#1 11. April 2008 so habe nun auch angefangen mit c4d zu arbeiten, bin noch blutiger anfänger, daher auch meine frage, ich hab mein objekt erstellt und wills speichern aber wie kann ich mein objekt so speichern ,das ich es in photoshop verwenden kann??? mfg buterfly + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. April 2008 AW: objekte speichern mit c4d Am besten du speicherst es als jpeg-datei und dann kannst du es doch in Photoshop wieder öffnen? + Multi-Zitat Zitieren
#3 11. April 2008 AW: objekte speichern mit c4d ja eben wie geht das denn?? unter datei, kann ich nur als .c4d speichern oder wie das format auch immer aheißt + Multi-Zitat Zitieren
#4 11. April 2008 AW: objekte speichern mit c4d Du musst mal oben in der Leiste gucken da siehst du doch diese Filmklappe und dann einmal die Filmklappe in dem Kästchen und wenn du auf die Filmklappe mit dem Kästchen drückst, dann rendert der Pc dein Bild. Nun musst du in dem neuen Fenster oben auf File drücken und dann dann auf Picture save as und da dann einfach das Format auswählen das du haben möchtest Würde mich über Bw freuen wenn ich helfen konnte:] + Multi-Zitat Zitieren
#6 15. April 2008 AW: objekte speichern mit c4d so nur wenn ich das gespeichert hab is der hinetergrund ja schwarz, kan ich den auch noch einstellen ??? in weiß z.B??? + Multi-Zitat Zitieren
#7 15. April 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: objekte speichern mit c4d erstellt n floor-objekt und dann ne weiße textur drüber. vllt noch n light-objekt wenns iwo dunkel. ansonsten auch mal search: RR:Board sotman hat paar gute tuts gemacht. + Multi-Zitat Zitieren
#8 16. April 2008 AW: objekte speichern mit c4d Hiho, aaaaaalso pass ma auf ^^ folgendes: unter den rendereinstellungen unter /Speichern und dort das bild untern irgeneinem pfad als TIFF format speichern und dazu im "Alpha-Kanal" ein Häckchen machen je nachdem noch straight-alpha und/oder seperater alpha einstellen. einfach mal en bissl rumprobieren , dann bekommste das objekt inklusive alphakanal als TIFF ausgespuckt. ich hoffe ich konnte dir helfen und war schnell genug //edit:es kann natürlich sein dass. dass du das objekt aus einer szene heraus mit all den netten lichteinstellungen die dem objekt eine optimale farbe geben herausnehmen möchtest. dann halt allen anderenm zeugs nen rendertag aufbrummen und dort das "für kamera sichtbar" häkchen rausnehmen. dann dürfte im endeffekt nurnoch das eigendliche objekt zu sehen sein. + Multi-Zitat Zitieren
#9 16. April 2008 AW: objekte speichern mit c4d Also ich habs immer ein bisschen umständlicher gemacht: Unzwar das fertige in C4D gerendert, dann Preview mit VLC-Mediaplayer und dann nen Snapshot vom Bild... Zu dem weißen Hintergrund: entweder ne weiße Textur drüberlegen oder das was du aufm weißen Hintergrund haben willst ausschneiden und dann auf ne neue weiße Ebene legen. MfG + Multi-Zitat Zitieren