1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Starmone, 7. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2008
    Hi liebe RR zocker,

    ich bin grad beim surfen auf einen netten artikel gestoßen.

    Thema ist das 1000FPS Phenomen das ja bei Serveranbietern kult ist.
    Aber ließt selbst: *klick*

    also jetzt als frage an euch was denkt ihr?!
    1000FPS-Server: Wahrheit oder doch nur Werbemittel?
     
  2. 7. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    1000 fps sind bissle viel.... selvst mit ner 8800 gtx packt man ''nur'' 400 denk ich mal^^
     
  3. 7. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    es geht um server nicht um clients ^^
     
  4. 7. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    mmmh denk mal das es auf jeden fall irgendwie möglich ist aber wie....
     
  5. 7. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    Bei 1.6 merkste das es nen 1000fps Server hast,bei css hört es sich nur toll an mehr nich.
     
  6. 8. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    und warum bei css nich
     
  7. 8. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    1000fps sind 1000 bilder pro sekunde...wie will man das bitte an einem server benchmarken ohne grafikkarte...naja what ever *augenverdreh*
     
  8. 8. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    ol, schonmal den text gelesen?


    in dem text geht es aber nur um 1(!) client.
    1(!) client der alle 10ms seine packete erhält, sendet.
    was ist mit 10 clients die (bestenfalls) alle nacheinander die pakete senden? dann erhält der server jede ms ein paket.

    ich fühl mich auf mein 1.6er server mit 1000fps auch wohler, als mit 333fps, auch wenns nur placebo sein soll ;-)

    am schlimmsten sind eh die, die nen 1000fps server aufsetzen indem sie einfach nur die ticrate höher stellen und garnich checken, dass das game nun zigmal schneller läuft und man die bomb in 4sek defused hat.

    un bei css kannstes eh knicken, bei dem schwammigen movement macht das auch kein unterschied mehr. kannste ja auch mit nem 100er ping zocken
     
  9. 8. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    uhhh - ich spiel kein cs oder sonst was ähnliches... aber ich kann lesen^^ schon interessant - die leute sehen "1000 FPS" und geben einfach ihren senf dazu... mit ner 8800gtx schafft man aber nur 400 ... und so - schon geil

    aber zum thema noch ein wenig - der author hat meiner meinung nach doch sehr recht. was nutzt es auf dem server ein spiel mit einer genauigkeit von einer millisekunde zu berechnen wenn es an die clients mit maximal 10 ms weitergegeben wird.... aber was solls, solang es mehr geld einbringt
     
  10. 8. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    also ich weiß ja nicht
    wir also unser clan hat einen 1000 "ultra" eps server von crowfire

    und ich muss ehrlich sagen...
    man spürt schon einen unterschied...
    es geht alles rein.. jeder schuss geht haar genau da hin wo man hin zielt
    das ist wirklich bei manch anderen servern nicht so...

    wir hatten zuvor nen standart war server von 4netplayers...
    anfangs waren wir von ihm auch begeistert aber nach ein paar monaten...
    hmm da hatten wir alle das gefühl das er doch nicht so gut ist wie wir dachten...

    es ging haslt nicht alles rein

    naja also ich bin begeistert von dem server...

    und achja die 1000FPS werden natürlich auf alle player verteilt...
     
  11. 8. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    Also ich zogge Css und ich finde schon das man es merk wenn der server mehr FPS hat
    also es machst schon einen unterschied aber den merkt man auch nur wenn man sehr oft auf verschiedenen servern spielt und kein public sondern Wars usw.
     
  12. 8. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    Genau, man merkt eben einfach einen Unterschied. Da können mir tausend Leute mit "Placebo, hier, bla blub" ankommen -> Die haben noch nie richtig CS gespielt!
    Genauso wie Leute sagen, dass interp oder rate 30000 nur in der Einbildung einen Vorteil bringen... rechnerisch vielleicht aber der myteriöse Netcode von CS beweist einem immer wieder, dass doch unterschiede spürbar sind.
     
  13. 8. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?


    oh man wenn man nen 200er Ping hat und 10FPS aber still steht und einmal auf ne Wand schießt kommt die Kugel auch auf der Wand an und was du meinst von wegen haargenau wo man hinzielt das nennt man No-Recoil/No-Spread Hack xDDD es ist doch völlig normal, dass die Kugeln nicht genau auf dem Punkt ankommen wo man hinzielt genau das soll das Game ja realistischer machen indem man nicht einfach draufhält und alles auf einen Punkt geht

    rofl
    MFG RoSe
     
  14. 8. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    es stimmt schon, dass die kugeln gezielter kommen. schließlich sind 1000 berechnungen in der sekunde genauer als 333 ...
     
  15. 8. März 2008
    AW: 1000 FPS-Server: Doch nur Beschiss?

    also wir hatten schon 333 fps 1000fps und nen normalen standart und mit 1000fps hast du vorteile da kann mir jeder erzählen was er will.

    ihr kennt doch dieses typische flamen bei funwars "boa der server lagt", "noob server" ect. seit dem wir den eps server haben gab es nicht einmal so ein geflame...

    und wenn wirklich 15 konstruktive css spieler sagen das sie darauf besser treffen "und ja sie haben zuvoar über alte server gemeckert" (also kein noob gelaber) dann muss was dran sein...
     
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