Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von blacksite, 11. Juli 2008 .

  1. 11. Juli 2008
    Starkes Stück was da heute im Interview mit Marc Jakobs rauskam:

    WAR wird zum Release nur 2 der insgesammt 6 Hauptstädte haben und auch 4 Klassen werden es nicht in den Release schaffen.

    “A number of months ago,” Jacobs began, “we sat down and looked at where we were with our Capital Cities and we looked at what we were doing with Altdorf and Inevitable, we looked at the Greenskin home, the Dwarf home and we went ‘there’s an awful lot to do here and there are some issues‘.”

    There was something missing. It wasn’t enough fun, it wasn’t interesting enough, it wasn’t “alive” enough. From there, the team was faced with a choice. They could either keep going down that path, working on all six cities and trying to get them finished before launch or make the hard decision to shelve four of the cities until post-launch and make sure that Altdorf and Inevitable were as full and rich as their design had intended. Mythic chose the latte

    Daher wird man sich am Anfang nur um Altdorf und die Unvermeidliche Stadt bekriegen und muss auf folgende Klassen verzichten:

    * Spalta (Grünhäute)
    * Hammerträger (Zwerge)
    * Schwarzer Gardist (Dunkelelfen)
    * Ritter des Sonnenordens (Imperium)

    Was meint ihr, war das der Genickbruch für WAR und Wotlk kommt in den Korb, oder alles halb so wild?

    Für meinereiner wars das glaub ich erstmal.
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    Denke nicht das es soo tragisch ist, die Warhammer Fans werden es auch so kaufen.
    Und die PVP/RVR orientierten Spieler werden sich das Spiel sowieso anschauen, da WoW pvp technisch einfach zum kotzen ist.
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    WOW kann ja auch im PVP nichts im gegensatz zu War. Was man bei War an zenairen machen kann ist wahnsinn. Also abwarten und Tee trinken.
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    Ich wollte eigentlich Spalta spielen jetzt muss ich warten.
    Aber so schlimm ist es nicht ich find es eigentlich gut das sie es lieber richtig machen anstatt alle städte nur ein wenig
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    schlechtes zeichen. Ein spiel unvollständig zu releasen ist richtig . besonders bei einem MMORPG. Man siehts ja an AOC. es gibt viele spieler die schon die höhststufe erreicht haben und nichts mehr machen können. Vorallem Klassen. Das ist so als ob man die Heiler nicht ins spiel einbaut...
     
  6. 12. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    cool dann is es ja fast noch unfertiger als age of conan xD
     
  7. 12. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    mich regen eher die städte auf als die klassen^^
    die klassen waren eh nich soo beliebt und ich wollte keine von denen spielen, trotzdem nicht gerade positiv...
    wenigstens sagen die das rechtzeitig an, nicht so wie manch andre firmen (funcom *hust*)
    naja ich glaub trotzdem nich das das spiel deswegen floppt, hat immerhin noch viel andre features und noch 20 weitere klassen, wenn dann müssten noch mehr einschneidende ereignisse geschehn damit das spiel 100% floppt
    für mich bleibts weiterhin interessant wegen dem pvp, trotzdem hoffe ich das so ein paar kiddies und flames usw abgeschreckt wurden
     
  8. 12. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    Mal ganz ehrlich, es fehlen 4 Klassen, 4 Hauptstädte und Berufe gibt es auch nur 2.

    Womit zum Teufel soll man da seine Zeit verbringen?
    Grinden?

    Die Hauptstädte nach zu patchen stell ich mir als durchaus möglich vor, aber wir kennen doch alle EA. Ich könnte wetten dass die per kostenpflichtigem Addon nachgeschoben werden.
     
  9. 12. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    EA hat mit der Entwicklung des Games -nichts- zu tuhen, das hat alleine Mythic in der Hand.
    Und ich finde es positiv das sie von sich aus sagen "gut das schaffen wir nicht" und dies auch der community mitteilen. So bleibt mehr Zeit für die Wesentlichen dinge die zu ende gebracht werden müssen.

    Noch ein wichtiger edit:

    Das klärt die ganze sache etwas auf, wodurch es sich keinesfalls mehr tragisch anhört.
     
  10. 12. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    Naja der gute Marc sagt viel wenn der Tag lang ist.

    Ich erinnere da zB. an die Aussage das WAR releasefertig ist und nur noch an "Kleinigkeiten" gearbeitet wird. Das war meine ich im Januar.

    Ebenso folgende Aussage:

    When we looked at these careers, we had four choices:

    a) Spend whatever time it took to get them in and get them great
    b) Spend a reasonable amount of time and go with the best we could come up with
    c) Put them in as is and try to fix them post launch
    d) Pull them for now

    Option (a) was not feasible. This game is not ChoppaHammer or WarHammerer, it is WAR. It is based on a tremendous amount of great Games Workshop IP and these careers are obviously not the only ones in WAR. Our game revolves around RvR, not 4 specific classes, so taking an indefinite amount of time to keep working on specific careers until we get them right was not the right call to make. Option (b) we looked at but nobody could guarantee that these 4 specific careers would have both been great and that it could have been accomplished in a set amount of time. Option (c) is not something we were going to do. Launching knowing that you haven't gotten it right yet and hoping to fix it post launch is not something we are going to do again. When we launched DAoC back in 2001, we knew (and we've said this before) that we wished we had a few more months to get a lot more done in the game. We hoped we would be able to fix things post launch (and for the most part we did) but we were out of money and had no other option. With WAR and as part of EA, we weren't going to go down that path again. WAR is all about RvR and the consequences of having either truly unbalanced careers at launch and/or unappealing ones are worse than in a PvE-centric game. I'd rather cut 4 careers now and then put them in (or other careers) post-launch. We also weren't going to wait till the last minute before launch, pull them and say WHOOPS to the players. That left option (d). We're making the decision now, well-before launch, so we still have plenty of time to make adjustments in the game based on what happens during this current stage of beta, the Guild Beta.



    Es gibt 4 Möglichkeiten, davon sind 3 ok, die 4te ist Mist. Und welche habense gewählt?

    oder

    9) I'll re-emphasize again that another delay would not have meant that the 4 careers would be still in and for certain, we wouldn't have launched with 6 cities, I don't care how much time we had. Six cities sounded really good on paper but we believe it wouldn't have worked out that way at launch. (Warhammer Alliance Board)

    If I believed that some extra time would have allowed us to both get in the removed classes and the other cities, I would have made the call to delay the game and I believe EA would have supported it. However, neither I nor the team believed that some extra time would have changed the situation. I can just imagine how much the community would have howled if we had said "We need to delay the game again for an indefinite amount of time until we can get 4 out of the 24 available classes in the game working well." (VN Boards)


    Das ist für mich doch absoluter it. Das einzige was denen drückt ist der Release von Wotlk. Natürlich müssen die vorher releasen. Die andere Möglichkeit wäre ein paar Monate danach. Aber Die Blizzard Jungs sind ja auch nicht blöde und werden das Addon so lange zurück halten bis WAR rauskommt.

    Ohne Hauptstädte fehlt einfach 4 Völkern das Ende ihrer Kampagne. Klar kann man sich auch auf nur 2 Städte konzentrieren, aber so wie ich das sehe ist Mythic einfach unsicher was ihr Konzept angeht und wollen erstmal testen wie das auf den Live-Servern ankommt.

    Ausserdem fehlen 2 Völkerpaaren die Tanks. Wie wollen die auf ihrer Seite denn irgendwelche Bosse killen?
    Rüberlaufen? Teleporter einbauen?

    Ich könnt noch mehr meckern, aber die NDA verbietet dass-.-
    Aber da die Gildenbeta ja startet werden die Leaks eh massiv zunehmen. Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt

    Edit:
    Man kann das fast so interpretieren, dass man nur 2 Hauptstädte insgesamt einbauen wollte, da das Konzept besser funktioniere (lol), um dann die Städte per Rotation auszutauschen.
    Also nix mit 2 Monate nach Release sind die Städte drin^^
     
  11. 12. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    hm das mit dem druck...
    ehrlich gesagt glaube ich sogar das denen von games workshop mit einem lizenzentzug gedroht wird, denn games workshop geht allmählich den bach runter und die wollen geld sehn
    wahrscheinlich kommt der druck eher von gw als von ea, und mancher weiß vlt wie gw mit lizenzen umgeht:
    Einem Film, der sogar ganz gut gewesen sein soll wurde die Lizenz nicht gegeben obwohl er fertig war
    Und das beste is^^:
    warcraft sollte ursprünglich ein warhammer spiel werden, aber auch die haben die lizenz nicht bekommen^^ (deswegen sind sich die spiele so ähnlich)
    Man sieht das GW nicht mit Lizenzen um sich schmeißt...
    Naja ob die wirklich Druck von irgendwem bekommen haben steht in den Sternen, aber sagen würden die das eh nicht

    Aufjedenfall wurde das Spiel schon ewig verschoben, sogar einmal abgebrochen (2004/5 oder so),
    hat schon unheimlich viel Geld gekostet und mich würds nich wundern wenn hier jemand langsam den Geldhahn zudreht
     
  12. 12. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    Das mit dem Geldhahn ist ja genau der Knackpunkt bei den Mmo´s.
    Sag mir ein Spiel, dass mit der Qualität von WoW mithalten kann.

    Keins im Moment.
    Aber wenn man Kunden halten will muss man eben diese Qualität mittlerweile abliefern.
    Und das kostet Unmengen an Kohle.
    Alles andere wird ein Flop. Wobei atm 100.000 Nutzer als Flop gelten, vor 5 Jahren war das ein Erfolg.

    Und ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen kann man sich erst recht nicht erlauben. Wie man auch an Funcom sieht. Aber das war ein Sonderfall, die haben einfach nicht gesagt dass ihr Spiel nur zur Hälfte fertig ist. Das ist noch schlimmer.
     
  13. 12. Juli 2008
    AW: Warhammer Online: 4 Klassen und Hauptstädte nicht zum Release

    hm naja das blizzard nich son geldproblem hatte ist ja wohl klar, denn die waren publisher und entwickler gleichzeitig sozusagen konnte denen keiner den hahn abdrehn

    Aber ich denke nicht das wegen den fehlenden klassen und städten "unfertig" auf den markt kommt, wahrscheinlich verhindert man sogar das es unfertig auf den markt gebracht wird...
    man hat einfach ein paar sachen ausgebaut, schade aber es ist so -,-
    Funcom hat das spiel hingegen wirklich "unfertig" auf den markt gebracht^^
     
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