Vollständige Version anzeigen : Sportluftfilter für mein Opel Astra G


aLiYes
05.07.2008, 17:05

Sers RRler,

da mir mein sound an meinem wagen nicht würklich reizt, habe ich mir überlegt einen Sportfilter zuzulegen. So nun bin ich auf den hier gestosen,

Elektronischer Autoteilekatalog - Artikeldetails (;;;atu~de/pages/shop/ekat/artikel_detail;html?awst=awst_2734&artikelnr=VKN4247942&hauptartikel=1)


Und meine frage wäre jetzt bringt der würklich mehr leistung ( wenn ja kann man es in PS ausdrücken ? )

und die nächste frage da steht dran er spart sprit ( bei den benzinpreisen wärs mir nur recht ) stimmt das ?


mfg aLiYes

HardwareSuche.com Preisvergleich | Amazon Blitzangebote!

Videos zum Thema
Video Loading...
ChaZe
05.07.2008, 17:09

Habe das hier in einem Forum gefunden:

"Eine wirkliche Leistungssteigerung gibt es bei einem Austausch / offenem Luftfilter nicht!

a)Austauschfilter: Du kannst anstelle eines Serienfilters einen Austauschfilter einbauen, dieser macht sich ein wenig bemerkbar: Das Auto nimmt das Gas spontaner an und der Wagen läuft etwas ruhiger

b)offener Luffi: Dieser bringt in erster Linie einen (für mich schön klingenden) Ansaugsklang und einen etwas höheren Spritverbrauch. Auch dadurch wird die Gasanahme etwas spontaner.

Ein Austauschfilter kostet bei K&N ca 50€ und ist eintragungsfrei.

Einen offenn Luftfilter von K&N ist für etwa 100€ erhältlich und du musst ihn noch vom Tüv eintragen lassen. Einen Universal-Luffi gibts schon für 20€, die bekommst du jedoch in aller Regel nicht eingetragen=>Betriebserlaubnis erlischt"


aLiYes
05.07.2008, 17:26

hmm gut was den sound angeht wird der also deutlich besser kauf ich mir den also lass in vom tüv eintragen und hab meinen spass =)
mfg aLiYes

closed


Ähnliche Themen zu Sportluftfilter für mein Opel Astra G
  • Opel Astra ?
    Hallo Leute, will mir demnächst ein Auto kaufen, hab mich bisschen umgeguckt,und finde Astra gar nicht mal so schlecht. Das wird mein erstes Auto,und läuft über mein Vater die Versicherung (55%). Ganz Allgemein was hält ihr eigentlich vom Astra ? Fährt einer eventuell einen Astra ? Ic [...]

  • Opel Astra CDX ... CDX?
    Hey Leute, ich wollte mal wissen, was die Bedeutung CDX bedeuten soll bei einem Opel Astra. Ich habe schon gegoogelt, aber keine genaue Bedeutung dazu gefunden. Es ist nen Opel Astra 1;4 CDX mit 90PS, falls das hilft. Würde mich über eine Information dieser Bedeutung freuen :] MfG [...]

  • Opel Astra Eco 4 1.7 DTI
    Moin, ich suche schon die ganze Zeit nach spritsparenden, versicherungsgünstigen und sicheren Autos. Die drei Eigeschaften sollten auf jeden Fall vertreten sein. Seit neuestem ist mir der "Opel Astra Eco4 1;7 DTI" aufgefallen. Laut Testberichten (Die allerdings schon älter sind), scheint das Aut [...]

  • Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen
    hey leute, ich hab mir vor paar tagen den obengenanten luftfilter gekauft und möchte gerne bei mir einbauen (selber) leider habe ich kein plan was ich machen muss. muss ich mein alten filter rausholen, und einfach den anderen einbauen? so sieht der filter aus [...]



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr