#1 3. April 2009 Was ist denn : LPDIRECT3DDEVICE9 ? kann mir das einer erklären? + Multi-Zitat Zitieren
#2 3. April 2009 AW: Was ist denn : LPDIRECT3DDEVICE9 ? ein type zum IDirect3DDevice9 in form eines pointers + Multi-Zitat Zitieren
#3 3. April 2009 AW: Was ist denn : LPDIRECT3DDEVICE9 ? ah.....so langsam.....kapier ich, aber was ist IDirect3DDevice9? die direkte dx9 ausgabe. und das type hat dann infos wie width, height, depth etc. richtig? + Multi-Zitat Zitieren
#4 3. April 2009 AW: Was ist denn : LPDIRECT3DDEVICE9 ? das hat die eigenschaften, die du im IDIRECT3D9_CREATEDEVICE übergeben hast. wies im stack aussieht hab ich keine ahnung + Multi-Zitat Zitieren
#5 4. April 2009 AW: Was ist denn : LPDIRECT3DDEVICE9 ? Es gibt extra eine komplette Dokumentation über jede Funktion, Struktur, Enumeration, Interface, etc. Wieso liest du die nicht einfach? + Multi-Zitat Zitieren
#6 4. April 2009 AW: Was ist denn : LPDIRECT3DDEVICE9 ? mir ging es nur darum was es überhaupt ist.Ich brauchte das nicht für c++ sondern dies war ein rückgabewert einer funktion einer anderen programmiersprache. beginne erst mit c++......lso totaler neuling. + Multi-Zitat Zitieren
#7 4. April 2009 AW: Was ist denn : LPDIRECT3DDEVICE9 ? Hallo! LPDIRECT3DDEVICE9 ist ein Pointer zu deiner Grafikkarte. DirectX bietet Schnittstellen mit denen Du direkt an deine Hardware rankommst (auch für Soundkarte, Gamepad usw...). Man bebötigt so einen LongPointer (32-bit Zeiger) um der Grafikkarte direkt Renderbefehle für das darstellen einer sogenannten Szene schicken zu können. Als Szene kannst du dir ein einzelnes Standbild (frame) eines Computerspiels vorstellen. das war nur ein ganz grober einblick^^ mehr infos findest du hier: IDirect3D9::CreateDevice method (Windows) und hier: IDirect3DDevice9 interface (Windows) um das zu verstehen kann ich dir auch wieder nur entsprechende literatur empfehlen, da DirectX eine wirklich sehr, sehr große, umfangreiche Sammlung verschiedenster Schnittstellen ud Komponenten ist! + Multi-Zitat Zitieren