[Java] Hilfe bei Programm zu Schussparabel!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von cAnton10MX, 13. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hilfe bei Programm zu Schussparabel!

    Hab momentan Grundlagen der Informatik und wir benutzen Java. Allerdings hab ich jetzt schon keine Ahnung mehr was ich machen muss. Wir haben ne Übungsaufgaben bekomme, aber ich komm nicht weiter bzw. weiss nichtmal wie ich anfangen soll. Vllt kann mir ja jmd. von euch helfen. Hier mal die Angabe...

    No File | xup.in
    No File | xup.in
    No File | xup.in
    No File | xup.in

    BW is natürlich drin!

    MfG
    cAnton
     
  2. 13. Mai 2008
    AW: Hilfe bei Programm zu Schussparabel!

    das ist doch nicht ganz so schwer

    die frage ist nur, ob mit "unterprogramme" einzelne klassen oder methoden gemeint ist ?(

    sieht mir aber eher nach methoden aus. ich mach dir mal nen anfang und den rest machst du dann weiter, denn wir machen hier keine hausaufgaben (selbst dann nicht wenn sie für die uni sind)

    MfG
     
  3. 13. Mai 2008
    AW: Hilfe bei Programm zu Schussparabel!

    Ja is mir schon klar das ich hier keine komplettlösung bekommen, sonst wär ja auch kein Lernerfolg da ;-)
     
  4. 13. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe bei Programm zu Schussparabel!

    hier ist mal ein anfang.. Download: SIERRA2.jpg | xup.in

    MfG
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: Hilfe bei Programm zu Schussparabel!

    Hab jetzt mal weiter gemacht, aber es will nicht laufen und ich hab wirklich immer noch keine ahnung was ich genau machen muss. Hier mal mein kleiner Versuch, ich hab da angesetzt, wo mogstabrezen aufgehoert hat...

    static double hoehe(double vx, double vy, double weite)
    {
    double t = weite/vx;
    return t;
    double hoehe = vy * t - 0.5* G * (t *t);
    return hoehe;
    }
    public static void main(string[] args) {

    int anzWerte = double weite/0.75;
    }

    Weiter weiss ich nicht mehr :-(....
     
  6. 15. Mai 2008
    AW: Hilfe bei Programm zu Schussparabel!

    Würde es dir was ausmachen die Bilder entweder ins JPG zu wandeln oder gleich das PDF hochzuladen ?

    Sitz auf der Arbeit da darf ichs nich übertreiben mit Traffic ^^ Hab schon 2 GB
     
  7. 15. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe bei Programm zu Schussparabel!

    Hier mal die .pdf

    https://www.xup.in/dl,15453134/Aufgabe02.pdf/

    [URL="https://www.xup.in/dl,20448500/Schussparabel2.java/[/URL]
     
  8. 15. Mai 2008
    AW: Hilfe bei Programm zu Schussparabel!

    die url zur aufgabe steht im ersten bild

    b2T:
    Code:
    static double hoehe(double vx, double vy, double weite)
    {
    double t = weite/vx;
    return t;
    double hoehe = vy * t - 0.5* G * (t *t);
    return hoehe;
    }
    
    die sieht doch gar nicht schlecht aus. nur dass du die variable t nicht zurückgeben musst, weil du die eig. überhaupt nicht brauchst außer bei der berechnung der höhe.

    dann kannst du jetzt die methode in der main-methode aufrufen und den return-wert (die höhe) ner variablen zuweisen.

    das sieht dann so aus:

    Code:
    double hoehe = hoehe(vx, vy, weite);
    
     
  9. 15. Mai 2008
    AW: Hilfe bei Programm zu Schussparabel!

    Wie ruf ich denn was in der main methode auf? muss ich des dann oben ganz oben irgendwo einfügen? weil da steht ja, dass ich nix verändern soll...sorry, ich steh grad voll aufm schlauch, und morgen is abgabe! helft mir !

    bw is schon raus!
     
  10. 17. Mai 2008
    AW: Hilfe bei Programm zu Schussparabel!

    auch wenns jetzt vllt. schon zu spät ist, aber helfen tuts ja trotzdem:

    hoehe(vx, vy, weite); <- das ist ein methoden aufruf

    damit kriegst du den wert, den du innerhalb der methode mit return zurückgibst.

    und das ganze speicherst du halt in der main-methode in eine variable. also:

    double hoehe = hoehe(vx, vy, weite);

    musste eben an der stelle einsetzen, an der du den return-wert brauchst.

    MfG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.