ist raus!!!

MfG


Vlad_
06.09.2007, 12:39

kannst du das laufwerk herausnehmen? also bei ibm laptop gehts. einfach laufwerk herausnehmen, wenn der laptop aus ist, dann booten und dann wieder rein damit und erneut booten. eventuell klappts. bei solchen geräten ist das immer seltsam. mal gehen sie mal nicht_._.


!goldennugget!
06.09.2007, 12:43

kannst du das laufwerk herausnehmen? also bei ibm laptop gehts. einfach laufwerk herausnehmen, wenn der laptop aus ist, dann booten und dann wieder rein damit und erneut booten. eventuell klappts. bei solchen geräten ist das immer seltsam. mal gehen sie mal nicht_._.

Ne geht nicht ist ein Acer Aspire 5610Z mit Vista!


FatCapture
06.09.2007, 12:59

hi,

also es kann an mehreren sachen liegen,

mach mal ein bios update _ftp-work-acer-euro-com/notebook/aspire_5610/vista/BIOS/BIOS-zip

hier hast du 3 datein eine flash datei (die ausführdatei) und eine bios datei, die biosdatei musst du mit der flash datei ausführen_..

und hier is der Chipsatz treiber:
_ftp-work-acer-euro-com/notebook/aspire_5610/driver/Chipset%20Driver%20Intel%20Ver_8_0_1_1002-zip

Es kann auch sein das du mal alle Treiber installieren musst bis das Problem weg ist, hier mal die Supportseite:

_ftp-work-acer-euro-com/notebook/aspire_5610/driver/


!goldennugget!
06.09.2007, 13:59

hi,

also es kann an mehreren sachen liegen,

mach mal ein bios update _ftp-work-acer-euro-com/notebook/aspire_5610/vista/BIOS/BIOS-zip

hier hast du 3 datein eine flash datei (die ausführdatei) und eine bios datei, die biosdatei musst du mit der flash datei ausführen_..

und hier is der Chipsatz treiber:
_ftp-work-acer-euro-com/notebook/aspire_5610/driver/Chipset%20Driver%20Intel%20Ver_8_0_1_1002-zip

Es kann auch sein das du mal alle Treiber installieren musst bis das Problem weg ist, hier mal die Supportseite:

_ftp-work-acer-euro-com/notebook/aspire_5610/driver/

Das nutzt auch alles leider nichts, aber trotzdem danke!


tomili18
28.10.2007, 19:48

mein dvd-laufwerk(-brenner) wird plötzlich als cd-laufwerk anerkannt und dvds brennen kann ich auch nicht mehr_..
mein laufwerk: hl-dt-st-dvd+-rw gwa4164b

kann mir bitte jemand helfen?

mfg


SleepingDog
28.10.2007, 19:50

Mit welchem Programm brennste denn?
Guck mal in nem andern Programm z_B Media Player ob er da auch nicht erkannt wird oder obs nur an deinem Programm liegt!


tomili18
28.10.2007, 19:53

ist egal mit welchem programm, hab mehrere versucht_.
schon wenn ich eine leere dvd einlege, zeigt er mir es als cd an_..


SleepingDog
28.10.2007, 19:56

ist egal mit welchem programm, hab mehrere versucht_.
schon wenn ich eine leere dvd einlege, zeigt er mir es als cd an_._

Dann bring mal rüber das Ding xD


booni
28.10.2007, 19:57

Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere dort das Laufwerk.
Dann neustarten und es sollte wieder als DVD LW erkannt werden.


tomili18
28.10.2007, 19:57

Dann bring mal rüber das Ding xD

das wär meine lösung ,wenn mir hier keiner helfen kann_..
hast keene idee, was es sein könnte???

/edit: hab das lw deinstalliert und neu gestartet, jetzt erkennt er es zwar wieder als dvd-laufwerk, aber wenn ich ne leere dvd einlege, erkennt er es immer noch als cd_.


Seriouz
29.10.2007, 12:17

Haste zufällig vista drauf :) des problem hatte ich auch mal.
Das war dann auch der grund für mich xp wieder zu installieren. Danach gings wieder einwandfrei.

mfg Seriouz


tomili18
29.10.2007, 15:51

nee, hab kein vista, sondern xp_..


suti
29.10.2007, 17:02

Wenn alle Tips oben nichts gebracht haben versuch vll ma ne andere DVD vll is da der Fuchs^^

und sonst ausbauen und Reklamieren_._._.-solln die seh was damit is^^

mfg


tomili18
29.10.2007, 17:16

Wenn alle Tips oben nichts gebracht haben versuch vll ma ne andere DVD vll is da der Fuchs^^

und sonst ausbauen und Reklamieren_._._.-solln die seh was damit is^^

mfg


ich habe schon mehrere verschiedene arten von dvds und dvd-rohlingen versucht_.-wie gesagt, nur die rohlinge werden als cds erkannt_..


P0layer
05.04.2008, 18:09

Hey leute ne freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Laufwerk und zwar steht da das der treiber beschädigt oder nicht vorhanden ist! ich habe schon alles probiert treiber aktualisieren und so zwar is jetzt neuster treiber drauf aber das problem is immer noch da?
was soll ich machen?
hier ist mal en screen
No File | xup-in (__-xup-in/dl,13271083/fehler-jpg/)

bw ist kla!

mfg P0layer


-Zerberus-
05.04.2008, 21:44

Auch schon versucht, den Treiber bzw das Gerät zu deinstallieren? Sonst sieht es nach einem Windowsproblem aus. Kenne so änliche Sachen vom W98 her, da war dann das CD-Laufwerk weg und man hat es nur sehr schwer, wenn überhaupt, es wieder zum laufen zu bekommen. Beste alternative Windows neu machen.


Soldier04
07.04.2008, 01:44

Versuch einfach mal im Geräte Manager das laufwerk zu deinstallieren dann den Pc neustarten danach müsste Windows das Gerät wider automatisch einbinden und nach dem Treiber fragen, falls eine treiber Cd dabei war/ist diese dann einlegen und den Treiber automatisch suchen lassen.


BenQ
07.04.2008, 08:57

kannste mal du mal den Namen von dem Laufwerk sagen?
bzw Hersteller und Modelnummer?
Evtl auch mal abstecken -> rebooten -> anstecken -> rebooten

Gruß BenQ


.cashes
19.09.2009, 18:36

Hallo,

also ich hab ein problem mit meinen laufwerk und zwar folgendes: Ich habe das Spiel "Gothic 3" original. Ich habe es problemlos installiert_-nun als die Installation fertig war legte ich die Gothic 3 CD ein und die CD wurde vom laufwerk erkannt_-okeyy dan wollt ich das spiel starten _. am anfang hat es geladen aber dan kam so ein fenster wo drin stand:

Gothic III - Fehler
Bitte legen sie die Gothic III CD in ihr laufwerk und starten das Spiel erneut. Die DVD darf während des Spiels nicht aus dem Laufwerk genommen werden.

?? Die DVD ist drin und wurde vom Laufwerk erkannt? was ist da den los ? ?( ?(


danke für eure antworten

MfG

Cashes


Masterchief79
19.09.2009, 21:37

Ich kann dir zwar mit deinem Laufwerk nicht helfen, ich denke mal dass schlicht und einfach der Leser oder die CD ne Macke hat_.. Aber ich kann dir nen Crack geben ^^

Da auswählen (_m0001-gamecopyworld-com/games/pc_gothic_3-shtml) was für ne Version du hast und dann einfach drüberkopieren ;)


.cashes
19.09.2009, 22:56

Danke für deine Hilfe!

bw ist selbstverständlich ;)




raid-rush.ws | Imprint & Contact pr