[Java] Pong

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von defjam123, 7. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2008
    Pong

    Hey Leute!

    bin grad dabei Pong zu programmieren.

    Hab folgende Porbleme:

    1.Applet Große automatische eingestellen
    2.Mauszeiger im Applet nicht anzeigen
    3.Ballphysik
    4.Alle gif datein sind beim einbauen viereckig

    Dabei sind mir erstmal die ersten beiden Probleme wichtig.
    Ich denke eine Möglichkeit um die Appletgröße einzustellen, wäre die rezise Methode.
    Wenn ich diese aber einfüge kann mein Applet nicht wirklich initialisiert werden.

    Hier dann mal ein Teil von meinem Quellcode:

    Bin übrigens ein blutiger Anfänger

    Gruss
     
  2. 7. September 2008
    AW: Pong

    Moinmoin,
    verstehe ich das richtig, dass du die Appletgröße an der Bildschirmauflösung des Benutzers anpassen willst?
    Um die herauszufinden kannst du folgenenden Code verwenden:
    Um die Größe des Applets zu verändern musst du nun zum Beispiel in der init() Methode die setSize(int x, int y) aufrufen:


    Nun zum Mauszeiger:

    Wenn curs.gif einfach eine transparente gif-Datei ist siehst du dann keinen Mauszeiger mehr

    Ich sehe gerade es geht wohl auch ohne gif-Datei:
     
  3. 7. September 2008
    AW: Pong

    danke dir!

    hab grad was probleme die codes einzubauen:

    für die appletgröße:

    Code:
    import java.applet.*;
    import java.awt.*;
    import java.awt.event.*;
    import java.util.Random;
    
    public class Pong extends Applet implements Runnable, MouseMotionListener
    {
     private final int DELAY = 10;
     private int WIDTH, HEIGHT;
     private int width,height;
     
     private Ball b = new Ball();
     private Paddle p1 = new Paddle(), p2 = new Paddle();
     private Image buffer;
     private Graphics gfx_buffer;
     private Thread t;
     private Image backImage;
    ...
     public void init()
     {
     bounce = getAudioClip (getCodeBase(), "bounce.wmv");
     backImage = getImage(getCodeBase(), "Muster.jpg");// Hintergrundbild
     [COLOR="DarkRed"]setSize(screen.getWidth() - 10,screen.getHeight() - 10)[/COLOR]; 
    ....
    Was hab ich beim einbauen falsch gemacht?

    Gruss
     
  4. 7. September 2008
    AW: Pong

    so wie das aussieht hast du
    vergessen. oder ist das bei den "..."?

    screen kannst du ja nicht so ansprechen. ist halt ein Objekt von Typ "Dimension"
     
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