[Thema] Preview: Assassin's Creed

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Paco, 8. September 2007 .

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  1. 8. September 2007
    Preview: Assassin's Creed

    Wir haben uns eine Demo-Mission von Assassin's Creed ausführlich angesehen und sagen, wie gut sich der Titel tatsächlich spielt.

    Assassin's Creed wirft viele Fragen auf: Wer ist Altair? Was tut er im Jahr 1191 in Jerusalem? Warum gibt es immer wieder futuristische Elemente, obwohl Altair kein Zeitreisender sein soll. Und eigentlich am wichtigsten: Wie spielt sich Assassin's Creed eigentlich?

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    Auf die letzte Frage können wir Ihnen eine Antwort geben. Denn wir haben uns eine Demo-Mission angesehen, die alle wesentlichen Spielelemente von Assassin's Creed enthält. Los geht es in Jerusalem, wo Passanten durch die Gassen und Straßen laufen oder schlendern. Die Leute wirken alle unterschiedlich, bewegen sich weitgehend individuell. Doch nach einiger Zeit fallen uns sich wiederholende Animationen und Bewegungsabläufe auf. Besonders merkwürdig wirken vier Frauen, die sich alle wie ein Ei dem anderen gleichen und Krüge auf den Köpfen balancieren. Mit in ihrem Weg drehen sie plötzlich und laufen dann im Kreis. Merkwürdig. Bis zur Veröffentlichung im November sollten die Entwickler daran unbedingt noch feilen!

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    Eine von Altairs speziellen Fähigkeiten ist, die umstehenden Leute sanft auf die Seite zu schieben, so dass er von denen nicht bewusst wahrgenommen wird. Das geschieht per Tastendruck, kostet aber mehr Zeit als ein Sprint, bei dem Altair die menschlichen Hindernisse grob zur Seite stößt. Der Balken mit Lebensenergie links oben verfärbt sich dann vom kühlen Blau zu knalligem Rot, was signalisiert: Altair zieht Aufmerksamkeit auf sich! Um wieder unterzutauchen, muss er sich unauffällig verhalten. Diese Farben spielen auch nach Kämpfen eine Rolle, wenn Altair flüchtet. Ein dreckiges Symbol neben dem Lebensbalken wechselt von Rot (Alarm!) nach Gelb (Wachen sind auf der Suche) nach Blau (alles okay).

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    Welche Fähigkeiten Altair benutzen kann, zeigen die stets eingeblendeten vier Tasten oben rechts. Je nachdem, wo der Meuchelmörder sich befindet, oder was das Leveldesign vorgibt, wird mit diesen Tasten gekämpft, geschlichen oder die Spezialfähigkeiten aktiviert. Zu Letzteren gehört zum Beispiel der Glaubenssprung, mit dem sich Altair aus großer Höhe elegant in die haufenweise herumstehenden Heuwagen plumpsen lässt. Eine andere Fähigkeit ist das Adlerauge, durch das die Farben verfälscht werden und zum Beispiel Feinde rot leuchtend dargestellt sind. Personen, mit denen Altair interagieren kann, sind blau eingefärbt. Wieso er diese Fähigkeiten hat, wollten die Entwickler immer noch nicht verraten. Da die Lebensenergieanzeige aber von einer Doppelhelix umwickelt ist, spekulieren wir darauf, dass Altair möglicherweise fremde DNA sammeln muss. Dazu passt auch, dass Altairs Opfer in der Demomission nicht einfach stirbt, sondern in einer Zwischensequenz von einer höheren Bedeutung stammelt und die Szene in einer Art Energiefeld stattzufinden scheint.

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    Vor dem Tod des Ziels steht der Kampf. Dieser hat auf uns ein wenig komplizierter als erwartet gewirkt. Altair muss häufig die Angriffe seiner Gegner kontern, um eine Chance zu haben. Wilde Sprünge, Salti und akrobatische Aktionen à la God of War sind nicht Altairs Metier. Stattdessen muss der Spieler im richtigen Moment den Konter-Button drücken, dadurch den Gegner packen und ihn zum Beispiel auf einen anderen Angreifer schleudern. Das erinnert ein wenig an DefJam Icon. Gegen weiter entfernt stehende Gegner kann Altair sein kleines Wurfmesser einsetzen. Die beiden Kämpfe vor und nach dem Tod des Ziels verliefen übrigens identisch, nur mit dem Unterschied, dass Altair den zweiten Kampf durch eine rasante Flucht vorzeitig abbricht. Die anschließende Cutscene im Versteck der Meuchelmörder wirft wieder neue Fragen auf. Altairs Unterhaltung mit einem anderen Killer steckt voller Andeutungen und Verweise auf die Story – doch die Entwickler schweigen auch hierzu. Wir sind gespannt, ob unsere eingangs aufgeworfenen Fragen noch vor der Veröffentlichung des Spiels beantwortet werden.

    Quelle: Preview: Assassins Creed - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
     
  2. 8. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    Ja das könnte n ziemlich geiles Game werden. Sozusagen eine art Hitman in der vergangenheit. Ist doch mal ne gute Spielidee. Werd es auf jedenfall mal anspielen. Naja sowet ich weis ist es bis zum Release noch ein bisschen hin. Aber einen Blick darauf zu werden lohnt sich alle mal.

    mfG
    mouZeKilla
     
  3. 8. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    Lies doch den Text.
    November.

    Ich find die Vorschau nicht gerade aussagekräftig.
    Die verlieren kein Wort darüber, WIE sich die Konterfunktion (was ich übrigens viel viel geiler finde, als wie so ein Bessener rumzuhüpfen und alles niederzu"springen") oder ganz wichtig das Klettern auf/über Häuser spielt.

    Ich glaub, die waren nach dem Spielen genauso schlau wie vorher.
    Vermutlich durften die bei ner Demoversion zugucken, oder haben von nem Partnermagazin in GB Infos bekommen.
    Nie im Leben selbst gespielt, dafür erzählen die zu wenig vom Gameplay.

    ?
    Aha.
    Naja, Kämpfen halt.
    Schießen ändert sich vom Schuß auf den ersten Gegner auf den 2. Gegner auch nicht wirklich.
     
  4. 8. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    das spiel wird geil.keine frage.aber die steuerung und kämpfe sollen wirklich sehr gewöhnungsbedürftig sein.
     
  5. 8. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    kann man eigentlich nur zu sagen:
    ein schön abwechslungsreiches setting hat das spiel zu bieten, stimmt auch die spielbarkeit, wirds toll
     
  6. 8. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    wird meiner meinung nach ein qualitativ hochwertiges game, wenn die entwickler nicht allzuviel beim sound / der steuerung herschenken

    stylisch sieht der Altair ja schon aus xD

    mich freut, das es mal ein anderes sezenario sein wird als der altbekannt und nun schon ausgelutschte WK2...

    ich glaube, das der kurze demoleveln nicht viel über das game aussagen kann / tut...

    mfg teNTy^
     
  7. 8. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    also was ich bis jetzt über das spiel gelesen und gesehen habe an previews und trailern stimmt mich sehr zuversichtlich!
    meiner meinung nach fühlt es sich irgendwie echt an. wenn du da jetzt durch ne menge gehst rempelst du an jedem an und ab und zu gibt es passanten die dich auch mal bisschen zurückschuppsen. also das feeling von einer echten welt kommt sehr gut rüber.

    was mir auch besonders gefällt ist wenn du jetzt nen auftragsmord ausführst das du dann einfach nur geil an wänden hochkletterst und über dächer abhaust und so. das schreit echt nach ner menge action!
    das mit dem aufmerksamkeit-auf-sich-ziehen-system hört sich auch cool an.

    was mich noch brennend interessieren würde wäre ob es so ne art item system gibt. also ob man jetzt irgendwie mehrere schwerter oder wie im preview erwähnt wurde wurfmesser hat und ob sie sich unterscheiden.
    weil wenn er nur immer die selben waffen hat wär das dann ja doch ein wenig langweilig oder ?
     
  8. 8. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    Ist doch toll.

    Man gucke sich mal .skate an.
    Steuerung am Anfang total fürn *****, weil man nichts gebacken bekommt. Und je mehr man die Steuerung raus hat, umso mehr Fun macht das Spiel, weil man immer wieder neue Dinge schafft, usw..
    Solange die Steuerung nicht durch Kameraperspektiven verbockt wird, oder total unspielbar ist, weil man sich die Finger verrenkt, dann kann sie meinetwegen schon anspruchsvoll sein.
     
  9. 9. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    hier noch nen youtube link YouTube
    ich finde das game richtig geil ich habs mir auch schon lange vorbestellt
    das game wird die bude rocken
    dieses meucheln und klettern find ich besonders geil darauf fahr ich voll ab
     
  10. 9. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    das spiel wird der hammer ich hole es mir sofort das game wird geschichte ^^

    also danke für die info
     
  11. 9. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    das wird ein geiles game also die grafic is mal hammer und was ich bis jetzt an trailer und bilder geshen habe haut mich echt umwerde mir dieses game 100% für die xbox 360 holen
     
  12. 9. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed


    Sag ich ja, ist noch ne weile hin. Sind immerhin noch 2,5 Monate.
     
  13. 9. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    ich freu mich obwohl es schon x assasins creed threads gibt
     
  14. 9. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    immernoch Spiel nr.1 neben Hitman! Die Idee allein ist schon ziemlich geil! Nur leider hat meine 360 den Ring of Death seit gestern!

    MfG
     
  15. 9. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    Ich freu mich schon richtig auf das Game
    Schön zum Kollegen an die X-Box 360 und los gehts ^^
     
  16. 27. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    ich hole es mir für meine ps3 das wird ein traum

    ich finde es aber gar nicht so vergleichbar mit hitman sondern eher mit metal gear solid weil das da auch fast genau so ist aber ist ja auch egal ich freue mich jedenfalss drauf

    mfg: Pen Go
     
  17. 27. September 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    jo hi,

    das game wird bestimmt der hammer sieht auf jeden schon geil aus und die video´s machen lust auf mehr. werde es auf jeden fall mal anzocken


    mfg fishi
     
  18. 4. Oktober 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    wird sicher gut =)
    freu mich schon totall drauf
    doch leider hat sich der release für pc verschoben ***heul***
    kommt erst anfang 2008 für pc=(
     
  19. 4. Oktober 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    Ich freue mich sowas von auf das Spiel. Ist momentan mein meisterwartetes Spiel.
     
  20. 4. Oktober 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    das spiel wird der hammer die grafik wird richtig geil ich werde das spiel auf jeden fall spielen und gucken ob es wirklich so gut ist...
     
  21. 4. Oktober 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    ich freu mich auch schon hammermäßig auf das game, nur schade das sie den release von november jetzt auf februar verlegt haben... egal besser n bischen länger warten als n verbuggtes game (wie gothic 3^^)
     
  22. 4. Oktober 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    ich freu mich schon. hab ja jetzt endlich ne Xbox 360 , endlich bekommt man ma ein bisschen abwechslung beim zocken, könnt aber auch daran liegen dass ich fast nur ego shooter zocke
     
  23. 11. November 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    morgen früh hab ichs.
    ich werds dann den ganzen tag spielen und morgen abend ein fazit abgeben

    Assassins.Creed.PAL.X360-Allstars
     
  24. 11. November 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    Ich hoffe ich bekomm es auch morgen früh. Hab Gott sei dank mal einen freien Tag.
     
  25. 11. November 2007
    AW: Preview: Assassin's Creed

    Schön auf die PC version warten aber das sies nicht für PS2 bringen damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch weil soviele PS3 besitzer wie PS2 besitzer gibts noch nicht ich warte auch noch bissel und hoffe das sdie PS3 in naher Zukunft bissel Billiger und vorallem leichter wird.:]

    Aber naja ich freu mich riesig auf das game und hoffe die halten uns Pc user mit ner demo bei laune.
     
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