[PC] CS 1.6 TCP/UDP Pack

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von NeXuS 2, 16. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2008
    CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Hallo,

    Ich hab soeben von einem Freund erfahren das er sich eines dieser TCP/UDP pack bei ebay geholt hat...er meint es ginge nun viel besser rein usw... was ich mich frage, Kann das sein?
    Das durch iwelche netsettings einstellung ploetzlich mehr rein geht bzw. man low recoil hat usw.

    Ich bitte um ein wenig aufklaerung kann mir kein Bild davon malen wie soetwas funktionieren koennte.

    Genauere Infos: <<<HIER>>>

    MfG
     
  2. 16. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Also ich halt da nichts von man bildet sich das immer nur ein das "mehr" rein geht aber naja wenn er meint..!!
     
  3. 16. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    muss reichen....
    zu TCP: BRINGT GAR NICHTS!!! cs läuft nämlich gar nicht über TCP
    UDP MTU und RWIN: es steht ausser frage das sich die veränderung der Merte auf cs auswirkt. DIe frage ist blos in welchem Sinne. Wenn man keine Ahnung davon hat würde ich lieber die finger weglassen.

    Mein Tipp: bisschen aimen lernen und 25000 101 101, und die 5 euro für was anderes wichtigeres sparen
     
  4. 16. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Ich glaubs ja einfach nicht.......

    Das ist jawohl die dämlichste Abzocke die ich je gesehen habe.....
    Man man man, wenn ihr bei CS besser werden wollt, arbeitet an euch. Um in CS besser zu werden brauchts genau so Übung wie in allen anderen Sportarten auch.

    Mag ja sein das durch die Einstellungen der Internetsettings von Windows das Spiel besser läuft, aber das sollte jeder, der ein bisschen Ahnung von PCs hat auch selber hinbekommen.

    Und wenn dein Freund meint, das er jetzt abgeht wien Progamer, dann muss er noch ne Menge lernen. CS ist kein Spiel in dem Skill das einzige ist, was man braucht um in einem Clan erfolgreich zu sein....

    Aufm Public ownen kann jeder, der das Spiel mal ein bisschen ernsthafter spielt....


    Btw. wenn du deine Internetsettings ordentlich einstellen willst, lad dir TuneUp runter, das erledigt das für dich und wenn du dir ne ordentliche Config mit guten Netsettings machen willst, geh auf Startseite - cs-eXpert.de - Counter-Strike Community oder Counterstrike.de: Tipps, Tricks, Hilfe, News und Berichte f und les dir ein bisschen was zm Config schreiben druch, dann merkste selber das das der letzte Scheiß ist, der dir da verkauft wird.


    So far....
     
  5. 16. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Jo schonmal thx.
    Mein Freund meint aber jetzt gehts voll rein, wirklich nur ein "placebo"?

    Man kann doch sicher anderwaltig an derartige Programme kommen, oder nicht?
    Haette das auch gern mal getestet.


    MfG


    Edit: Und dieses Video auf der Page, auch nur Fake ?

    Edit²: @Kurse: Hab mal angefangen durchzulesen...ich komm hier beim umstellen des MTU nicht weiter, dei bestimmten ordner sind nicht zu finden. Bringt MTU viel oder völlig ueberfluessig?
     
  6. 16. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    fakevideo / norecoil / aimbot
     
  7. 17. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Hab mal noch was feines rausgesucht, ist denke ich mal ein bisschen einfacher umzusetzten und auch weniger Lesestoff als die anderen beide Sachen.

    Wenn du die im Link beschriebenen Dinge befolgst, sollte dir schon um einiges geholfen sein.

    Pimp My DSL
     
  8. 17. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Hey Leutz

    Ich sag nur: ALLES QUATSCH!!

    Es ist alles ein Placebo Effekt Hier ein Arktikel von Fragster.de (Der beste UDP Artikel den ich je gelesen habe)


    Die Wahrheit über TCP, RWin und UDP

    TCP:

    Transmission Control Protocol

    RWin:

    Receive Window Size

    UDP:

    User Datagram Protocol

    HEADSTYLE:

    Durch Erfolge in der 1on1-Ladder der ESL bekannt geworden. Führte seinen Erfolg auf Änderungen an TCP und RWin zurück
    Das vielleicht meistdiskutierte Thema ist die Änderung von TCP und RWin. Sie verspricht zwar keinen Leistungszuwachs, aber trotzdem einen immensen Vorteil. Zum allgemeinen Verständnis: Das TCP-Protokoll reguliert die Art und Weise des Datenaustauschs zwischen Computern. RWin ist dagegen ein Parameter, der die Funktion des TCP-Protokolls steuert und die maximale Datenmenge beschreibt, die ein Computer empfangen kann, bevor der Sender eine Empfangsbestätigung einholen muss.

    Die Theorie ist folgende: Wenn man den RWin-Wert verkleinert, akzeptiert der Computer nicht mehr alle Datenpakete und wichtige Informationen aus Counter-Strike, wie zum Beispiel Schüsse des Gegners, gehen verloren. Laut der Theorie würde dadurch der so genannte Durchschuss-Effekt eintreten, dass heißt nicht mehr alle Schüsse des Gegners treffen. Diese Idee ist aber vollkommen unsinnig, denn Counter-Strike nutzt Ingame ausschließlich das UDP-Protokoll und bei diesem ist RWin vollkommen irrelevant. Der Wert kommt nur beim TCP-Protokoll zum Einsatz und definiert, wie oben erwähnt, die maximale Datenmenge bevor der Sender eine Empfangsbestätigung einholt. Daher ist auch die Nutzung von TCP im Bezug auf Counter-Strike nicht sinnvoll, denn das Protokoll wäre aufgrund der Empfangsbestätigungen für reaktionslastige Online-Spiele viel zu langsam. Selbst wenn RWin eine Rolle spielen würde, was wie gesagt nicht der Fall ist, hätte ein kleinerer Wert keinen Verlust von Datenpaketen zur Folge, sondern würde lediglich die Bandbreite beeinträchtigen, also die Leitung verschlechtern.

    Es gibt zwar immer wieder Personen, die das Gegenteil behaupten, aber letztlich ist und bleibt die Veränderung an TCP und RWin ein Placebo. Dies belegt auch der Foren-Thread des bekannten und ebenso berüchtigten Spielers HEADSTYLE. In diesem Thread erklärt er ebenfalls, dass ein niedriger RWin-Wert dazu führt, dass nicht mehr alle Pakete akzeptiert werden und dadurch der Durchschuss-Effekt resultiert. Fakt ist aber, dass alle Pakete akzeptiert werden und nur die Übertragung länger dauert. Davon abgesehen, dass RWin beim UDP-Protokoll sowieso keine Rolle spielt, zeigt diese Aussage deutlich, dass die Theorie von HEADSTYLE fehlerhaft ist.

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt

    Wie sich rausstellt, sind nur die wenigsten Tipps wirklich sinnvoll, der Großteil bewirkt keinerlei Vorteile oder das erhoffte Resultat. Natürlich wäre es einfacher, wenn spielerisches Können mit ein paar Änderungen an Windows, Counter-Strike und dem TCP-Protokoll gesteigert werden könnte. Dies ist aber nicht der Fall. Trotzdem wird es auch in Zukunft Tuning-Guides geben, die einem das Blaue vom Himmel versprechen. Aber es sollte nicht jeder Tipp blind befolgt werden, selbst wenn er in fast jedem Forum zu finden ist. Der Austausch des OpenGL-Treibers untermauert diese These deutlich: Seit der Einführung von Steam ist der Treiber-Tausch unnötig geworden, trotzdem ist die Anleitung in fast allen gängigen Tuning-Guides und Foren zu finden. Es ist natürlich nicht alles vollkommener Unsinn, manche Tweaks haben in der Vergangenheit funktioniert, andere sind auch heute noch sinnvoll. Das ist aber nur bei einem Bruchteil der Fall. Letztlich wird ohne den Kauf von neuer Hardware aus keinem veralteten System ein High-End-Rechner, noch wird man ohne hartes Training sein spielerisches Können steigern. In der realen Welt mag der Glaube vielleicht Berge versetzen, in Counter-Strike ist das nicht der Fall.

    Um die inhaltliche Korrektheit des Artikels zu gewährleisten, fungierten Michael Göttert (IT-Systemelektroniker) und Hannes Tismer (Programmierer und ehemaliger Hardware-Redakteur) als Berater.

    -------

    Ich denke damit sollte das Thema geklärt sein, du darfst deinen Freund nun offiziel über die weggeworfenen Euros informieren

    Greets, deazy
     
  9. 17. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Super auf den Punkt gebracht!! Danke dafür, hoffentlich hat sich die Ebay Skillabzocke damit erledigt...


    Arbeitet lieber an euch, als an eurer .cfg
    Es gibt definitiv keine Wundersettings die euch zum Skillgott machen, einzig und allein Talent und Übung ändern daran etwas....


    So far.....
     
  10. 17. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Also CFG empfehle ich euch einfach einen ESL GUI, sofern ich noch nicht im hohen Bereich von 1. Div+ spielt. Bloss dieses MTU RWIN TCP-Westen gelaber geht mir gehörig auf den Sack

    Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, für CFG-Anfragen stehe ich gerne Rede und Antwort.
     
  11. 17. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Ok, thx @ all.

    Noch kurz zum MTU, hab mir das RASPPPoE-Protokoll gehollt und kann nun die MTU falls noetiger aendern. Nun was ist besser? Nen hoeheren MTU wert, oder kleineren?

    @Cfg GUI, pls link


    MfG
     
  12. 18. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Lass den ganzen Quatsch mit MTU blablabla

    ESL GUI clickme

    Greets
     
  13. 18. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Ihr seid alle ahnungslose cs spieler die von TCP und dem ganzen zeugs keine ahnung haben.

    Ihr meint es bringt nichts weil ihr keine settings habt und ihr meint es bringt was weil ihr es euch einredet ihr wisst nichtmal wozu RWIN und MTU gut ist =).

    Und zum Threadersteller dein Freund ist so dumm wie ein stück brot.

    http://rapidshare.com/files/107975097/tcp.zip
    http://www.esl.eu/de/cs/funmap/1on1/aimmap_ladder/player/748550/

    HEADSTYLE nimmt sogar stellung zu dem ebay zeugs.

    Wenn ihr nichtmal Cs knowledge habt und im IRC gegen middle spielt und kein ESL skill nichts habt, nichtmal Aiming oder so. Dann bringt euch TCP sowieso nichts, grundvorraussetzung sind erstmal 100fps knowledge aiming und recoilkontrolle. Ich hab mich so stark mit dem Thema TCP und so befasst das ich inzwischen lieber mit meinem std. TCP spiele da es eher schlechte als gute auswirkung hat. Aber bitte hört auf rumzuquarken wenn ihr keine ahnung habt.

    Lieber erstmal an eurem Aiming arbeiten anstatt TCP und CFG zeugs reinzuklatschen . Und auserdem muss man bestimmte leute kennen die sich mit TCP sehr gut auskennen um überhaupt nen blassen schimmer davon zu haben wie man alles einstellen muss, NUR Dr.Tcp bringts nicht ... Naja was solls ich rege mich nur auf über euch =).
     
  14. 18. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Im Endeffekt erzählst du, dass sehr gute TCP Vorraussetzungen gegeben sein müssen, damit man damit das Spiel beeinflussen kann?

    "Wenn man keine Ahnung hat, brauch man damit gar nicht erst anzufangen"
    Also, im Prinzip ist das auch Quatsch was du erzählst, sry

    Lies dir bitte meinen Beitrag auf Seite 2 durch bevor du "rumquarkst".
    Es gibt halt Leute die Spielen CS und wissen nicht das TCP(Was ja gar nichts mit CS zu tun hat) nicht einflusswirkend ist.

    Greets
     
  15. 18. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Das was du gepostet hast ist auf Seite 1 und ich kenne den Beitrag haste von Readmore oder so ... habe ich auch mal gelesen, was ich sagen möchte ist das TCP was bringen kann wenn man weiß was man alles Konfigurieren muss, man muss wesentlich mehr einstellen als nur Sachen in Dr.Tcp oder so. Ich weiß schon wovon ich spreche und ich weiß auch das du keine Ahnung davon hast sonst hättest du mir zugestimmt.

    UDP bringt mehr als TCP, aber TCP + ( andere sets. ) bringt aus was.
    Ich spiele schon sowas von lange man und auch mit spielern die Top 5 und so zocken also brauchste mich garnicht erst vollzuposten.
     
  16. 18. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    "Vollzuposten"... naja Dann möchte ich, dass du mir eben (kann auch fachsprache sein ) erklärst, wann TCP(Was ja eh viel zu langsam ist für CS), was mit dem Spiel zu tun hat...

    Da bin ich mal gespannt... Und deinen ESL Acc hätte ich auch gern gesehen, soferns recht ist
     
  17. 18. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Denkst du etwa ich verbreite mein wissen an leute die ich nicht kenne und irgendwelche wnbs sind ?

    Und denkst du ich mache mein Reallife profil hier auf RR für alles und jeden sichtbar, denk mal bitte etwas nach


    deazy ist am 14.03 auf der total-verpLANt, auf der GSH, und auf der nächsten Northcon zu bewundern

    04er nichtmal ne playercard, soviel dazu
     
  18. 18. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Da gab es mal einen Spruch zu:

    "Ahnungslose Menschen reden laut!"

    Also ich fasse zusammen:
    ultrah4xX0r1337sk1lLreQfromouttaspace meint, dass entgegen der Gesetze der Netzwerktechnik, ein Internetprotokol, was es aus Schnelligkeitsgründen nicht schafft für ein Spiel wie CS geeignet zu sein, dennoch so umfunktioniert werden kann das es technischen Vorteil gegenüber anderen Spielern bietet, aber will dann (natürlich) nicht preisgeben wie dies zu bewerkstelligen ist, meint aber dennoch jeden hier im Forum seiner Unwissenheit anprangern zu können?

    Ich glaub der Spruch passt ganz gut

    /e: Wenn du etwas nachdenken würdest, wüsstest du das die Playercard bei einigen Leuten abgelaufen ist. Keine Sorgen Trusted 4 liegt vor, pls vorher erkundigen...
     
  19. 18. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Alles Plazebo,man denkt "wow ich treff viel besser" dabei hat man nur nen guten Tag xD
     
  20. 19. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    reQ ist auch son mr. knowledge ahahah

    08 x-0-0 1on1 stats t0 plx:E

    zu der ganzen TCP-geschichte
    Bild

    scheiss headstyle fanboiis =]

    falls ihr den wink mit dem zaunpfahl nicht ganz verstanden habt, die hl.exe benutzt ausschließlich das UDP-protokoll.. hoffe, dass beantwortet die frage um das mysterium TCP
     
  21. 19. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Leider nicht 08 und auch keine zu null stats =), wie gesagt schau dir mal den post über deinem an dann wirste vielleicht n bisschen schlauer draus, aber was solls ... mein letzter post zu der ganzen geschichte, kinderkacke ...
     
  22. 19. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    Naja wer diesem HEADSTYLE Thread@ESL glauben schenken mag, h_F
     
  23. 20. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    reQ finde ich shcon ein bisschen lächerlich. Belehre mich fals ich mich irre aber nach deinem Verhalten zu urteilen bist du ein kleiner 07er mit 1on1 0-0-11 stats. Dein Verhalten ist echt arm. Das einzige das bei cs über TCP läuft ist das connecten eines Gameservers DER REST 0!!!!!

    Also bitte hör auf hier rumzuflamen. Am ende glaubt dein müll noch jemand. Und Threads von Headstyle aus dem ESL orum kann jeder koppieren.
    Du darfst mich aber gerne mit deinen IN3T B0$$ TCP Settings + Erklärung eines besseren Belehren. Und an alle anderen bitte Standart cfg nehmen und Nettsetings reinhauen.

    mfg D33pBl0w
     
  24. 20. April 2008
    AW: CS 1.6 TCP/UDP Pack

    So jetzt: Wie bekomm ich dann die richtigen Netsettings?

    Also hab dsl 16k (fp(ist aber standard dabei)
    und mir meine Netsettings bei KellerKinder gemacht.

    Da hab ich eben die vom Speedtest erhaltene Zahlen angegeben und ein Netsettings bekommen, die der 25000 101 101 sehr gleicht, nur das eben die cl_updaterate verdammt niedrig ist, standard schon glaub ich -> Warum? Hab eine upload-speed von ~130, ist dass zu wenig?

    Edit: Standarf CFG soll ich benutzen...wie sehen denn nicht standrad cfg's aus Oo?
     
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