Macromedia Flash mx 2004 Hintergrund soll bleiben.

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von AwK Snoopy, 6. Dezember 2008 .

  1. 6. Dezember 2008
    Hallo Leute.

    Ich ich bin grad dabei mich mit macromedia flash mx 2004 auseinanderzusetzten.
    Ich möchte das das erste Bild Was ich habe auch beim abspielen der Bilder bleibt.

    z.B. ich möchte einen Berg.und einen Typ.Der berg soll beim zweiten Bild bleiben nur der Typ soll wo anders sein(verschieben).

    Und dann will ich noch alle Bilder die davor waren auch sehen wenn ich den typen verschiebe.

    weiß einer waß ich mein?
    wen ja hir rein posten.

    mfG, AwK Snoopy
     
  2. 12. Dezember 2008
    AW: Macromedia Flash mx 2004 Hintergrund soll bleiben.

    dann musst du für den hinter grund eine ebene erstellen und im ersten bild (frame) die hintergrund grafik platzieten mit F5 (bilder) einfügen bleibt es für die darauffolgenden frames sichtbar
     
  3. 13. Dezember 2008
    AW: Macromedia Flash mx 2004 Hintergrund soll bleiben.

    versteh grad noch so ganz wa du meinst, aber so ~

    also:

    Du musst für jede unabhängig von einaneder laufende animation eine eigene ebene erstellen, oder jeweil dem MC einen eigenen Tween geben.
    (natürlich auch miteinander kombinierbar)
    Bsp:
    Ein Strich, der sich immer um sich selbst dreht und gleichzeitig von links nach rechts wandert, und dabei im hintergrund immer das gleiche bild ist:

    1. Strich erstellen
    2. Strich in MC umwandeln
    3. Doppelklick in der Bibliothek auf den MC stich
    4. Jetzt hier die eigenrotation einfügen
    5. wieder in die Bühne wechlsen
    6. Eine neue ebene erstellen
    7. In der hintergrund Ebene das Bild platzieren, und das Schloss anklicken (so bearbeitest du die ebene nichtmehr ausversehn)
    8. den MC in die neuerstellte Ebene ziehen
    9. einen Keyframe nach einer beliebiegen zeit erstellen, und den strich einfach auf die adnere seite der bühne ziehn
    10. iwo dazwischen klicken, und einen tween erstellen
    11. jetzt noch die BG ebene auswählen, und auch einen keyframe am ende der animation machen

    STRG+ Enter und du kannst deine animation testen

    hoffe du hast es verstanden
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.