[Visual Basic] Game Engine

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Hardwarehunger, 20. April 2008 .

  1. 20. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Game Engine

    nachdem hier nix los ist hab ich mir gedacht ich stell mal wieder was von mir vor.

    hab in letzter zeit nebenbei ein wenig an einer 2d engine gebastelt, welche ich dann für diverse projekte einsetzen möchte (insofern ich die zeit finde).

    folgendes habe ich bis jetzt impementiert:
    devicelost recover
    animation frames
    rotation
    resizeing
    alphablending

    ich halts kurz da ich nur wenig zeit hab, also hier der download link:
    No File | xup.in

    wenn euch langweilig sein sollte könnt ihr gern die fps (fraps) messen und hier zusammen mit specs zu eurem system posten.

    bis die tage ... hardi

    edit:
    interessierte grafiker (3d skaliert auf 2d) können sich gern per pn melden
     
  2. 22. April 2008
    AW: Game Engine

    Bei mir läuft das programm nicht (oder nicht wie es soll) mit Vista x64 und ohne Visual Basic IDE. Nach dem start kommt nur eine Messagebox mit dem vielsagendem Inhalt "429"

    EDIT: Jetzt läufts. Sieht nett aus. Fraps gibt 24 FPS an, egal welche Einstellungen ich treffe.

    System:

    AMD Athlon X2 4000+ @ 2,1 Ghz
    Nvidia Geforce 8800 GTS
    2 GB Ram

    Wenn du weiter dran arbeitest, kommt sicher eine gute Engine raus. Sieht bis jetzt schon richtig gut aus.
     
  3. 22. April 2008
    AW: Game Engine

    im der rar ist ne dll. steck die mal in system32 und regestrier sie ggf.
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: Game Engine

    ich würde es gern messen, aber ich weiß nicht wie...

    Hast du an einer verfügbaren Engine gebastelt oder eine erstellt?
     
  5. 29. Mai 2008
    AW: Game Engine

    64FPS

    Windows Vista Ultimate
    Intel Core2Duo E8335 @ 2,66GHz
    1,98 GB Ram
    ATI Mobility Radeon HD 2600XT
    20" iMac
    => Laut Begrüßungscenter!


    Sieht schick aus.
     
  6. 29. Mai 2008
    AW: Game Engine

    für die profis:

    Registrieren C:\Windows\System\Regsvr32.exe Dateiname.dll
    Deregistrieren C:\Windows\System\Regsvr32.exe /u Dateiname.dll

    vorher die dll ins sys32-dir kopieren
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: Game Engine

    stand doch im ersten post: fraps

    engine ist von grund selbst entwickelt
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: Game Engine

    Sieht ganz nett aus und läuft bei mir wunderbar

    Hast du OpenGL oder DirectX benutzt ? (oder ne andere API ?)
     
  9. 19. Juni 2008
    AW: Game Engine

    Schöne Sache

    hab egal mit welchen einstellungen so 52-53 fps

    Intel Core Duo 2 E6750 @ 2.66 GHz
    GeForce 8600GT 512MB
    2GB RAM DDR2
     
  10. 19. Juni 2008
    AW: Game Engine

    huiii habe egal bei welchen einstellungen mit:

    c2d E6600 (standardtakt),
    geforce 7950gt (auch nicht übertaktet),
    3* 1024mb G.E.I.L ddr2 800mhz

    nur 14-16 fps laut frap 2.9.4!

    warum sind das denn so wenig bei mir?^^ sieht aber schon nett aus!

    greetz
     
  11. 19. Juni 2008
    AW: Game Engine

    da hab ich ja mit ner 7600gt und nem pentium D mehr. (hab 28 um genau zu sein )

    nettes ding.

    MfG
     
  12. 19. Juni 2008
    AW: Game Engine

    Vllt mal VSync ausmachen. Bei so nem noch recht simplen Aufwand sollte eig schon min. 200 FPS erreicht werden.
     
  13. 20. Juni 2008
    AW: Game Engine

    naja ehr weniger. da es sich um dx8 handelt gibts da nen performancelack
     
  14. 20. Juni 2008
    AW: Game Engine

    "Component 'mscomctl.ocx' or one of its dependencies not correctly registered : a file is missing or invalid"

    Habe hier derzeit Vista x64, unter Linux wird es sicher nicht gehen da Dx8.

    Die .dll kann ich nicht registrieren, weil Vista meint sie sei inkompatibel.
     
  15. 20. Juni 2008
    AW: Game Engine

    Bis auf den augekrebs den ich bekommen hab sah es ganz flüssig aus!

    Wann ist denn mal was mit interaktion fertig?

    Knusperkeks
     
  16. 20. Juni 2008
    AW: Game Engine

    hab noch garnet weitergemacht. überleg mir grad was ich machen soll. vlt mach ich mal nen mmoc xD

    warte auf kommnde versionen, das teil brauch ich blos für den slider für rotation - später nimmer
     
  17. 20. Juni 2008
    AW: Game Engine

    mitgelieferte dll regestriert?
     
  18. 20. Juni 2008
    AW: Game Engine

    Kommt eine Fehlermeldung, dass sie inkompatibel ist.
     
  19. 21. Juni 2008
    AW: Game Engine

    sehr merkwürdig. habs von 5 vista usern vorher testen lassen
     
  20. 21. Juni 2008
    AW: Game Engine

    Die Performance is.. naja... wie soll ich sagen.. sehr bescheiden.
    Sind ja schon ne Menge Sprites aber mehr als 25 fps sollten eigentlich drin sein.
     
  21. 21. Juni 2008
    AW: Game Engine

    naja ne menge - sind 10000 und das ist etwa das niveau der stronghold engine
     
  22. 21. Juni 2008
    AW: Game Engine

    Ja aber den Bug hatte ich mit meinem Vista x64 auch.

    Willst du die Engine später OpenSource machen?
     
  23. 21. Juni 2008
    AW: Game Engine

    sehr wahrscheinlich - zusammen lässt sich einfacher profilieren. vorerst will ich selbst weng rumspielen
     
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