[3D] Tempelmauer

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Vecckio, 12. Mai 2008 .

  1. 12. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Tempelmauer

    Hi, hab auch mal wieder bissel gebastelt, ergebniss seht ihr hier.
    wenns gefällt oder einer was sieht was ich verbessern soll einfach nen post.

    EDIT kotas haus aus Elfenlied

    fertig01is2.jpg
    {img-src: //img108.imageshack.us/img108/5292/fertig01is2.jpg}
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    VOn den augen aus eines nicht 3D Könners muss ich sagen das es geil ist.
    Darf man den Fragen womit du das gemacht hast?
    Cinema?
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    in maya gebaut und mit mental ray (ein implementierter renderer) gerendert

    btw, ist alles nciht so schwer wie viele sagen, lektüre und tuts gibts ja für den beginner genug
     
  4. 12. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    Ich habe auch nicht wirklich Ahnung von Grafikgesing und so

    Aber ich finde es wirklich geil gemacht !
    Ich denke ich werde mich in Zukunft auchmal mit sowas beschäftigen ^^

    10/10 Pkt. + BW

    Mfg LIQU3D
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    nettes holz , aber die steine unten sehn etwas seltsam aus ^^


    grünzeug selber gebastelt?
     
  6. 12. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    Nagut, also bevor du im Lob untergehst, gibts ne kleine Kritik von mir.
    Und zwar stören mich die Farben. Die sind meiner Meinung nach vieel zu blass! Selbst das grün geht fast schon ins graue über. Speziell an der Mauer aber fehlt mir aber was (vllt ein braun).
    Sonst aber, wie du mittlerweile weisst, ist deine Arbeit gut. =)
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    vom 3D technischen echt nice...

    was mich etwas stört ist die kontrastarmut und die übertriebene helligkeit (hast du keinen TFT? - das könnte eine begründung sein :s)

    busch und baum ist dir auch gut gelungen

    teNTy^
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    die holzmauer sieht sehr gut aus...

    allerdings sieht die steinmauer mit dem moos unrealistisch aus.
     
  9. 12. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    für die steine hatte ich keine richtige textur, da hab ich nr was zusammen gefrickelt, das grünzeug ist aus dem editor.

    warum das mit den farben so ist weiss ich auch nicht, da diese auf den materials alle gut aussehen. die mauer finde ich auch zu sauber, mal schauen, evtl ersetz ich die mauertextur mit etwas natürlich zersetztem.

    ja, wie ich oben schon erwähnt habe, finde ich das ganze auch zu "neu" werds mal auf gebraucht bzw verwittert trimmen.
    ich hab ne hundealte röhre ^^
    busch baum ist aus dem editor!

    ja, mit dem moos habe ich oben schon geschrieben das ich da leider was zusammen basteln musste, da ich keine textur hatte
     
  10. 12. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    Sieht meiner Meinung nach sehr nice aus, allerdings sehen die Steine unten tatsächlich etwas seltsam aus, ich weiß nicht, da fehlt so 'n bisschen das Detail an den Steinen . Sonst ist es aber echt sauber geworden!
    9 / 10 Pkt.
    MfG ru$h3r
     
  11. 12. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    die steine sehn so kantig auf der oberfläche aus. is das die textur oder haste die so modeliert?
     
  12. 12. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    die steine sind einfach nur würfel die ich gesmooth habe und darauf ne textur mit ner bump

    hier das ganze mal ohne texturen, die sonnen posi stimmt auch noch nicht
    {bild-down: http://img159.imageshack.us/img159/3601/02bb8.jpg}
     
  13. 12. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tempelmauer

    ich finds auch sehr nice BW kriggste dafür auf jeden fall

    die steine sehen wirklch ein wenig seltsam aus, aber nicht unbedingt schlecht!auch den bushc links finde ich sehr gut gelungen! möchte das auch können xD

    iwie erinnert mich die ganze mauer an das haus von Kota aus Elfenlied oO

    mfG Peace

    EDIT: siehe hier

    Download: elfenlied.jpg | xup.in
     
  14. 13. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    Im großen und ganzen nett, nur viel zu blass und die Sonne ist auch nicht so der Knaller, aber das haste ja schon geschrieben. Naja sonst isses ganz gut geworden.
    BW haste.
     
  15. 13. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tempelmauer


    ist auch aus dem film, bau meist was nach was mir gefällt, da man so wenigstens präferenzen hat. ja und da ich ziemlicher fan von japan und den dazugehörigen anime und manga bin, bau ich meist in der richtung. ^^

    hier mal die vorlage, am tag vorlage

    ja, die sonne ist eh total falsch, da sie so wie ich sie da plaziert habe (so ist es auch auf meiner vorlage) könnte sie da nie zu sehen sein. man beachte den schatten, in real wäre die sonne links und nicht vorne.
     
  16. 13. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    hab auch noch kein blassen von 3d disign aber du könntest ja mal en paar tools und tuts schicke... würd ich mir auch sehr gern mal anschaun!!!

    Als als leihe würd ich sagen die steine sind zum restlichen haus zu kräfig, weil der obere teil etwas blass wirkt,
    dann wollt ich noch fragen was da auf dem dach wächst^^
    Und das vor dem Tor, oder der Eintiefung in der mauer... den böcken fehlt es irgendwie bissel an struktu!

    Aber sonst muss ich sagen find ich es hammer geil!!! bw haste!!!
     
  17. 13. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    das auf dem dach, sind die zierkanten, die gehen bei den japanern immer so nach oben, sieht bissel komisch aus, aber ist halt so.
    was da wächst ist entweder grass oder kakibäume, der baumdurch den sich die sonne bricht ist ein kirschbaum wärent der blüte. diese bäume kommen alle aus maya. man hat also viel weniger arbeit und das result sieht auch gut aus!
     
  18. 13. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    thx für die antwort, eine frage noch wie lange haste dafür gebraucht? Also reine Arbeitsdauer?
     
  19. 13. Mai 2008
    AW: Tempelmauer

    einen abend für das bauen und dann ne h fürs rendern.

    wie ich oben schon gesagt habe, das ist nicht so schwer wie viele sagen, da du dich mit den "bau"tool´s eh als erstes ausseinander setzten musst wenn du mit so was anfängst. da gibts zwar auch kleine unterschiede, zwecks ob du alles in den menues suchst oder mit hotkey´s arbeitest. welche bei maya standart gut plaziert sind, so um den wsad bereich.
     
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