[3D] Schummrige Stimmung

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Vlad_, 3. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2009
    Schummrige Stimmung

    So parallel etwas neues, diesmal nichts gesculptes nur einfach gemodellt und viel mit Licht gespielt:

    Lamp in the Corner II by 0vlad0 on deviantART

    Die schummrige Stimmung wollte ich irgendwie rüber bringen, kommt das an? Oder wirkt das nicht so? Verbesserungen sind natürlich auch willkommen.


    edit:
    Programm: 3D Studio MAX
    Renderzeit: 22min (2x 1,8 GHz Intel Core 2 Duo T5600 & 2 GB RAM)
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: Schummrige Stimmung

    schön rund ist die lampe geworden, ist das ein poly oder nurbobjekt? farblich paßt alles super zusammen, durch die seltsame wandtextur verliert das bild aber leider an realität. der tisch ist g0il, doch leider sind die wände nichts so prall. ich empfehle tischplatte und wände etwas zu beveln, damit die kanten und ecken nicht so spitz sind, am besten du schaust die eine reale tisch und wand kante an. ich weiß ja nicht obs dir aufgefallen ist, aber da fehlt noch ein kabel an der lampe. der tisch könnte auch reflektieren.
    das schwumrige ist so finde ich nicht so getroffen, da ich mir schwumrig, nebelig oder überblendet vorstell. mein tip, zoom die ansicht mal etwas weiter aus, so das man mehr vom raum sieht, als nur das bißchen da. dann machste noch nen lightfog und renderst nochmal. das ergebniss sollte dann so sein, das die lampe nur einwenig vom zimmer beleuchtet und das auch nur in so einem nebeligen ambient, das wäre dann schwumerig, also finde ich....... greetz, bw haste.
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: Schummrige Stimmung

    ist schon ein guter anfang. das licht stimmt erstmal so auch wie der lampenschirm das licht durchlässt. ich würde jetzt ans feinmodelling der lampe gehen:]
     
  4. Video Script

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