Vollständige Version anzeigen : Billige Vorwahlen ins Ausland (festnetz zu handy) wer zahlt was?


Mazen2004
13.02.2008, 18:57

heyho,

will meine freundin anrufen. Die ist gerade in Österreich und nur per Handy erreichbar. Hab mir ne billige Vorwahl rausgesucht übers inet. 01067 (Österreich, Mobiltelefon). Wie ist das jetzt wenn ich vom fesnetz sie aufs Handy anruf wer zahlt dann wieviel? Mit der Vorwahl steht dran 7 Cent/Min, aber normal zahlt doch handy immer au was wenn man vom ausland angerufen wird oder?


MfG

djntinos
13.02.2008, 19:04

Wenn deine freundin die deutsche Handynummer benutzt brauchst du eine vorwahl für Handys in deutschland. Hier zahlst du dann das gespräch als wäre das Handy in deutschland und deine Freundin den roamingpreis.

Wenn sie eine österreiche Handynummer benutzt dann eine für österreich. Du zahlst dann nur den Preis ins österreichische Mobilfunknetz.

Mazen2004
13.02.2008, 19:07

Ähnliche Themen: Billige Vorwahlen ins Ausland (festnetz zu handy) wer zahlt was? heyho, will meine freundin anrufen. Die ist gerade in Österreich und nur per Handy erreichbar. Hab mir ne billige Vorwahl rausgesucht ü[...]
Gratis Festnetz anrufen (aus dem Ausland nach D) Hi! Wohne jetzt in Kroatien und es kann noch ne Weile dauern, bis der Telefonanschluss da ist. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich[...]
Billige Vorwahlen ins Ausland (festnetz zu handy) wer zahlt was?
wenn sie ihre ganz normale 0172 handy nummer benutzt, brauch ich also ne billige vorwahl für dutschland, mobiltelefon. Und sie zahlt dann ordentlich drauf oder wie?

Mein vater hat gemeint er hat auch mal mit ner billigen vorwahl nach Thailand telefoniert zu nem Geschäftskollegen aufs Handy und nur er (vater) hat gezahlt_._. aber da wars ne thail- mobiltelefon nummer :/

wieviel muss sie denn dann zahlen pro minute?

djntinos
13.02.2008, 19:10

Naja überleg mal so du willst jemanden auf deinem deutschem Handy anrufen und er ist in Afrika. Wieso sollst du den anruf nach Afrika zahlen wenn du gar nicht weißt in welchem Land er sich befindet.

Deine Freundin zahlt ordentlich drauf. Kommt drauf an welchen Provider sie hat.

Mazen2004
13.02.2008, 19:12

kann man irgendwo sehen wieviel sie draufzahlen muss? sie hat vodafone

djntinos
13.02.2008, 19:25

Warum bezahle ich auch für ankommende Verbindungen im Ausland?

Wenn Sie im Ausland Gespräche empfangen, entstehen Ihnen Kosten. Der Grund: Ihr Anrufer kann nicht erkennen, dass Sie im Ausland sind. Deshalb bezahlt er für seinen Anruf nur den Preis für eine Verbindung ins deutsche Vodafone-Netz. Den ins Ausland weitergeleiteten Teil tragen Sie gemäß der gültigen Preisliste. Wenn Sie das Vodafone-ReiseVersprechen nutzen, kosten ankommende Anrufe in 33 ausländischen Vodafone-Netzen bis zur 60. Minute nur einmalig 0,75 Euro_

quelle: vodafone-de

Weitere interessante sachen hier:
Tipps rund um das Handy im Ausland (__-vodafone-de/privat/ausland-tarif-mms-sms-roaming-reiseversprechen-international/101572-html)

Privat / Ausland / Mit Vertrag vodafone-de (__-vodafone-de/privat/ausland-tarif-mms-sms-roaming-reiseversprechen-international/113758-html)

Wenn ihr lange telefonieren wollt dann sollte sie das Reiseversprechen buchen, weil:


ankommende Gespräche bis zu einer Stunde lang für einmalig 0,75 Euro führen möchten

ansonsten gilt:


ankommende Gespräche im EU-Ausland 28 cent pro Minute

Mazen2004
13.02.2008, 19:41

wir wollten nur heute einmalig phonen_.. und au nich so lang vlt 30min allerhöchstens. Wären dann aba au schon 9€ oO boah is das verschickt -_-

Aber danke, beim nächsten ma sag ich ihr sie soll des reiseversprechen da vorher buchen

djntinos
13.02.2008, 19:54

Thema erledigt

~closed~



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr