[.NET] games proggen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Vargos, 22. Mai 2008 .

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  1. 22. Mai 2008
    games proggen

    hi leute,
    hab mich grad angemeldet....
    und da hab ich soford ne frage:
    gibt es kostelose tools zum proggen von games????(
    ich hoffe ich bin hier im richtigen forum
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    Wenn du spiele programmieren willst, dann musst du ersteinmal eine programmiersprache richtig gut beherrschen. c++ o.Ä. kannst du das?

    LG
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    nein, kenne ich nicht, aber was sollte ich für den anfang können???
    oder womit solte ich anfangen?
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    Es gibt Programme wie z.B. den RPG Maker, aber damit wirst du keine komplexen Spiele machen können.

    Dafür brauchst du Kenntnisse einer (am besten mehrerer) Programmiersprachen und das lernst du nicht von heute auf morgen.
     
  5. 22. Mai 2008
    ach.... RPG maker, das waren noch zeiten...=)
    was ist denn die wichtigste proggsprache?
    und mit welcher proggt man immer(meistens)?

    so hab mir mal "c++" angesehn und ich stelle fest das ich dafür "c" schon kennen mussX(
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    mit c, c++

    manche gameprogger entdecken grad die funktionalen programmiersprachen für sich mit welchen es ein klacks ist die rechenarbeit auf mehrere cores zu verteilen.

    von microsoft kannst du dir kostenlos visualstudio express runterladen, womit du .net, c und c++ compilieren kannst.
    Was willst du coden? 3d, 2d, konsole? Bei den ersten beiden Sachen ist die Frage ob du DirectX oder OpenGl nehmen willst.

    Mein Tipp, geh mal auf thepiratebay.org, und such da nach gameprogramming ebooks, da wirst du Bücher finden und dich in das Thema einlesen.

    das directx sdk (software developement kit) oder opengl sdk welche du später brauchst kannst du dir auch kostenlos runterladen

    edit:
    du musst nicht unbedingt c dafür können. Das was du gelesen hast, will dir bestimmt auf vorhandenen c-kentnissen c++ vermitteln. Ich glaub es gibt n Buch c++ für SPieleprogrammierer. Such mal danach. Das ist Einstieg in c++ und spieleprogrammierung auf einmal
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    ocha!...
    das sind ja viele infos auf einemal. danke
    also ich möchte ein 3d game bastelln, aber ich glaube das ist zu schwer...
    also wie kann man denn mir direktx proggen? ist das kostenlos?
    danke nochmal
     
  8. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    also ich weiß, ja nicht welche Sprachen du beherrscht und wie gut du darin bist.
    Aber die meisten Leute fangen mit "hello world" an.
    Aber falls du mit Spielen anfangen willst, würde ich mich erstmal auf "Schiffe versenken " oder "Käsekästchen" konzentrieren.

    mfg
    Ralle
     
  9. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    joa, ich mache gerade das mit hello world
     
  10. 22. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: games proggen

    kann mir mal einer helfen?
    habe mir ein C- Compiler(Dev-C++) runtergeladen...
    und muss jez das mit heloo welt machen, leider habe ich schwierigkeiten in englisch und das proggramm ist nicht gerade leicht kann mir mal einer helfen?

    EDIT:
    bin gerade hier
    Bild
    {img-src: http://s5.directupload.net/images/080522/re4vevik.jpg}

    und komme nicht weiter, was hat die verknüpfung auf dem desktop zu bedeuten , sie geht nicht an?!
     
  11. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    nun, helft mir doch einer
     
  12. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    ich glaub du stürzt dich da in was hinein...
    damit verschwendest du nur zeit.
    mein tipp an dich:

    kauf dir eine ordentliches buch zum thema c++, da gibt es einige..
    und lerne erstmal (dazu ist sehr viel theorie nötig).

    Wen du dann die variablen und schleifen etc... kannst, dann würd ich erstmal versuche kleine tools zu erstellen.
     
  13. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    Deinem letzten Beitrag nach- (allein dem Fehler nach) einfach ganz lassen bzw. sich nochma mit alternativen wie VB bzw. einfach JS Anwendungen
     
  14. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    oder besorg dir nen video2brain videotutorial.
    das gibt dir nen leichen einstieg.
    einfach so drauflos zu proggen ohne ahnung, is net so gut!

    gruß
    gl
     
  15. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    ich hab keine ahnung was du meinst, drum rat ich jetzt einfach mal wild rum und geh mal auf die fehlermeldung in deinem bild ein:

    die warning no new line at end of file hat nichts zu bedeuten.
    Der C Compiler hätte es halt nur gern wenn du am ende von deinem quelltext noch einmal enter drückst, sodass ne neue Zeile ( new line ) angefangen wird. Er ist der Meinung, jeder Quelltext muss mit ner leeren Zeile aufhören. Frag nicht nach dem Sinn, nimms einfach hin.
    Ist aber wie da schon steht, nur ne warning, kein fehler. Die Meldung kommt bei relativ vielen freeware Compilern, weil sie ich glaube alle ganz einfach nur die gleichen Bibliotheken benutzen.
     
  16. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    ganz deiner meinung nicht heterolord.....
    mich hats auch intressiert 3DGames zu Proggen aber naja wenn ich mir das hier so durchlese mach ich lieber was anderes für die ganze zeit die ich verbrauchen würde für sowas ..... naja
     
  17. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    Also da dein Titel [.NET] games proggen heißt, hier mal eine Möglichkeit mit .NET Spiele zu programmieren:
    Es gibt für .NET Sprachen ein Framework namens XNA. Dieses Framework ist speziell auf Spieleporgrammierung ausgelegt und unterstüzt zum Beispiel DirectX. Diese Spiele sind dann auf dem PC und auf der Xbox 360 lauffähig.
    Video zu XNA Racer (mit XNA Framework entwickelt)
     
  18. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    naja, in sachen 3d games müsst ihr ja nicht unbedingt die übelsten hardcore programmierer sein. Mit ner guten Story könnt ihr auch Geld verdienen. Oder Level designer. Oder 3d Modeller.

    Lasst euch nicht abschrecken. Wenn ihr coden wollt, dann müsst ihr durch die Grundlagen durch. Wenn ihr die begriffen habt, kommts euch vor als ob ihr 7meilen stiefel oder sowas an hättet und könnt echt fast alles vollbringen
     
  19. 22. Mai 2008
    AW: games proggen

    hiho,

    ich vermute mal, dass du das proggi von bloodshed verwendest.
    du musst vorm return 0; bzw darüber folgendes noch eintragen:

    system("Pause");

    eventuell (bin mir jetz nicht sicher) musst du oben noch etwas includen.

    #include <stdlib.h>

    dann solltest du dein proggi endlich begutachten können.
    hoffe ich hab mich jetz nicht vertippt. weiterhin viel erfolg!

    Mfg Schmidt!

    Edit: vllt ist das ja was für dich? Home » Eugens WEB
    hab ich gerad per google gefunden. verwendung und co natürlich auf eigene gefahr
     
  20. 23. Mai 2008
    AW: games proggen

    Ich denke, das wird sinnlos hier.
    Waere (gute) Games programmieren so einfach, warum wuerden Firmen Millionen oder Milliarden in Spiele investieren und Teams mit ueber 30 professionellen Programmierern/Designern/Modellern/Story-Ersteller/... einstellen?!

    Viel Erfolg.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
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