[PC] Serious Sam 2 - komische Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von bur, 29. April 2009 .

  1. 29. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Serious Sam 2 - komische Grafikfehler

    edit: Das Bild wird im Board automatisch verkleinert, daher bitte anklicken, im kleinen sieht man die Streifen nämlich nicht.

    sam2u.jpg
    {img-src: //img142.imageshack.us/img142/7745/sam2u.jpg}

    Ich hoffe mal man erkennt das Problem, sieht auf nem Screenshot nicht so deutlich aus. Über allen Grasbüscheln sind so seltsame waagerechte Streifen zu erkennen. Im Bild vor allem über den Steinen zu sehen. Ich meine das Problem hatte ich früher nicht, wüsste aber nicht dass ich in den Einstellungen was geändert hätte.

    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    Ich spiele mit ner 8800GT unter XP bei 1680x1050, alle Einstellungen auf High.


    Und noch kurz, in der Sam2.ini gibt's ja massig Einstellmöglichkeiten, kann man mit heutigen Karten vielleicht noch ein bischen was aus dem Spiel rausholen, was über die normalen Einstellungen nicht geht?
     
  2. 29. April 2009
    AW: Serious Sam 2 - komische Grafikfehler

    Also es könnte sein das das Einstellen der Vertikalen Syncronisation (vertical refresh) das Problem löst.... Was genau die macht kann ich dir nicht erläutern aber sie löst im Normalfall Probleme dieser Art....

    Nachteil ist das bei manchen Spielen die Reaktionszeit des Monitors dadurch steigt, bzw das Bild bissl nachhängt... Musst mal testen ob das hilft...
     
  3. 29. April 2009
    AW: Serious Sam 2 - komische Grafikfehler

    Hast du den aktuellen Grafikkartentreiber installiert?
    Hast du den aktuellen Patch für Serious Sam 2 installiert?

    http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=sam2_patch_2_070.zip&ref=ps
     
  4. 30. April 2009
    AW: Serious Sam 2 - komische Grafikfehler

    Grakatreiber ist aktuell, Sam auch.

    Ich versuch mal etwas an den Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung rumzustellen, vielleicht verursache da irgedwas das Problem.


    Kenne ich das Problem, das sieht dann aber anders aus, so Art Schlieren im Bild und auch nur bei Bewegung. Vertical Sync bedeutet einfach, dass der Spiel maximal mit soviel FPS läuft, wie der Monitor Wiederholrate hat, also bei TFT meist 60 Hz bzw 60 FPS. Sonst kann es passieren, dass der obere Teil des Bildes noch den alten Frame zeigt, die untere Hälfte den neuen.

    Die Reaktionszeit des Monitors steigt dadurch definitiv nicht, der merkt davon nämlich gar nichts. Aber man hat halt nur noch maximal 60fps. Ist aber eigentlich kein Problem.

    Vertical Sync hab ich generell im Treiber auf "An" geschaltet.
     
  5. 1. Mai 2009
    AW: Serious Sam 2 - komische Grafikfehler

    Hm spiel mal ingame mit den Grafikeinstellungen bzw Umgebungsdetails und Qualität. Sieht mir stark danach aus, dass die Pflanzen Layer (die ja nur 2 Dimensional sind da) oben nicht sauber enden bzw 1 Pixel der Layerebene nicht mit der Textur gefüllt ist sprich die Textur verschoben. Das hat eigentlich nichts mit deinem System und auch nicht mit der Grafikkarte zu tun, falls du die neusten Grafik treiber und Serious Sam 2 patch installiert hast
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.