#1 29. Dezember 2008 Mr Blank Diesmal ein Versuch eines Menschenkopfes mit etwas unspektakulärer aber doch etwas anderer Haut. Ich habe versucht etwas Haar hinzu zubekommen, bin mir aber nicht sicher ob es mir gelungen ist. Mr Blank I by 0vlad0 on deviantART + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. Dezember 2008 AW: Mr Blank wäre toll wenn du noch ein paar infos geben würdest wie worktime prog. etc........................................ + Multi-Zitat Zitieren
#3 30. Dezember 2008 AW: Mr Blank Na das sieht doch echt mal fett aus besonders mal ne andere Farbe Gefällt mir echt gut super Arbeit!! dafür bekommste natürlich ne Bw!! + Multi-Zitat Zitieren
#4 30. Dezember 2008 AW: Mr Blank Im Grunde ganz nett Finde aber, der ähnelt eher einem Affen als einem Menschen *fg - btw, kennst du die Leute aus "Planet der Affen"? So sieht der aus! Halt 'ne Zwischenstufe irgendwo Die Ohren finde ich jedoch etwas unförmig, genau so wie die Augen. Ohren bisschen größer, bei den Augen wüsste ich ehrlich gesagt nicht was damit zu machen ist :S Die Nase ist meienr Meinung auch 'n bisschen zu klein und diese "*****ritze" dazwischen vllt. noch 'n bisschen ausbügeln. Lippen noch was dicker und es sähe um klassen besser aus! Trotzdem aber top work, weiter so! + Multi-Zitat Zitieren
#5 30. Dezember 2008 AW: Mr Blank ich find das gesicht sieht bissle verkrampft aus aber trotzdem siehts echt gut aus AsAck + Multi-Zitat Zitieren
#6 30. Dezember 2008 AW: Mr Blank naja wäre jetzt echt besser wenn wir das programm kennen würden. ich z.b. benutze cinema 4d r10 und würde mich noch lange nicht an die gesichtsmodellierung wagen weil ich dafür einfach noch viel zu wenig kann. + Multi-Zitat Zitieren
#7 30. Dezember 2008 AW: Mr Blank Wow sieht echt stark aus ich hoffe du designst den richtig fertig mit Texturen und so.....echt Respeckt sowas würd ich nicht hinbekommen Welches Prog nutzt du ? 3dsMax? + Multi-Zitat Zitieren
#8 30. Dezember 2008 AW: Mr Blank hi, sorry dass ich euch so lange nicht geantwortet habe. irgendwann überkam mich die müdigkeit. ja das ist sozusagen das erste menschenähnliche gesicht, dass ich versucht habe. ich tue mich noch schwer um ehrlich zu sein. das programm ist wie immer: ZBrush damit ist gesichter modellieren oder überhaupt organisches relativ einfach, man muss sich das wie die arbeit an einer tonfigur vorstellen, nur virtuell eben. danke für die tipps. sobald ich ein paar minuten finde, werde ich eure vorschläge einbauen. vor allem die nase. das sieht irgendwie blöde aus, finde ich jetzt auch und ja sieht aus wie ein affe... aber ich weiß nicht so richtig was man da noch machen sollte edit: bearbeitungszeit - 40 - 60 min (weiß nicht mehr genau) + Multi-Zitat Zitieren
#9 30. Dezember 2008 AW: Mr Blank idee ist ganz ok, aber ich glaub du must da mal mehr subdivisions (level erhöhen) erzeugen, da oben am kopf der haaransatz und an den schläfen irwie verpixelt ist (diese horizontalen linien). texturiere auch mal den kopf, immer nur skulptings fetzen doch auch nicht und nimm man was anderes als basis, immer die standart sind auch doof. aber ansonsten daumen hoch + Multi-Zitat Zitieren
#10 31. Dezember 2008 AW: Mr Blank ja texturieren. in zbrush kenne ich mich mit dem texturieren nicht so gut aus. bin da noch am "erlernen" und vorerst am sculpting, schwer genug manchmal ^^ ansonsten habe ich mal mr blank etwas angepasst: ich habe die poly anzahl auch erhöht auf 327.000 etwa damit es glatter aussieht. angepasst habe ich die nase, den mund und die haare etwas. ich hoffe es gefällt euch jetzt besser. Mr Blank II by 0vlad0 on deviantART + Multi-Zitat Zitieren
#11 31. Dezember 2008 AW: Mr Blank Mir gefällt es sehr gut,vor allem weil ich weiss,dass es sehr Schwer ist Menschen in 3D zu machen.für mich sieht es aus wie ein mann aus einem Computerspiel(Resident Evil vielleicht^^) ich würde jetzt versuchen es richtig zu colorieren,da es momentan noch eintönig ist + Multi-Zitat Zitieren
#12 2. Januar 2009 AW: Mr Blank hm ich habe derzeit nur herausgefunden wie man die komplette textur verändert. bin mir da noch nicht sicher beim texturieren und es gibt noch soooo viele modellage dinge, die ich auch erst vor kurzem entdeckt habe wie zspheres. probier doch mal zbrush aus. da sind menschliche züge wesentlich einfacher als in 3dsmax oder c4d. + Multi-Zitat Zitieren
#13 2. Januar 2009 Mr Blank - Bodypaint 3D? Zu C4D gibt es ja auch das Programm Bodypaint 3D. Damit hab ich auch bereits mal gearbeitet. Es ist zwar etwas Einfuchsarbeit, aber man kommt schnell mit dem Körper-Modelling klar + Multi-Zitat Zitieren