Vollständige Version anzeigen : Gehäuse mit guter Kühlung


Morpheus1
06.09.2007, 21:51

Ich will mir en neues Gehäuse kaufen, am wichtigsten is mir dabei die Kühlung. Es sollte zwar auch einigermaßen gut aussehen, aber das Design is eigentlich nicht so wichtig.

ich hatte da an eins von diesen beiden gedacht:

__-caseking-de/shop/catalog/product_info-php?cPath=29_497&products_id=6943&osCsid=df0ca745f5e795dbd17336bf19d458bb

Mit den zwei 25er Lüftern kommt bestimmt viel Luft rein, aber ich hab Angst, dass zu wenig rausgeht. ich will ja kein Staubsauger!

__-caseking-de/shop/catalog/product_info-php?cPath=29_90_1436&products_id=7027&osCsid=df0ca745f5e795dbd17336bf19d458bb

Mit 8 Lüftern, sollte des ja auch ganz gut gekühlt sein.


Hat irgendjemand erfahrung mit den Gehäusen oder kann mir ein Anderes empfehlen?
Bin für jede Hilfe dankbar.


andy1st
06.09.2007, 22:26

hi,
also die gehäuse sehen ja schon heftig aus,ob die auch leise sind???
ich habe dieses hier in schwarz
__-tt-germany-com/product/Chassis/midtower/sopranoDX/ve7000_index-asp
es hat vorne einen lüfter und hinten auch einen am scheitenfenster kamm man auch noch eins instalieren,ich denke das reicht für eine gute belüftung
Preis liegt so bei 100 euro.

Gruß


derMoe
07.09.2007, 08:42

Ähnliche Themen: Gehäuse mit guter Kühlung Ich will mir en neues Gehäuse kaufen, am wichtigsten is mir dabei die Kühlung. Es sollte zwar auch einigermaßen gut aussehen, aber das De[...]
Gehäuse Kühlung? hallo, hab nen i7 930 _ 3,8GHz, 3 x 2GB Ram Riegel, ne GTX280, 3x HDD, 1x SSD, 1x Brenner und ein Asus Board alles in einem großem Schall [...]
Gehäuse mit guter Kühlung
Hi!
Ich würd mir dieses nehmen!

ISt recht Leise (hab ich gehört) und hat auch gute Kühleigenschaften (siehe unten im Link)

Gruß Moe


Scaron
07.09.2007, 08:49

Wenn es um ein Gehäuse mit wirklich guter Luftkühlung geht kann ich eigentlich nur eins wirklich
empfehlen. Klick mich hart! (__-computerbase-de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_nzxt_zero/)

Alle anderen Gehäuse müssten sonst selber noch mit Luftkanälen und Lüftern ausgerüstet werden, wenn du jedoch ein fertig vorgerüstetes kaufen willst, ist dies sicher die erste Wahl.


MfG
Scaron


Chris1981
07.09.2007, 09:01

Was du dir da ausgesucht hast ist total übertrieben, unnötig und sicher auch recht laut. Mich würde das total nerven wenn die Kiste andauernd so laut ist.

Ich würde das hier nehmen:

NZXT Lexa Silverline Midi-Tower ATX
NZXT Lexa Silverline mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU (_geizhals-at/eu/a214887-html)
Schaut gut aus, hat 3 leise 120mm + 1x 80mm Lüfter ab Werk drinnen und ist auch super verarbeitet.

Falls zu teuer würde ich das hier nehmen:
NZXT Lexa Blueline Midi-Tower ATX
NZXT Lexa Blueline mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU (_geizhals-at/eu/a257473-html)


luciferhawk
07.09.2007, 11:45

Für gute Kühlung würde ich sicherlich mal nen BigTower nehmen!

Ich habe den Tower: Enermax BIG Chakra ECA 5001
{bild-down: _xup-in/dl,18149226/http:_casekingdeshopcatalogimagesGEEX_012_1gjpgpID6309-dat}

{img-src: __-caseking-de/shop/catalog/images/GEEX_012_1g-jpg?pID=6309}




Mein Bruder hat den Shark von Thermaltake! Er beklagt sich immer im Sommer wegen zu kalten Füssen! ;-)
p_s. Der Shark ist als MidiTower gehandelt ist aber von der Grösse nicht wirklich ein Midi

__0-xup-in/exec/ximg-php?fid=12589216
{img-src: __-tweakpc-de/hardware/tests/gehaeuse/thermaltake_shark/b/01-jpg}


Morpheus1
07.09.2007, 16:57

das NZXT ZERO gefällt mir schonmal gut, aber des is auch so teuer_.. Kennt vll jemand en gutes Gehäuse, des so im Bereich 100€ ist?
Die Lautstärke is mir eiegntlich ziemlich egal, ich bins gewohnt, dass die Lüfter ziemlich laut sind, würd mich wahrscheinlich sogar noch stören, wenns aus einmal so ruhig ist :D

_derMoe da fällt der Link ?(

Und gibts noch jemand, der was zu den beiden von mir vorgeschlagenen gehäusen sagen kann?

ps: Bewertungen sind raus


klaus
07.09.2007, 20:12

Ich selber habe den Coolermaster Centurion 5 und kann das Gehäuse nur empfehlen! 3 Lüfter vorinstalliert einer davon 120 mm (dieser ist out) die beiden anderen 80 mm Lüfter pusten Luft rein. Ich hab z. B. direkt vor dem Lüfter an der Front meine Festplatte montiert, soo das diese auch quasi noch mal aktiv gekühlt wird. Lautstärke ist akzeptabel. Ich hör sowieso meistens Musik so das es nicht darauf ankommt.

Kostenpunkt: ca. 56 €

Ach ja, er wiegt ein bisschen viel (über 9 Kilo) ist aber sehr gut verarbeitet.

MfG
klaus


MAST3R
07.09.2007, 20:15

Ich selber habe den Coolermaster Centurion 5 und kann das Gehäuse nur empfehlen! 3 Lüfter vorinstalliert einer davon 120 mm (dieser ist out) die beiden anderen 80 mm Lüfter pusten Luft rein. Ich hab z. B. direkt vor dem Lüfter an der Front meine Festplatte montiert, soo das diese auch quasi noch mal aktiv gekühlt wird. Lautstärke ist akzeptabel. Ich hör sowieso meistens Musik so das es nicht darauf ankommt.

Kostenpunkt: ca. 56 €

Ach ja, er wiegt ein bisschen viel (über 9 Kilo) ist aber sehr gut verarbeitet.

MfG
klaus

Jop, habs ebenfalls und kanns nur empfehlen.
Habe nur einen 80mm und einen 120mm, aber kühlt trotzdem super, ein Lüfter kann ich später noch nachrüsten.

Wie sich das Gehäuse im Vergleiich zu den Cases mit 25cm-Lüfter schlägt, kann ich aber leider nicht sagen ;)



Lautstärke ist akzeptabel_

Mit SpeedFan Lüfter auf 70% und es ist Ruhe ;)


Chris1981
08.09.2007, 08:56

das NZXT ZERO gefällt mir schonmal gut, aber des is auch so teuer_.. Kennt vll jemand en gutes Gehäuse, des so im Bereich 100€ ist?
Die Lautstärke is mir eiegntlich ziemlich egal, ich bins gewohnt, dass die Lüfter ziemlich laut sind,

Ich achte immer auf die Lautstärke mir ist das halt wichtig und vielen anderen inzwischen auch. Aber egal musst eh du wissen.

Bis Euro 100,- würde ich eines dieser Gehäuse nehmen:
NZXT Lexa Blueline Midi-Tower ATX
NZXT Lexa Blueline mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU (_geizhals-at/eu/a257473-html)
oder
NZXT Apollo Midi-Tower ATX
NZXT Apollo silber mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU (_geizhals-at/eu/a214918-html)
oder
NZXT Hush Midi-Tower ATX
NZXT HU-001-B schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals EU (_geizhals-at/eu/a257696-html)


Securom
08.09.2007, 10:20

Hey also ich kann dir dieses Gehäuse empfehlen:
__1-hardwareversand-de/6VE6AdyAeCtTzl/3/articledetail-jsp?aid=6743&agid=631
besitze es selber und der 25cm lüfter is super leise und schaufelt jede warme lusft sofort raus.
MFg Securom


qwertzuiopü
08.09.2007, 11:55

Ich achte immer auf die Lautstärke mir ist das halt wichtig und vielen anderen inzwischen auch. Aber egal musst eh du wissen.

Bis Euro 100,- würde ich eines dieser Gehäuse nehmen:
NZXT Lexa Blueline Midi-Tower ATX
NZXT Lexa Blueline mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU (_geizhals-at/eu/a257473-html)
oder
NZXT Apollo Midi-Tower ATX
NZXT Apollo silber mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU (_geizhals-at/eu/a214918-html)
oder
NZXT Hush Midi-Tower ATX
NZXT HU-001-B schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals EU (_geizhals-at/eu/a257696-html)
/signed, besonders blueline is gut und sieht (imo) gut aus. ich hab n coolermaster stacker 832 aber das is n bisschen (sehr) zu teuer.


KizzOfIce
08.09.2007, 15:35

wie gut oder stark die kühlung sein muss hängt von den innenkomponenten ab. die einen heizen mehr, die anderen weniger. man sollte die kühlung von den komponenten abhängig machen, damit sie optimal gekühlt sind. ich schätze du brauchst weder einen heizkörper noch ne klimaanlage als pc.

man sollte beachten: ja mehr kühlung --> mehr staub im pc

mfg




raid-rush.ws | Imprint & Contact pr