[3D] Marder 1 A3

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Vecckio, 26. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Marder 1 A3

    Hi,
    ich hab auch wiedermal was in maya gemoddelt und will euch dieses nicht vorenthalten.

    Programm: Maya
    renderer: mantal ray
    bastelzeit: 3 tage mit effekte, settings und rendern

    das hintergrundbild ist nur ein image plane, den spz und die effekte sind von mir.

    woodlan

    desert
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Marder 1 A3

    Nicht schlecht Herr Specht:] siehte echt verdammt geil aus und die deteigetreuheit ist er Hammer so viel gedullt hätte ich nicht gehabt=)
    Ich denke mal es handelt sich hier um C4d oder?! Arbeite auch öffters mal damit aber bin leider noch nicht so ganz vertraut damit.
    Naja das einzige was mich an dem Bild ein bisschen stört sind die Patronen die liegen ja normalerweise auch nicht einfach so auf dem Sand sondern boren sich so ein bisschen in den Sand rein aber sonst alles super gelungen
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Marder 1 A3

    ich bau mit maya, ich kenn mich garnicht mit cinema aus
    das mit den hülsen stimmt, da ich die aber (noch) nicht weiß wie man den boden so weich macht das er so wie sand ist wenn sie darauf landen, siehts eher aus wie stein, leider. muss ich mich mal schlau lesen! ich hätte den boden zwar selber verformen können, oder mit bump zum ergebniss bringen können, wollte aber das alles mit ridigs, effekte und kraftfelder machen.
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Marder 1 A3

    sry aber verstehe nicht wieso 98% die mit sowas anfangen mit C4D oder wie du mit maya anfangen. denn eigendlich bekommt man nur mit 3d studio max richtig gute ergebnisse. aber das ist bestimmt alles eine sache der angewöhnung. ich würde nicht mit cd klarkommen aber gut mit 3d studio max womit man dann auch leicht fotorealistische sachen zaubert.

    zum bild:
    die übergang ins bild vom hintergrund sieht man fast echt nicht. der schatten vom panzer find eich zu hart. den würde ich bissel auslaufen lassen am rand.

    ja und eventuell mit photoshop so hitzewolken hinten

    außerdem ist es unter dem panzer nie nie so dunkel
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: Marder 1 A3

    naja, viele wege führen nach rom. im endeffekt zählt das ziel und ich denke mal, das ergebniss hat weniger mit dem editor als viel mehr mit dem renderer und seiner ausstattung zu tun bzw die settings und auch die materialien.
    ich hab maya gewählt, da dieser editor für mich am logischten und einfachsten aufgebaut ist. mit cinema komm ich garnicht klar, da bin ich zu grobmotorisch. ja und der unterschied zwischen max und maya ist wohl auch nicht doll, da beides aus dem gleichen hause kommt.
    ich möchte hier auch keine partei für einen editor ergreifen und diese pastoralisch darbieten, den jeder wird und tut seinen editor eh in den vordergrund reden. wie oben schon geschrieben, der weg ist egal, ziel ist wichtig und das hat nichts mit dem editor zu tun, eher mit dem oben geschriebenen.
    ich will auch nicht sagen das ich der oberpro mit maya bin, ganz sicher nicht, den in jedem neuen projekt versuch ich was neues. in diesem zu beispiel habe ich mit effekten, ridigs und fields rumprobiert.


    btw zum schatten: hier mal ein echtes bild wo hintergrund, lichinti und winkel halbwegs passen

    klick und staun

    und nochmal staun
     
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