#1 28. Juli 2006 Hoi, also, ich wollte mich bissl in wxWidgets reinlesen und wollte folgendes Beispiel kompilieren: Code: #include "wx/wx.h" // Deklariere die Anwendungsklasse class MyApp : public wxApp { public: // Called on application startup virtual bool OnInit(); }; // Deklariere das Hauptframe class MyFrame : public wxFrame { public: // Konstruktor MyFrame(const wxString& title); }; // Bindet MyApp& GetApp() ein DECLARE_APP(MyApp) // Weist wxWidgets an, das MyApp-Objekt zu erstellen IMPLEMENT_APP(MyApp) // Code, der beim Start ausgeführt wird bool MyApp::OnInit() { // Erstelle das Hauptfenster MyFrame *frame = new MyFrame(wxT("eine einfache wxWidgets-Anwendung")); // Zeige das Hauptfenster frame->Show(true); // Starte die Ereignisschleife return true; } Wenn ich das Ding kompiliert habe, hat die exe-Datei eine größe von 19 (!!!!) MB... Als Compiler verwende ich MinGW (MinGW Deceloper Studio) Weiß jemand an was das liegt? Gruß weixi2 + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. Juli 2006 Vielleicht an include. #include "wx/wx.h" Ich werde das mal später mit Borland testen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. Juli 2006 Nunja, ich glaube kaum, dass ich ohne die wx.h auf die wx-Funktionen zugreifen kann ^^ aber du könntest recht haben, soweit ich weiß sind in wx.h alle Funktionen etc. vom wxWidgets engebunden.. + Multi-Zitat Zitieren
#6 29. Juli 2006 dann wirsts du nicht ändern können, denn 5000 funktionen ham halt nunmal ihre größe + Multi-Zitat Zitieren
#7 31. Juli 2006 Im Wiki auf wxwidgets.org wurde zu diesem Thema ein Beitrag verfasst: http://www.wxwidgets.org/wiki/index.php/Reducing_Executable_Size Ich kenne mich mit WxWidgets selber nicht aus, aber musst du wirklich für ein kleines Beispiel das gesamte Paket einbinden? Reicht es dort nicht, nur die Klasse wxApp bekannt zu machen? + Multi-Zitat Zitieren