[Java] Reifen darstellen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von huebstAr, 29. April 2009 .

  1. 29. April 2009
    Reifen darstellen

    Hi Jungs!

    Ich habe die Aufgabe bekommen, einen Reifen grafisch darzustellen.
    Nun muss ich dazu sagen, dass wir noch nicht viel mit Grafik programmiert haben, es beschränkt sich auf einfache Funktionen wie filloval, drawoval usw.

    Nun habe ich schon einige Überlegungen angestellt, wie ich den Reifen darstellen soll.
    Am einfachsten wäre es ja eigentlich, zwei Kreise einach übereinander zu legen, stimmts?

    Jedoch erscheint mir das sehr einfach, und ich denke, damit werde ich keine besonders gute Note absahnen können.

    Zu dem Programm an sich: Wir sollen die Reifengröße eingeben und je nachdem soll der Reifen sich möglichst verändern (muss nicht zwangsläufig sein, hebt die Note aber um einiges).

    Hat jemand von euch vielleicht ne bessere Idee?
    Denkt dran, ich bin im Zeichnen ein Anfänger, also bitte nicht zu knappe Antworten

    Gruß
    huebstAr
     
  2. 29. April 2009
    AW: Reifen darstellen

    nun die machst dann halt zwei ovals übereinander und den Radius errechnest du dann aus der Reifengröße
     
  3. 2. Mai 2009
    AW: Reifen darstellen


    hi!

    wie meinst du das? "turtle" sagt mir so gerade nicht viel :-\

    gruß
     
  4. 2. Mai 2009
    AW: Reifen darstellen

    Er meinte mit turtle eine Klasse die dir dass zeichnen recht vereinfachen kann.

    schau ma hier :
    http://www.oberstufeninformatik.de/info11/turtle/turtle.html
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.