#1 7. Juli 2006 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Snake! *updated3* so, ich hab mal snake nachprogrammiert {img-src: http://img442.imageshack.us/img442/3902/snake1iz.jpg} - 4 verschiedene Schwierigkeitsmodi - 2 verschiedene Spielmodi (snake1+snake2) - Highscore - (Extratierchen eingebaut =) ) - usw *update1* - Highscore hacksicher gemacht - Extratierchen-punkte-verteilung verändert *update2* -2Spielermodus eingebaut -paar dinge im Spiel verändert der 2 spielermodus ist noch ganz in der Anfangsphase, wenn jemand weitere Ideen hat bitte melden *update3* -Onlinehighscore programmiert (vielen dank an Razor90! - direkt zur Top10 der Highscore gehts HIER Feedback + Bugreport fände ich recht nett für Vorschläge zur Verbesserung bin ich immer zu haben ! Download {img-src: http://img442.imageshack.us/img442/8700/snake28rt.gif} Dateigröße(gepackt): ~50 kb Dateigröße(entpackt): ~200 kb Sourcecodezeilen: ~1500 Zeilen Thx an: ~ razor90 meine highscore steht im moment bei mikrigen 1056 punkten, das müsste doch zu schaffen sein, oder? + Multi-Zitat Zitieren
#2 7. Juli 2006 hallo echt gelungen das programm, gratulation. gibt nen glatten 10er. Ich hätte allerdings noch ein kleiner wunsch: fänds toll wenn du das snake 2 noch ein bisschen an das original anpasst, also mit spezialtierchen bei jedem 5ten stein die mehr punkte geben und nur ne bestimmte zeit da sind. :] mfg swissmaster + Multi-Zitat Zitieren
#3 7. Juli 2006 gerne, gerne, weisst du zufällig wieviele punkte die tierchen geben? bzw die tauchen immer direkt in der mitte auf, oder? d.h auch wenn grade was drüber is ? mfg darkraven + Multi-Zitat Zitieren
#4 7. Juli 2006 hm, ich glaube sie geben 10 punkte wenn ich mich recht erinnere. Also die sind an einem zufallsort, sie sind nicht immer in der mitte. + Multi-Zitat Zitieren
#5 7. Juli 2006 Finds net mal schlecht, aber ich würde es wie in echt in 9 stufen aufteilen und gibs beim 2 er snake, net immer so bonus dinger? die kannst ja mit einbaun + Multi-Zitat Zitieren
#6 7. Juli 2006 Nice. Gefällt mir Gut. Bugs habe ich jetzt nicht entdeckt. Läuft einwandfrei Eine Frage: wo speicherst du die einstellungen bzw den Highscore? Gruß, Figger + Multi-Zitat Zitieren
#7 7. Juli 2006 Die bonusdinger geben unterschiedlich punkte je nach den 9 schwierigkeitsstufen! Ich meine es ist Schwieigkeitsstufe * 10 oda so ! Stufe9 = 90 pkt. Stufe8 = 80 ptk. . . . Und die bonus teile erscheinen zufällig auf dem bildschirm ! Knusperkeks + Multi-Zitat Zitieren
#9 7. Juli 2006 Hi, sehr schön programmiert - gefällt mir. Habe einen "kleinen Bug" gefunden: Wenn man mehr als 99 Punkte hat, dann passt die "Einerstelle" der Zahl nicht ganz ins Bild (also jede Zahl über 99 steht etwas über den Rand hinaus .... dürfte leicht zu fixen sein Aber echt nice! + Multi-Zitat Zitieren
#10 7. Juli 2006 ok, auf vielfachen Wunsch ist jetzt dieses "Extratier" eingebaut worden es erscheint alle 5 normale tierchen es bleibt ~2,5sekunden es bringt (schwierigkeitsgrad *10) downloadlink ist der selbe ( klick4faule ) + Multi-Zitat Zitieren
#11 7. Juli 2006 Das haste ja geil programmiert sowas würd ich auch gerne können super gemacht. jetzt kann ich mich ablenken wenn mir langweilig ist hab dir einen 10ner gegeben mfg 123 + Multi-Zitat Zitieren
#12 7. Juli 2006 Nice gemacht! Hab auch nen Bug gefunden. Wenn man nachdem man sein Score eingegeben hat ESC drückt, kann man sich nochmal eintragen. Des geht solang, bis alle Scores mit niedriger Punktzahl rausgeschmissen sind.. + Multi-Zitat Zitieren
#13 7. Juli 2006 danke dachte anfangs auch das sei hammerschwer - isses aber nich wie sich rausgestellt hat der plain-source hat ca. 200zeilen.... (mit allen extras im moment ca 800 - d.h. nicht sonderlich viel) bug behoben + Multi-Zitat Zitieren
#14 7. Juli 2006 RE: Snake! Sieht gut aus. Macht auch fun Hab einen Bug gefunden: Wenn sich beim Modi "Snake 2" horizontal die Schlange berührt wird das Spiel nicht abgebrochen. Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#15 7. Juli 2006 So nochwas aufgefallen. In Der Hilfe steht nur "ESC - Zurück ins". Und was noch nice wäre, wenn man die Highscores auch zurücksetzen könnte.. + Multi-Zitat Zitieren
#16 7. Juli 2006 Das Prog ist echt gut ! Aber ich hät ne Idee, man könnte ja ne Online Highscore einbauen, das würde den Spielspaß heben. + Multi-Zitat Zitieren
#17 7. Juli 2006 hey hast mal wieder richtig gut gemacht! Keine Bugs in der Final und macht richtig Spaß. aber im Snake2 Modus bleiben die Extrapunkte manchmal zu kurz und sind bei langsamen Geschwindigkeiten nicht erreichbar, wobei beim Orginal glaub die Anzeigelänge von der Geschw. abhängig war! + Multi-Zitat Zitieren
#18 7. Juli 2006 RE: Snake! Hallo, hast du gut gemacht. Aber hab auchn bissl Kritik: -Wieso haben die Kästchen unterschiedlichen abstand? Hast du etwa für jedes Feld ne PictureBox genommen??? Falls ja, sehr "unprofessionell" -die extrateile würd ich ned nach Zeit, sondern nach Schritten machen -nachdem man tot is, und die highscore kam (da wo dann steht "nochmal") ist manchmal ein Button von einem Snake-Teil überdeckt, wenn sich die Schlange "unter" dem Button befindet mfg r90 + Multi-Zitat Zitieren
#19 7. Juli 2006 RE: Snake! nein, wieso das so ist, weiss ich nicht. Das ist ein Anzeigefehler, wie du auch im debuggermodus sehen kannst, die abstände sind immer gleich und ich hab das mit einem label+array gemacht muss drüber nachdenken, im prinzip eine super idee bekannt, weiss (noch) nicht wie ich es lösen kann, glaube aber den bug behoben zu haben, zumindest ist er beim testen schon länger nichmehr aufgetaucht mein kumpel arbeitet auch schon dran, das problem ist nur das das nicht so einfach is da er noch nich soooo ahnung von php hat dauert das noch... falls du mir da helfen kannst pn, falls nich egal ^^ ich weiss, ich will das system demnächst soweit ändern das man auch nicht statisch punkte bekommt sondern nach der zeit die man gebraucht hat um es zu erreichen + Multi-Zitat Zitieren
#20 7. Juli 2006 RE: Snake! Sind das lauter Labels???????? Noch schlimmer Und wie man im "Debugger-Fenster" erkennen kann Arbeitest du mit Twips. Ned grad sehr Spielegeeignet, da Twips, ich sag mal, eine "relative" einheit ist. Pixel ist da besser, weils dann auch auf jeder Auflösung die gleiche "Pixelmasse" hat Bei Twips wird der Bildschirm in ~65k Abschnitte eingeteilt, egal welche Auflösung verwendet wird. "Anzeigefehler" gibts nicht, wenn dann hast du das Zeugs falsch positioniert/nen Fehler im Code. Online Highscore könnt ich auhc helfen. mfg r90 + Multi-Zitat Zitieren
#21 7. Juli 2006 RE: Snake! ja, ist mein erstes (und warscheinlich letztes) spiel, mit der spieleprgrammierung kenn ich mich 0 aus. das mit dem anzeigefehler is nunmal, so, der abstand ist immer der selbe rechnerisch (schon alles genschaut) + Multi-Zitat Zitieren
#22 7. Juli 2006 Also super spiel , macht voll fun ^^ , haste gut hingekriegt ^^ bugs habe ich noch keine gefunden aber wenn dann sag ich bescheid . mfg Gaara + Multi-Zitat Zitieren
#23 8. Juli 2006 also ich fand das spiel auch damals geil aufm handy und jz immer noch nice ... 10er raus! + Multi-Zitat Zitieren
#24 8. Juli 2006 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 {img-src: //img152.imageshack.us/img152/7412/highscore3rt.jpg} Cooles spiel ... ! Ich schlag mel unserem info lehrer vor das wir das auch programmieren ! btw. Das doch mal nen geiler Highscore Knusperkeks + Multi-Zitat Zitieren
#25 8. Juli 2006 Danke ist eigentlich ganz gut gemacht, hat aber noch paar Bugs die wurden schon von den anderen User genannt, aber ansonsten macht es Spaß, 10er ist draußen! + Multi-Zitat Zitieren