WoW - Patch 3.1

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Buzzer, 26. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2009
    PTR-Patch 3.1.0 für World of Warcraft

    Allgemein
    • Alle Landreittiere können ab sofort schwimmen ohne dass der Reiter absteigen muss. Fliegenden Reittieren ist dies nach wie vor NICHT möglich und der Reiter wird weiterhin gezwungen sein abzusteigen, sobald das Reittier in Wasser eintaucht.
    • Ulduar ist jetzt für den eingeschränkten Test zugänglich. Weitere Details befinden sich auf den öffentlichen Testrealms. Forums - World of Warcraft
    • Spielern auf der höchsten Stufe ist es ab sofort möglich, ihre Lehrer zu besuchen um gegen eine einmalige Zahlung die duale Talentspezialisierung zu erlernen.
    • Ein Ausrüstungsmanager wurde hinzugefügt, der es Spielern ermöglicht, verschiedene Ausrüstungssets anzulegen und zwischen diesen einfach hin- und herzuwechseln.
    Klassen: Allgemein
    • Die Schadensboni von 'Bösartigkeit', 'Schurkenhandel', 'Wutanfall', 'Abrisskommando', 'Todeswunsch', 'Arkane Macht', 'Eulkinraserei', 'Wildes Herz' und 'Zornige Vergeltung' sind nicht länger stapelbar.
    Todesritter
    • Der Schaden von 'Siedendes Blut' wurde erhöht, um den weggefallenen Schaden von 'Pestilenz' zu kompensieren.
    • 'Siedendes Blut' verursacht nun eine gewisse Menge an Schaden an gesunden und zusätzlichen Schaden an kranken Zielen. Der Radius wurde verkleinert.
    • Blutseuche: Hat nun untalentiert eine Dauer von 15 Sekunden.
    • Todespakt: Diese Heilung kann keinen kritischen Effekt haben.
    • Frostfieber: Hat nun untalentiert eine Dauer von 15 Sekunden.
    • 'Pestilenz' verursacht keinen Schaden und hat nur einen Rang.
    • 'Seuchenstoß' und 'Blutseuche' entfernen nicht länger Effekte, die Heilung über Zeit verursachen. Um das zu kompensieren wurde der von 'Seuchenstoß' verursachte Schaden erhöht.
    • 'Verbündeten erwecken' hat nun eine Abklingzeit von mehr als 15 Minuten, um diesen Zauber aus der Arena zu entfernen.
    • Totenerweckung: Die Dauer wurde auf 60 Sekunden und die Abklingzeit auf 3 Minuten gesenkt. Die Abklingzeit dieser Fähigkeit beginnt nun sobald der Begleiter stirbt und nicht mehr, wenn er beschworen wird.
    • 'Rune des schwarzen Gletschers' hat nun anstatt einer 5%-Chance auf Auslösung des Effekts eine Chance pro Minute.
    • 'Rune des schneidenden Eises' beeinflusst nun einzig und allein den vom Todesritter verursachten Frostschaden, ist aber bis zu 10% stapelbar.
    • 'Strangulieren' verursacht keinen Schaden mehr und wurde auf einen Rang reduziert.
    Talente Blut
    • Blutaura: Durch 'Verbesserte Blutpräsenz' ersetzt. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Todesritter, in jeder Präsenz den durch verursachten Schaden hervorgerufenen Heilungseffekt der Fähigkeit 'Blutpräsenz' zu behalten und erhöht den Heilungseffekt, während 'Blutpräsenz' aktiv ist.
    • 'Blutsättigung' gewährt nun Rüstungsdurchschlag anstatt Waffenkunde.
    • 'Blutige Stöße' erhöht ab sofort den von 'Siedendes Blut' verursachten Schaden anstatt den von Pestilenz.
    • 'Blutwürmer' heilen jetzt mehr.
    • Tanzende Runenwaffe: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass eine unübliche Anzahl von Effekten von der vom Todesritter ausgerüsteten Waffe ausgelöst wurden. Zusätzlich wird die Waffe nun nur noch Todesritterzauber benutzen, deren Hauptziel es ist, Schaden zu verursachen. Darüber hinaus wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hatte, dass der Effekt 8 Sekunden länger als beabsichtigt angehalten hatte.
    • 'Blutgeruch' hat nun eine Chance, beim Ausweichen, Parieren oder erlittenem Schaden ausgelöst zu werden, und die interne Abklingzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden gesenkt.
    • 'Hereinbrechende Verdammnis' löst den kostenlosen 'Todesmantel' nun automatisch aus. Die Ränge wurden von 5 auf 3 gesenkt.
    Frost
    • Die folgenden Talente wurden in den Frost-Talentbaum verschoben: 'Meister der Runenmacht', 'Gletscherverwesung', 'Tötungsmaschine', 'Frostbeulen' und 'Endloser Winter'.
    • 'Schwarzes Eis' gewährt jetzt 2/4/6/8/10% Schattenschaden zusätzlich zum Frostschaden.
    • Schwarzes Eis: Der Frostschadenbonus wurde auf 4/8/12/16/20% gesenkt.
    • 'Blut des Nordens' hat ab sofort 3 anstatt 5 Ränge für denselben Effekt.
    • Frostbeulen: Verringert das Bewegungstempo nun um 15/30/50% (erhöht von 30%). Wurde an die vorher von 'Gletscherverwesung' belegte Position verschoben.
    • Endloser Winter: Wurde an die vorher von 'Frostbeulen' belegte Position verschoben.
    • Frostaura: Durch 'Verbesserte Frostpräsenz' ersetzt. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Todesritter, in jeder Präsenz den Gesundheitsbonus der Fähigkeit 'Frostpräsenz' zu behalten und senkt den erlittenen Magieschaden, während 'Frostpräsenz' aktiv ist.
    • Gletscherverwesung: Dritter Rang hinzugefügt und Schadensbonus auf 7/13/20% erhöht. Wurde an die vorher von 'Endloser Winter' belegte Position verschoben.
    • Heulende Böe: Hat im Talentbaum den Platz mit 'Zehrende Kälte' getauscht ('Heulende Böe' ist jetzt ein 51er- und 'Zehrende Kälte' ein 31er-Talent). Darüber hinaus beträgt der Schadensbonus unter dem Effekt von Frostfieber nun nur 20%.
    • 'Eisige Klauen' - Dieses Talent hat ab sofort ein neues Symbol.
    • 'Meister der Runenmacht' wurde auf 2 Ränge gesenkt.
    Unheilig
    • Blutverkrustete Klinge: Der Effekt hat jetzt eine Abklingzeit von 3 Sekunden.
    • Entweihung: Dieses Talent hat jetzt eine 100% Chance, ausgelöst zu werden. Zusätzliche Talentpunkte erhöhen den Schadensbonus und den Umfang des Verlangsamungseffekts, anstatt die Chance zu erhöhen.
    • Epidemie: Hat jetzt 3 Ränge (die zusätzliche 3 Sekunden Krankheitsdauer hinzufügen).
    • 'Magieunterdrückung' hat nun 3 Ränge (gesenkt von 5) für 2/4/6% Magieschadensreduzierung.
    • Meister der Ghule: Reduziert jetzt auch die Abklingzeit von 'Totenerweckung' um 60 Sekunden.
    • Nekrose: Kann nur durch mit der Waffenhand geführte Angriffe ausgelöst werden.
    • Neues Talent: 'Verbesserter Todesstoß'. Erhöht den von 'Todesstoß' verursachten Schaden um 10/20.
    • Nacht der Toten: Neugestaltet, um 'Totenerweckung' und 'Armee der Toten' eine reduzierte Pauschalabklingzeit zu gewähren, anstatt einer Reduzierung durch das Benutzen von Fähigkeiten.
    • Der Bonus von 'Ausbruch' für 'Geißelstoß' wurde auf 10/20/30% gesenkt.
    • Geißelstoß: Schaden erhöht.
    • Unheilige Aura: Durch 'Verbesserte unheilige Präsenz' ersetzt. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Todesritter, in jeder Präsenz den Bewegungstempobonus der Fähigkeit 'Unheilige Präsenz' zu behalten und erhöht die Regenerationsrate von Runen, während 'Unheilige Präsenz' aktiv ist.
    • 'Unheilige Verseuchung' und 'Gargoyle' haben im Unheilig-Talentbaum die Plätze getauscht. 'Gargoyle' ist das neue 51er-Talent im Unheiligbaum.
    Druide
    • Vergiftung aufheben: Tickt ab sofort alle 3 Sekunden, von bisher 2. Dauert nun 12 Sekunden, statt vormals 8.
    Talente Gleichgewicht
    • Eulkinraserei wird nun als 'Wutanfall'-Effekt betrachtet. Wird ab sofort nicht durch Zaubertreffer ausgelöst, sondern nur durch körperliche Distanz- und Nahkampfangriffe.
    Wilder Kampf
    • Neues Talent: Urtümliches Blutvergießen: Gewährt dem regelmäßigen Schaden Eurer Fähigkeiten 'Krallenhieb', 'Aufschlitzen' und 'Zerfetzen' die Fähigkeit, kritisch zu treffen.
    • 'Wildes Brüllen' wird nun als Wutanfall-Effekt betrachtet.
    Wiederherstellung
    • Samenkorn des Lebens: Dieses Talent weist jetzt ineffektive Heilung anstatt effektiver aus.
    • Verbessertes Mal der Wildnis: Erhöht nun die gesamten Attribute um 1/2%.
    • Neues Talent: Verbesserte Baumrinde: Erhöht die vom Zauber 'Baumrinde' gewährte Schadensverringerung um 5/10% und erhöht während des Effektes von 'Baumrinde' den Widerstand gegen Magiebannungsmechaniken um 30/60%.
    • Erfrischung: Dieses Talent wurde in 'Revitalisieren' umbenannt und funktioniert jetzt auch mit 'Wildwuchs'.
    • Baum des Lebens: Es ist jetzt auch möglich, in dieser Gestalt 'Griff der Natur' und 'Dornen' zu wirken.
    Jäger
    • Frostfalle: Wenn das von 'Frostfalle' betroffene Zeil immun gegen die Effekte des Zaubers ist, so wird der Frostfallenflächenzauber nicht länger ausgelöst.
    Talente Tierherrschaft
    • 'Verbesserter Aspekt des Falken' hat jetzt einen neuen Zaubereffekt.
    • Verbessertes Zurechtstutzen: Dieses Talent wurde entfernt.
    Treffsicherheit
    • 'Durchschlagende Schüsse' wurde neugestaltet: Die kritischen Treffer der Fähigkeiten 'Gezielter Schuss', 'Zuverlässiger Schuss' und 'Schimärenschuss' lassen das Ziel im Verlauf von 8 Sekunden für 10/20/30% des verursachten Schadens bluten.
    • Distanzwaffen-Spezialisierung: Punkte reduziert von 5 auf 3, für 1/3/5%.
    • Pfeilhagel: Chance erhöht auf 4/8/12%, von 4/7/10%. Schaden von 50% eines automatischen Schusses auf 80% erhöht.
    Überleben
    • Jagdgesellschaft: Dieses Talent wurde auf 3 Punkte reduziert und erhöht nun die gesamte Beweglichkeit um zusätzliche 1/2/3%.
    • 'Sichern und Laden' neugestaltet: Wenn ein Ziel durch 'Eiskältefalle', 'Eiskältepfeil' oder 'Frostfalle' gefangen wird oder durch den regelmäßigen Effekt der Fähigkeit 'Feuerbrandfalle' oder Schwarzer Pfeil' Schaden erleidet, besteht eine Chance von 33/66/100%, dass die nächsten 2 Anwendungen von 'Arkaner Schuss' oder 'Explosivschuss' keine Abklingzeit auslösen, kein Mana kosten und keine Munition verbrauchen. Dieser Zauber hat nun auch einen neuen Effekt und Sound.
    • Neues Talent: Fallenschleuder: Schleudert bei Aktivierung sofort eine Falle nach dem feindlichen Ziel. 1 Minute Abklingzeit.
    • 'T.N.T.' neugestaltet: Erhöht den Schaden der Fähigkeiten 'Feuerbrandfalle', 'Sprengfalle' und 'Explosivschuss' um 2/4/6% und gewährt 'Explosivschuss eine Chance von 33/66/100%, die Dauer des Effekts von 'Sprengfalle' zu aktualisieren.
    • Fallenbeherrschung: Dieses Talent wurde von Ebene 9 auf Ebene 2 verschoben.
    • Die Dauer von 'Stich des Flügeldrachen' wurde von 12 auf 30 Sekunden erhöht. PvP-Dauer von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
    Begleiter
    • 'Brüllen der Aufopferung' kann nur auf den Jäger angewandt werden.
    • Stampede (Rhinozeros) betrifft nur 1 Ziel, verursacht aber zusätzlich zum Rückstoßeffekt einen Blutungsschaden in Höhe von 25% (nicht mit 'Zerfleischen' stapelbar).
    Magier
    • Der Stapeleffekt von 'Arkanschlag' wird nicht länger als magischer Effekt betrachtet und kann nicht gebannt werden.
    Talente Frost
    • Verbesserter Wasserelementar: Umbenannt in 'Anhaltender Winter'. Anstelle der erhöhten Manaregeneration für die Gruppe des Magiers durch den Wasserelementar, hat das Wirken von Frostblitz jetzt eine Chance von 33/66/100%, bis zu 10 Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder des Magiers mit 'Erfrischung' zu stärken.
    Paladin
    • Auren bestehen nun auch im Tode weiter.
    • 'Segen der Könige' ist nun auf Stufe 20 erlernbar. Aus Talentbäumen entfernt.
    Talente Schutz
    • Neues Talent 'Göttlichkeit': Talent der Ebene 1, erhöht jede verursachte und erhaltene Heilung um 1/2/3/4/5%.
    • Heilige Pflicht: Rang 1 erhöht die Ausdauer nun um 4%.
    Vergeltung
    • Segnung: Beeinflusst ab sofort 'Hand der Abrechnung'.
    • 'Fanatismus' auf 3 Ränge reduziert, mit 6/12/18% Bonus und 10/20/30% Bedrohungsreduktion.
    • 'Buße' setzt nicht länger den Nahkampfschwungtimer zurück.
    • 'Rechtschaffene Vergeltung' auf 3 Ränge für 10/20/30% reduziert.
    Priester
    • Krankheit aufheben: Heilt eine Krankheit ab sofort alle 3 anstatt alle 5 Sekunden. Dauer von 20 auf 12 Sekunden gesenkt.
    • Verschlingende Seuche: Dieser Zauber hat jetzt ein neues Symbol.
    • 'Göttlicher Wille' ist jetzt ab Stufe 31 erlernbar.
    • 'Heilige Nova': Die Manakosten wurden um ca. 20% gesenkt.
    • Hymne der Hoffnung: Dieser Zauber wurde entfernt.
    • 'Verbesserte heilige Konzentration' wurde entfernt.
    • Gebet der Heilung: Dieser Zauber heilt ab sofort die Gruppe des Ziels und ist nicht mehr auf die Gruppe des Zaubernden beschränkt.
    • Schattengeist: Gesundheitsskalierung erhöht. Erhält nun 30% der Zaubermacht des Meisters. Manaregeneration von 4 auf 5% erhöht. Der Schattengeist erhält jetzt Mana, wenn Nahkampfangriffe treffen, anstatt wenn Schaden verursacht wird. Bewegungsgeschwindigkeit auf Spielerbewegungsgeschwindigkeit normalisiert. Der Tooltip wurde überarbeitet.
    Talente Disziplin
    • Göttliche Ägis - Die Effekte von 'Göttliche Ägis' sind jetzt stapelbar, die Zahl kann jedoch nicht höher als 125*Stufe (des Ziels) liegen.
    • Barmherzigkeit: Dauer auf 15 Sekunden erhöht, Zauber ist jetzt allerdings auf ein Ziel beschränkt.
    • Verbessertes Machtwort: Seelenstärke - Erhöht nun die gesamte Ausdauer um 2/4%.
    • Neues Talent: Seelenwehr: Reduziert die Abklingzeit von 'Machtwort: Schild' um 4 Sekunden und reduziert die Manakosten um 30%.
    • Sühne: Schaden um ca. 30% erhöht. Der Zaubernde kann den Zauber jetzt auf sich selbst wirken.
    • Seele der Macht: Dieser Effekt hat einen neuen Zaubereffekt und -sound.
    • Reflektierender Schild: Dieses Talent wurde entfernt.
    • Unbezwingbarer Wille: Von 3/6/9/12/15% auf 6/12/18/24/30% erhöht.
    Heilig
    • Kreis der Heilung: Heilung um ca. 40% erhöht.
    • 'Heilige Konzentration' neugestaltet: Die Manaregeneration wird für 8 Sekunden nach einer kritischen Heilung mit 'Blitzheilung', 'Große Heilung', 'Verbindende Heilung' oder 'Erneuerung' um 16/32/50% erhöht.
    • Neues Talent: Machterfüllte Erneuerung: Der Zauber 'Erneuerung' erhält zusätzliche 5/10/15% der Bonusheilungseffekte und 'Erneuerung' heilt das Ziel sofort um 5/10/15% des gesamten regelmäßigen Effekts.
    • 'Glücksfall' neugestaltet: Bei Heilung mit 'Verbindende Heilung' oder 'Blitzheilung' wird die Zauberzeit des nächsten Wirkens von 'Große Heilung' oder 'Gebet der Heilung' um 6/12/20% reduziert. Bis zu 3-mal stapelbar. Hält 20 Sekunden lang an.
    • 'Prüfung des Glaubens' erhöht nicht länger die Chance auf einen kritischen Effekt der Heilungen, allerdings ist die Heilung von Zielen mit weniger als 50% Gesundheit von 2/4/6 auf 4/8/12% erhöht.
    Schatten
    • Blackout: Dieses Talent wurde entfernt.
    • Dunkelheit: Dieses Talent wurde von Ebene 6 auf Ebene 1 verschoben.
    • Dispersion: Entfernt nun bewegungseinschränkende Effekte und macht für die Dauer des Zaubers gegen sie immun.
    • Neues Talent: Verbesserte verschlingende Seuche: Erhöht den regelmäßigen Schaden von 'Verschlingende Seuche' um 5/10/15%. Wenn 'Verschlingende Seuche' gewirkt wird, verursacht der Zauber sofort Schaden in Höhe von 5/10/15% des gesamten regelmäßigen Effekts.
    • Schattengestalt: Bonusschaden aus kritischer Trefferchance entfernt und mit der Fähigkeit ersetzt, dass regelmäßige Schadenszauber kritisch treffen können.
    • Stille: Reichweite auf 30 Meter erhöht.
    • Die Dauer von 'Vampirumarmung' wurde von 1 auf 5 Minuten angehoben. Die PvP-Dauer beträgt nun 60 Sekunden. Abklingzeit entfernt.
    Schurke Talente Meucheln
    • Blutgier: Ist nicht länger stapelbar. Der Bonusschaden wurde für eine einzige Anwendung auf 15% geändert. Benötigt einen auf dem Ziel des Schurken aktiven Blutungseffekt. Entfernt keine Blutungseffekte vom Schurken mehr.
    Kampf
    • Adrenalinrausch: Die Abklingzeit wurde auf 3 Min. verringert.
    • Mordlust: Erhöht nun, wenn aktiv, zusätzlich jeglichen verursachten Schaden des Schurken um 20%.
    • Grausamer Kampf: Der Schadensbonus gegen vergiftete Ziele wurde auf 2/4% verbessert.
    • Blitzartige Reflexe: Hat nur noch 3 Ränge. Erhöht nun die Ausweichwertung um 2/4/6% und das Nahkampftempo um 4/7/10%.
    Täuschung
    • 'Schattentanz' öffnet nun bei Anwendung eine neue Aktionsleiste.
    Shamane
    • Kampfrausch/ Heldentum: Die Abklingzeit wurde auf 5 Min. verringert, doch die Effekte 'Sättigung' und 'Erschöpft' halten nun 10 Min. lang an.
    • 'Totem der Giftreinigung' und 'Totem der Krankheitsreinigung' wurden vereint zu 'Totem der Reinigung'. Dieses Totem pulsiert alle 3 Sek. - es waren zuvor 5 Sek.
    Talente Verstärkung
    • 'Lavapeitsche' hat nun ein neues Symbol.
    • Neues Talent - 'Gefrorene Kraft': Erhöht den verursachten Schaden der Verzauberung 'Frostbrandwaffe', wenn sie auf die Haupthand gelegt wurde, um 10/20%. Außerdem hat der Zauber 'Frostschock' eine Chance von 50/100%, das Ziel 5 Sek. lang zu vereisen und festzuhalten, wenn er auf Ziele angewandt wird, die sich weiter als 15 Meter entfernt befinden.
    • Waffen der Geister: Verringert nun jegliche erzeugte Bedrohung um 30%, nicht nur die von körperlichen Angriffen.
    • 'Sturmschlag' verfügt nun über 2 Aufladungen mehr und die Abklingzeit wurde um 2 Sek. verringert.
    • Verbesserter Sturmschlag wurde überarbeitet: Wenn dieser Zauber gewirkt wird, besteht nun eine Chance von 50/100%, dass umgehend 20% des Grundmanas gewonnen werden.
    • Zähigkeit: Erhöht nicht mehr den Rüstungswert, stattdessen erhöht dieses Talent nun die gesamte Ausdauer um 2/4/6/8/10%.
    • Entfesselte Wut: Wurde von 5 auf 3 Punkte verringert. Jeder Punkt erhöht nun außerdem die gesamte Beweglichkeit um 1/2/3%.
    Elementar
    • Neues Talent: Donnernde Echos - Verringert die Abklingzeit Eurer Zauber 'Frostschock' und 'Flammenschock' um zusätzliche 1/2 Sek. und erhöht den Direktschaden dieser Zauber um zusätzliche 10/20%.
    Wiederherstellung
    • Erwachen der Ahnen: Dieses Talent ist nun für ineffektive Heilung verantwortlich und nicht mehr für effektive Heilung.
    • 'Geistläuterung' hat nun ein neues Symbol.
    • 'Springflut' hat nun ein neues Symbol.
    Hexenmeister
    • Fluch der Elemente (Rang 5): Die Erhöhung des Zauberschadens wurde von 10% auf 13% angehoben.
    • 'Fluch der Tollkühnheit' wurde entfernt.
    • Fluch der Schwäche: Verringert nun auch den Rüstungswert des Ziels um 5%.
    • Dämonensklave: Der Malus auf das Zauber- und Nahkampftempo wurde um 10% verringert.
    • Hexenmeister haben nun eine um 10% erhöhte Trefferchance mit dem Zauber 'Dämonensklave'.
    • Feuerschild (Wichtel): Diese Fähigkeit kann nun auf Schlachtzugsmitglieder gewirkt werden, nicht nur auf Gruppenmitglieder.
    • Ritual der Beschwörung: Das Portal wird nun sofort beschworen - die Zauberzeit von 5 Sekunden fällt weg.
    Talente Gebrechen
    • 'Ausrottung' wurde überarbeitet: Wenn mit dem Zauber 'Verderbnis' Schaden verursacht wird, besteht eine Chance von 2/4/6%, den Effekt 'Ausrottung' zu erhalten. Dieser Effekt erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer mit Eurem Zauber 'Schattenblitz' um 30%. Jeder kritische Treffer verringert den Bonus um 10%. Hält 30 Sek. lang an.
    • Heimsuchung: Erhöht nunmehr ausschließlich den Schattenschaden über Zeit auf dem Ziel. (Effekte, die Schaden über Zeit verursachen, jedoch keinen Schattenschaden, werden nicht mehr davon beeinflusst.)
    • Verhängnis: Erhöht nicht länger den Effekt von 'Fluch der Elemente'.
    • Pandemie: Dieses Talent ist nun ein 1-Punktetalent und gewährt Euren Zaubern 'Verderbnis' und 'Instabiles Gebrechen' die Fähigkeit kritisch zu treffen.
    • Umschlingende Schatten: Erhöht nunmehr ausschließlich den Schaden von Zaubern, die regelmäßigen Schattenschaden verursachen.
    • Lebensentzug: Der Zauber 'Lebensentzug' wurde entfernt. 'Lebensentzug' verursacht nun, dass der Zaubernde um 40% des von 'Verderbnis' verursachten Schadens geheilt wird.
    • Unterdrückung: Erhöht nun die Zaubertrefferchance aller Zauber.
    Dämonologie
    • 'Dämonische Empathie' wurde entfernt.
    • Dämonische Energie: Dieses Talent hat nun einen einzigartigen Zaubereffekt und -Sound.
    • Dämonische Opferung: Dieses Talent wurde entfernt.
    • 'Teufelssynergie' wurde auf Ebene 1 verschoben. Intelligenz, Ausdauer und Willenskraft Eures beschworenen Dämonen werden nicht länger erhöht.
    • Das Talent 'Verbesserter Dämonensklave' wurde entfernt.
    • Mananachschub: Dieses Talent ist nun ein 1-Punktetalent (war zuvor ein 3-Punktetalent) und befindet sich auf Ebene 5 des Dämonologie-Talentbaums. Der Begleiter erhält nun 100% des vom Zaubernden gewonnenen Manas - zuvor waren es 33/66/100%.
    • Meister der Herbeizauberung: Wurde von 15/30% auf 150/300% erhöht.
    • Neues Talent: Geschmolzene Haut: Verringert jeglichen erlittenen Schaden um 2/4/6%.
    • Neues Talent: Dezimierung: Wird das Ziel von einem der Zauber 'Schattenblitz' oder 'Verbrennen' getroffen und befindet sich dessen Gesundheit unter 35%, verringert sich die Zauberzeit des nächsten Wirkens von 'Seelenfeuer' um 30%/60% und kostet keinen Seelensplitter. Hält 10 Sek. lang an.
    • Neues Talent: Nemesis: Verringert die Abklingzeit der Zauber 'Dämonische Energie', 'Metamorphose', 'Seelenstein' und 'Teufelsbeherrschung' um 10/20/30%.
    Zerstörung
    • Nachwirkung wurde überarbeitet: Erhöht den regelmäßigen Schaden von 'Feuerbrand' um 3/6% und 'Feuersbrunst' hat nun eine Chance von 50/100%, das Ziel 5 Sek. lang benommen zu machen.
    • 'Heimzahlen' wurde von Ebene 7 auf Ebene 5 verschoben. Setzt nun 'Intensität' voraus.
    • Katastrophe: Verringert nun die Manakosten Eurer Zerstörungszauber um 4/7/10%. Erhöht nicht länger die Trefferchance.
    • Feuersbrunst: Der Zauber funktioniert nun so ähnlich wie 'Rasche Heilung'. Er konsumiert entweder den Effekt von 'Feuerbrand' oder 'Schattenflamme' auf dem Ziel und verursacht Schaden basierend auf der Stärke dieses Effekts. Hat nur noch einen einzigen Rang.
    • Verbesserter Feuerbrand: Erhöht nun den gesamten verursachten Schaden von 'Feuerbrand' um 10/20/30% anstatt nur den direkten Schaden.
    • Verbesserter Schattenblitz: Erhöht nun den zugefügten Schaden Eures Zaubers 'Schattenblitz' um 1/2/3/4/5% und verursacht, dass Euer Ziel gegen Zauberschaden verwundbar ist und die Chance auf einen kritischen Treffer gegen das Ziel um 1/2/3/4/5% erhöht wird. Der Effekt hält 30 Sek. lang an.
    • Verbessertes Seele entziehen: Hat nun eine Chance von 50/100%, 'Erfrischung' auszulösen.
    • Geschmolzener Kern: Dieses Talent wurde in den Dämonologie-Talentbaum verschoben (Ebene 8 ).
    • 'Feuerschwall' wurde überarbeitet: Erhöht nun die Zaubermacht von Schatten- und Feuerzaubern um 2/4/6%, wenn mit 'Sengender Schmerz' oder 'Feuersbrunst' ein kritischer Treffer erzielt wird. Hält 10 Sek. Wurde von Ebene 5 auf Ebene 7 verschoben.
    Krieger Talente Waffen
    • Der erhöhte Schaden von 'Blutraserei' wurde auf 2/4% angehoben.
    • Die Geschossgeschwindigkeit von 'Heldenhafter Wurf' wurde erhöht.
    PvP Schlachtfelder
    • Spieler können jetzt von überall aus den Warteschlangen für Schlachtfelder beitreten.
    • Zephyriumfässer können jetzt im Reiten geplündert und von überall in der Zone gesehen werden. Sie können nun auch auf dem zentralen Friedhof gefunden werden.
    • Teleporter können nun auch im Reiten benutzt und von überall in der Zone gesehen werden.
    Berufe Alchemie
    • Schwarzmaul- und Feueröl benötigen keine Phiolen mehr.
    • Die durch das Fläschchen des Steinbluts gewährte Gesundheit wurde erhöht.
    • Der Quecksilberstein wird nicht mehr als Alchemistenwerkzeug benötigt. Er ist nun ein Schmuckstück grüner Qualität, das beim Aufheben gebunden wird.
    Schmiedekunst
    • Die Werte der meisten hergestellten Gegenstände im Fertigkeitsbereich 1-300 wurden angehoben, um nützlicher zu sein.
    • Es wurde ein Plan für eine Titanstahlzauberklinge hinzugefügt.
    • Titanbeschlag verringert nun die Dauer von Entwaffnungseffekten um 50% und erhöht den Blockwert.
    Kochen
    • Grub verkauft das Rezept für Grubenratteneintopf nun an Spieler, die die Quest abgeschlossen haben.
    • Ausgrabungsleiter Khazgorm, der sich in Bael Modan im südlichen Bachland befindet, verkauft das Rezept für Grubenratteneintopf nun an die Allianz.
    Verzauberkunst
    • Es wurde ein Rezept zum Verzaubern von Stäben mit Zaubermacht hinzugefügt.
    • Die Werte von mehreren Rezepten im Fertigkeitsbereich 250-300 wurden ausgeglichener gestaltet.
    Juwelenschleifen
    • Es wurde ein neues Rezept zum Schleifen von schwarzen Diamanten hinzugefügt.
    Lederverarbeitung
    • Schattenhauthandschuhe und Schwärzliche Stiefel benötigen zur Erstellung keine Schattenkatzenbälge mehr, stattdessen benötigen sie die gleiche Anzahl an Schattenseide. Schattenkatzenbälge können nicht mehr gekürschnert werden.
    Quests
    • Während der Quest "In den übelsten Kreisen", bei Vim'gols Kreis im Schergrat, muss nun nur noch ein Charakter in einem Feuerkreis stehen, um Vim'gol den Üblen zu beschwören. Es werden jedoch noch immer fünf Charaktere benötigt, einer in jedem der fünf Kreise, um Vim'gols Zauber 'Unheiliges Wachstum' zu unterbrechen.
    Dungeons und Schlachtzüge Auge der Ewigkeit
    • Im heroischen Modus wird Malygos nach einem Vortex den Atem wie vorgesehen verzögern.
    Naxxramas
    • Die Ketten von Kel'Thuzad setzen nicht länger die Bedrohung des Schlachtzugs zurück.
    • Die von den Schemen von Naxxramas erschaffenen Portale der Schatten bleiben nun für maximal eine Minute bestehen.
    • Versuchen Spieler mit Begleitern in Naxxramas die Kristalle der Gehorsamkeit zu benutzen, werden ihre Begleiter nun automatisch freigegeben, damit sie Besitz von einem Reservisten ergreifen können.
    Benutzerinterface
    • Es stehen neue Möglichkeiten zum Verfolgen von Quests zur Verfügung. Diese Option kann in den Interfaceeinstellungen aktiviert werden.
    • In den Interfaceeinstellungen gibt es eine neue Option für Farbenblindheit.
    • Weitere Angaben zu Lua- und XML-Veränderungen können im Forum "Interfaceanpassung" nachgelesen werden.
    Gegenstände Glyphen
    • Glyphe 'Siedendes Blut': Verlangsamt nun nur noch erkrankte Ziele.
    • Glyphe 'Heiliges Licht': Kann nicht mehr kritisch treffen und die Reichweite wurde abgeändert.
    • Glyphe 'Spöttischer Schlag': Erhöht den Schaden der Fähigkeit nun korrekt um 25%.
    • Glyphe 'Schock': Der Tooltip wurde korrigiert.
    • Glyphe 'Sprinten': Verringert nicht länger die Dauer.
    • Die Erstellung von Dunkelmond-Karten des Nordens benötigt nun 3 Sekunden pro Karte.
    • 'Gotteshymne' löst nun die Illustration der Drachenseele aus.
    • Das Frostszepter der Totenbeschwörung klingt nun wie andere Streitkolben.
    • Schwere Plunderkisten enthalten keine veralteten Giftreagenzien mehr.
    • 'Magischer Staub' hat im PvP nun eine Dauer von 10 Sekunden.
    • Schulterverzauberungen aus dem alten Naxxramas lassen Gegenstände nun seelengebunden werden.
    • Die Kosten von Lamellenbeinschützern der Vorhut und Panzergamaschen der Schildwache wurden auf den korrekten Wert korrigiert.
    • Die Tasche der endlosen Fächer kann nun per Post verschickt werden.
    • Der Beutel des Patrouillenführers klingt nun wie eine Tasche.
    • PvP-Schmuckstücke beenden nun den Effekt von 'Untote fesseln'.
    • Einige fehlende Getränke wurden der Statistik "Getränke verbraucht" hinzugefügt.
    • Einige fehlende Nahrungsmittel wurden der Statistik "Nahrung konsumiert" hinzugefügt.
    • Der Donnerkondensator benötigt wieder vier Aufladungen.
    • Die Abklingzeit des Donnerkondensators funktioniert.
    • Das weiße Madenhackerjunge ist nun als Haustier klassifiziert.
    Fehlerbehebungen
    • Der Tooltip von Dartols Rute der Transformation wurde korrigiert.
    • Der Streitkolben des unendlichen Lebens ist wie vorgesehen eine Zweihandwaffe.
    • Viele Streitkolben aus Nordend verursachen beim Ziehen und Wegstecken nun das richtige Geräusch.
    • Viele Gegenstände mit 110 Angriffskraft gewähren nun korrekt 110 Distanzangriffskraft.
    • Die Zauberdaten des Orakeltalismans der Ablution sind nun klarer ausgedrückt.
    • Die benötigte persönliche Arenawertung für Schildhandgegenstände des tödlichen Gladiators wird nun korrekt angezeigt.
    • Mehrere hasserfüllte und tödliche Plattenhelme waren zu teuer, der Wert wurde korrigiert.
    • 'Arrrr!' hat nun einen detaillierten Tooltip.
    Shamane
    • Totem des Erdstoßes: Pulsiert nun wie vorgesehen alle 3 Sek. statt pro Sekunde.
    ------------------------------

    Meine Meinung, es sind einige interessante Änderungen dabei, besonders freue ich mich auf die 2 fache Talentverteilung, diese soll anscheinend 1000 Gold kosten.

    Anzumerken sei hierbei noch das die Schwimmgeschwindigkeit nicht erhöht oder veringert!

    So eine , jetzt wird das "antanken" für einen DK viel schwieriger.
     
  2. 26. März 2009
    AW: WoW Patch 3.1 Notes & Diskussion

    bin soweit eigtl zufrieden außer das lebensentzug entfeernt wurde und verändert wurde sonst ist alles super ^^ vor allem das die landreittiere schwimmen können , nie wieder lästiges abmountne
     
  3. 26. März 2009
    AW: WoW Patch 3.1 Notes & Diskussion

    Finde es nur irgendwie Schwachsinnig, klar an der oberfläche weiterschwimmen, von mir aus, aber tauchen(soll möglich sein laut PCGames Sonderheft) was soll das?
     
  4. 26. März 2009
    AW: WoW Patch 3.1 Notes & Diskussion

    du wirst dich eh nur mit deiner normalen schwimmgeschwindigkeit weiterbewegen können...selbst wenn du aufgemountet bist, egal ob tauchen oder an der oberfläche. einziger vorteil ist das du nichtmehr von jedem kleinen piss bach abgemountet wirst^^
     
  5. 26. März 2009
    AW: WoW Patch 3.1 Notes & Diskussion

    Das habe ich ja oben schon geschrieben, die Geschwindigkeit bleibt, obwohl es Gerüchte über extra Schwimmmounts gibt, was ich aber nicht für Sinnvoll halte.

    Mir ging es mehr darum das ein tauchendes Teufelsross einfach abstrus unlogisch aussieht!
     
  6. 26. März 2009
    AW: WoW Patch 3.1 Notes & Diskussion

    jo hast recht. wenns an der oberfläche bleiben würde dann wäre es oke ^^

    bin mal gespannt xD
     
  7. 26. März 2009
    AW: WoW Patch 3.1 Notes & Diskussion

    Man bin ich froh, dass ich mit WoW aufgehört habe.
    Kurz nach dem Schamanenbuff, hab ich meinen netten Ele-Schami an den Nagel gehangen denn das Spiel wurde einfach derbe langweilig.
    Durch das neue Talentsystem(welches ich verurteile) wird das Spiel immer einfallsloser und ein Char gleich dem anderen.
    Es ist ja jetzt schon schlimm, dass alles an Rüssi gleich aussieht, aber wenn jetzt jeder Druide, quasi alles kann und die Palas/Schamanen auch, find ich das schon relativ verkommen.
    Werd mir nächsten Monat das ganze mal anschauen, aber im Mom seh ich echt schwarz
     
  8. 27. März 2009
    AW: WoW - Sammelthread Patch 3.1

    Hi

    da fehlen ziemlich viele änderungen vorallem beim Mage...zum patch selber wird sich im (PvP) eh nix dran ändern was ich schade finde .

    mfg
     
  9. 29. März 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    Bitte DK-Nerv!

    Ich selber bin Krieger und ich finds einfach nur lächerlich was WoW in PvP gemacht hat.Es gibt sogut wie kaum noch Arenateams mit Kriegern, sofort Fokus drauf und down.Pala haut seinen Damage raus wie nichts, mit seinen instant Zaubern.Mage mit seinem Burst-Arkan Damage während des laufens, auch nicht zu vergessen.Ich kann ausem Fear raus und bissel anstürmen und einmal betäuben, nur komisch wenn mich ein schurke oder ein Feral-Druide im First Stun haben bin ich tot, da stimmt doch was nicht?^^
     
  10. 30. März 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    Pestilenz verursacht keinen Schaden mehr? Nur ein Rang? -.-
    Einem DD geht (zwar eine kleine, aber egal^^) eine Schadensquelle verloren und ´nem Tank fehlt ein Skill zum Tanken...Blöööhöööd
    Habe ja mit WoW aufgehört, wurde einfach zu langweilig...
    Auch die "duale Talentverteilung" macht´s langweiliger -.-

    MfG
     
  11. 31. März 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    spiele zwar kein wow (mehr) aber kann mir jemand sagen was "duale Talentspezialisierung" sein soll?
     
  12. 31. März 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    mh veränderungen für schurke hält sich ja in grenzen...finde das mit den reittieren und schwimmen gut. Ansonsten find ich nur müll, wird immer schlimmer.
     
  13. 31. März 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    Zahlst 1000g und bekommst n Zweite Möglichkeit Talentpunkte, Actionbars, Ausrüstung und Glyphen zu speichern. Dann kannst du zwischen diesen beiden immer switchen. Zuerst war angedacht es nur beim Lexikon der Macht zu können bzw. durch 2 andere Spieler aber mittlerweile soll es glaube überall gehen, aber halt deine Werte (Mana etc. ob auch mit Life ka) auf 1 runterzusetzen und in BG's nicht gehen.
     
  14. 31. März 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    Ich bleib doch lieber bei Warhammer Online. Mit den Dual Spec Blödsinn wird es jetzt sehr spaßig bei PvE Instanzen . "Ach das brauch ich noch für mein Healequip.... etc."
     
  15. 31. März 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    bringt aber ein haufen vorteile. zb muss man sich keine sorgen mehr um Tanks und healer machen.
     
  16. 31. März 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    Was ein völlig hirnloser und nutzloser Kommentar -.- was willst du mir damit sagen?

    Bin versucht deinen Comment als Spam zu melden, den nichts anderes ist es.
     
  17. 31. März 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    Pah war schon immer Firstgear > Second. Wird sich garnichts ändern. Wird immernoch massig Leute ohne Skill geben, immernoch massig Reroller ohlolroxx0r und viel mehr schlechte Healer/Tanks wird es nicht geben.

    Positiv einfach für die Leute sie schon immer Heal/Tank waren und nun auch mal entspannt farmen können und/oder mal n DD/Tank ersetzen können falls was fehlt.
     
  18. 31. März 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    da fehlt aber noch was bei warriors:

    -10% physical damage, bersi stance wechselt von 3/6/10% mehr ap auf 5/10/15% mehr strength und noch einiges mehr!
     
  19. 1. April 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    naja... ich persönlich spiele selbst seit 3 jahren wow.. und viele leute hier haben recht.. es wird einfach immer langweiliger.. selbst zum rls von wotlk.. die neue heldenklasse.. dk.. wow!!1.. wie blizz übertrieben und deathknights voll 0verpowered hat.. in der arena siehst du auf jedem rating.. egal ob auf 1500 oder auf 2000+.. in team ist immer ein DK dabei.. sowas lächerliches..
     
  20. 1. April 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    DK is wenn man anfängt einen zu leveln ziemlich op,weil du einfach mit komplett grünem Gear startest...aber mit der Zeit wird der gebalanced.
    Je höher das Lvl desto "schwächer" (aber nicht schwach!) wird er.

    Ich persönlich hab noch keinen "OMGROFLLOL IMBA DK !!!111" gesehen

    mfG
     
  21. 1. April 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    alta ich sag nur eins, nerf dk's, das is ja scho peinlich, jeder depp macht sich ein dk, der muss ned mal spielen können und zieht alles ab, muss nur die richtige rota kennen -.-

    lg
     
  22. 2. April 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    ist das nicht bei jedem char so? sorry aber wow besteht leider nur aus der rota.... ich red jetzt mal von PVE.... ist doch eh immer nur das gleiche mob anvisieren und rota reinhaun.. also bitte....

    und zur info.. ich spiel keinen dk.... sondern nen schurken...

    zum patch sag ich nur.. reittiere und schwimmen hammer
     
  23. 2. April 2009
    AW: WoW - Patch 3.1

    Kann ich nur zustimmen

    @sMash182

    Welche Klasse ist denn im PvE sooooo schwer zu spielen? Melees haben es da schon schwerer als Caster, wobei beide einfach auf ihre übliche Rota zugreifen können.

    Und PvP wurde mit der Einführung der Arena zerstört, wobei schon davor das Balancing nicht grade toll war.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.