Vollständige Version anzeigen : Vorinstallierten Notebook formatieren?


REV0LUTiON
31.05.2008, 22:10

Hi leutz,
ich habe mal ne Frage an euch. Ich habe jetzt nen neues Notebook, auf dem Windows Vista vorinstalliert war, mit allen möglichen Acer Programmen etc. Nun möchte ich aber das Notebook formatieren um XP drauf zu machen, da ich das besser finde und diese ganzen vorinstallierten Programme brauche ich eigentlich auch nicht.

Das einzige was ich brauche sind diese Programme wie Acer EPower Management, dann diese Progs damit die Programierbaren Tasten funktionieren etc.

Jetzt ist emien Frage ob das alles auch noch funktieren wird wenn ich die Festplatte komplett lösche, also ich meine diese ganzen Acer Programme sind schon wichtig, da kann man ja die Prozessor geschwindigkeit etc. einstellen und auch den Energieverbrauch ganz gut regeln.

Muss ich mir alle Programme dann wieder runterladen und wenn ja, wo gibt es die ganzen Treiber für mein Notebook (Acer TravelMate 7520G-401G16)?

Danke im Voraus
REV0LUTiON

osiris
31.05.2008, 22:16

Für normal haste da ne Treiber CD dabei.

Ansonsten gibts auf der Acer Page die Treiber ;)

REV0LUTiON
31.05.2008, 22:18

Ähnliche Themen: [Windows 7] Vista-Notebook formatieren und Win7 installiern Hi, Ich hab seit neuestem ein Toshiba Satellite Pro L300-28W. Aufgespielt war Windows Vista Home Premium und unzählige Programme von Tos[...]
Vorinstallierten Notebook formatieren? Hi leutz, ich habe mal ne Frage an euch. Ich habe jetzt nen neues Notebook, auf dem Windows Vista vorinstalliert war, mit allen möglichen [...]
Vorinstallierten Notebook formatieren?
Aso ja habe es vergessen zu sagen, ist keine Treiber CD dabei_. Scheint wohl öfter so bei den Acer PC's Lappi's zu sein!

newcomer2k6
31.05.2008, 22:19

eigentlich gibt es ja immer so eine backup partition, wo alle treiber drauf sind und programme.

El Torrro
31.05.2008, 22:22

Habe hier was für dich:

Acer Worldwide - Select your local country or region (_support-acer-euro-com/drivers/notebook/tm_7520-html)







MfG

El Torrro

REV0LUTiON
31.05.2008, 23:00

Cool danke. Irgendwie kann ich die Empowering Technology utilitys nicht finden.

Das sind ja die mit dem ePower Management, wär nice wenn mir jemand sagen könnte wo es die gibt.

Oder gibt es diese Empowering Technology utilitys nur für Vista?

knight73
01.06.2008, 11:09

bei acer gibts zumeist keine cd´s mehr, auch keine recovery cd, die muß man sich selber brennen.

bei den treibern ist es sinnvoll, vorher genau zu gucken, ob es für alle geräte einen xp treiber gibt. wenn nicht bei acer, dann irgendwo im netz. hatte selber neulich mit nem hp book eines kunden das problem. hp bot treiber, aber nicht alle, mußte dann stundenlang suchen und probieren.

viel erfolg

REV0LUTiON
02.06.2008, 16:42

Hm ok hab meine Festplatte formatiert und Vista neu draufgehaun. Das mit den Empowering-Utilities klappt unter Windows XP nicht!!

Kommt immer ne Fehlermeldung bzgl. falcher Palttform. Danke trotzdem, BW's raus!



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr