Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von faceonline, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2008
    „Age of Conan: Hyborian Adventures“ ist ein auf den Werken des Autors Robert E. Howard basierendes Massively-Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG). In der ersten Woche konnte es 400.000 Spieler für sich begeistern, angezogen vor allem durch die guten Bewertungen in den einschlägigen Magazinen.

    Von den 400.000 Spielern – gezählt werden die registrierten Accounts und nicht die verkauften Spiele – kommt knapp die Hälfte aus Nord-Amerika, der Rest verteilt sich über den Globus. Das Spiel wird in Deutschland ohne Jungendfreigabe vertrieben. Ein verändertes Kampfsystem, eine echte Kollisionsabfrage – auch zwischen Spielern – und viele weitere interessante Dinge sollen den Unterschied zum Branchenriesen World of WarCraft ausmachen. Ob dies gelingt, werden die kommenden Wochen zeigen. Viele Details und aktuelle Informationen zum Spiel gibt es auf einer der diversen Fan-Seiten. Anbei der Launch-Trailer zum Spiel.

    quelle: http://www.computerbase.de
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    anfangseuphorie , ja oder nein ? Man wird sehen.
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Ich werds mir mal heute kaufen , wenn es überhaupt noch in meiner Umgebung gibt .
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    ich würds mir ja gern holen aber mein Pc schaffts 100%ig nicht -,-
    Naja auf niedrigsten Einstellungen denk ich schon aber eben deswegen will ich ja nen Gästekey um das zu testen^^
    Ich find die sollten Trial-Accounts anbieten, wäre eigentlich nur gut für die weil sie damit die letzten Zweifler überzeugen könnten (und ich könnte es testen )
    Ansonsten bleibt nur auf meinen neuen Laptop in 2-3 Monaten abzuwarten....
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    ihr wisst schon das man dan jeden monat 15 euro zahlen muss
    find ich sehr schade sonst würd ich mir das auch hollen
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    glaube das spielt taugt nichts^^ soweit ich weiß gibts keine richtigen healer sondern nur dds mit hots (heal over time)
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    gerade bei amazon gesehn


    # PIV 3GHz CPU
    # 1024MB RAM
    # 32000MB HD
    # 3-D-Karte


    32 gb ? ob das stimmt... naja
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Der installierte Client ist zur Zeit 24 GB groß.

    Ich finds übrigens klasse. Bin jetzt Level 37 (Aquilonian Assassin). Das Kampfsystem macht Laune, die Welt ist schön und groß (~500km²), und die Quests sind abwechslungsreicher als im anderen MMORPG mit drei Buchstaben.
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    xDD das doch schonma gut!^^

    ich würds mir auch holen, wenns monatlich nix kosten würde
    aber selbst das würde mich noch nich genug reizen=) erst nen englischpatch oder sowas, oder ne version aus der schweiz würde mich interessiern^^ schließlich will ich blut und körperteile fliegen sehen
     
  10. 28. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Ich Spiels gerade und bin noch nicht ganz so von Hocker geflogen bin ich aber bei WoW am anfang auch nicht erst Später als ich das endlvl ereicht habe hat es mir bock gemacht ;D
     
  11. 28. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    DE Client + UK Key = Deutsche Sprache + Blut + alle Fatalaties

    ich hols mir ers wenn die ganzen kinderkrankenheiten wovon es noch befallen ist, ausgemerzt sind, sollen teilweise den spielspaß echt dämpfen
     
  12. 28. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Ich würds auch gern mal anspielen mit nem Trial-Acc.
    Denn einerseits sieht das Spiel echt gut aus und das was ich gelesen habe, ist teilweise auch sehr überzeugend.
    Aber man hört andauernd kritische Stimmen, die sich das Spiel geholt haben, aber wieder aufgehört haben, da das Spiel der versprochenen Leistungen nicht eingehalten hat.
    Außerdem find ich die ständige Instanzierung echt . Ich mein, wenn ich in einer Stadt bin und schon Kollissionsabfrage habe, dann will ich auch das zu spüren bekommen und nicht einfach in eine andere Instanzierung geswitcht werden. Außerdem find ich blöd, dass man nicht frei in den Gebieten laufen kann, sondern alles von Bäumen, Hügel oder unsichtbaren Barrieren eingegrenzt wird.
    Genau deswegen will ich es mal Testen, um mich selbst zu überzeugen und mir ein Bild davon machen. Weil genau die gerade eben genannten Sachen mich abschrecken.

    Greetz
    PzYcHo.DaD

    P.S.: Wer nen Gästekey hätte, ich wäre ein dankbarer abnehmer
     
  13. 29. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    es ist ja schon mal vom serveraufwand unmöglich eine große welt anzubieten, ist ja bei den anderen spielen zur zeit auch nicht anders.

    ich spiel seit freitag, bin eigentlich ganz zufrieden. nicht überwältigt, es gibt noch den ein oder anderen bug, aber auch nicht enttäuscht. das spiel ist stimmig, motiviert, es macht einfach spass!

    positiv ist auch die geschwindigkeit, mit der an die fehlerausmerzung herangegangen wird: es kommt fast jeden wochentag ein neuer patch!

    Außerdem wurden nach einer woche die ersten cheater gebannt!

    was mich zurzeit stört, ist dieser fanboykrieg: auf der einen seite die wow-fuzzies und auf der anderen seite die von aoc die sich in jeder diskussion die köpfe einschlagen was denn besser ist. am besten ist, wenn sich jeder sein eigenes bild macht, denn die beste meinung ist immer noch die eigene! ich werde, wenns möglich wird, meinen gästekey hier vergeben (bitte keine pms mehr ^^, es gibt noch keine!)
     
  14. 29. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    also mit dem festplattenspeicher das stimmt...ich hab mir erstma angeschaut wie es mit meinem pc aussieht ob ich das spielen kann..."systemrequirment"also da stand auch das man 30gb festplattenspeicher brauhcht...ganz schön heavy!
     
  15. 29. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    ui, 32 Gb? Ganz schön viel.

    Ich würde es auch gerne spielen, aber ich warte ab, bis es Try Accs gibt. Will nicht 50 € ausgeben um es zu testen. wenn ich es dann kaufe, dann nur in der schweiz!
     
  16. 29. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    es gibt nur eine deutsche version und die ist geschnitten, egal wo du die kaufst. wenn du ne uncut haben willst, brauchst du ne uk/pegi version. die ist unzensiert und man kann sie auf deutschs stellen
     
  17. 29. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche



    Beispiel für gelungenes Questdesign:
    Jede Archetypes (sprich Soldier, Rogue, Mage, Priest) haben eine eigene Destiny-Questreihe. Als Assassin musste ich zum Beispiel auf ein Dach klettern und zwei Leute belauschen (Eavesdrop), einen Schlüssel stehlen, und einen Handlanger im Schlaf meucheln. Da kam schon beinahe Assassin's Creed-Feeling auf.

    Zur Instanzierung: Hört sich schlimmer an, als es ist. Die meisten Gebiete sind zur Primetime meistens nur vier mal vorhanden.

    Und die Gebiete sind frei begehbar. Natürlich wird es von Gebirgsketten ringsrum eingegrenzt (vergleichbar mit World of Warcraft), aber es gibt keine schlauchförmigen Gebiete!
     
  18. 29. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    ja das stimmt und das spiel ist der größte dreck also nicht kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wartet ab bis es auf privaten servern reuskommt dann könnt ihr euch von dem dreck überzeugen
    und die installation dauert ca. 3 1/2 stunden ...
     
  19. 29. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    gz zu diesem sinnfreien und schwachsinnigem post!

    aber ich erkenne schon:
    wenn du meinst das spiel braucht 3 1/2 stunden zum installieren (bei mir hats keine halbe gedauert)
    => dein pc ist zu schlecht um es zu spielen
    => du bist enttäuscht, weils nicht läuft
    => musst jetzt hier deinem ärger luft machen!

    geh wow spielen!
     
  20. 29. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    naja 32gb ist es nicht, bei mir ist der AoC Ordner 24gb groß , ist schon nen großer Batzen
     
  21. 29. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    schon zu wow zeiten hab ich mich auf conan gefreut.
    denke am weekend hab ich zeit und lauf los um es mir zu holen..
    eure persöhnliche erfahrung finde ich daher sehr interessant.

    grüsse
     
  22. 29. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    wow hatte 5 millionen zu anfang.
     
  23. 29. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    24 gb bei nem DX10 MMORPG is doch eigendlich normal... ich mein wenn die welt so riesig ist mit den ganzen waffen , models , kleidung etc.
     
  24. 30. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    ich hasse diese online rollenspiele mit monatlichem beitrag ... unnötig, und noch dazu extrem teuer!
     
  25. 30. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Sobald es trials gibt (und sich das jemand aus meiner Umgebung kauft hab kb mir ~40gig runterzuladen) probiere ich es aus. Die Youtube vids sind vielversprechend... Zumindest grafisch....
    gameplay soll ja angeblich ganz ok sein...
    Naja hab vorher ne Zeitlang Lotro gezockt, gefiel mir besser als WoW, wobei ich WoW ultra lahm gefunden hab...

    Wir werden sehen, würde mich noch über Kommentare freuen von Leuten die das Spiel spielen bzw sich gekauft haben.
    ciao
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.