Sims 3 - Baumodus HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von triplex766, 8. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2009
    Hallo zusammen,

    ich komme mit dem Gelände-Tool nicht klar. Ich möchte mein Haus auf einem etwas höherem Gelände bauen. Dazu muss ich das Gelände auf eine Ebene bringen. Allerdings klappt das bei mir überhaupt nicht. Bei mir will das sogenannte Platzierungsgitter nicht gleichmäßig werden. Entweder geht das Gitter bzw. die Oberfläche zu hoch (->Gelände anheben) oder es ist wieder ein Teil total niedrig (-> Gelände absenken).Bei Sims 2 hat es bei mir alle geklappt. Habt Ihr das schonmal ausprobiert, euer Grundstück etwas anzuheben und dann auf eine Ebene zu platzieren ? Woran kann es bei mir liegen ? Was soll das eigentlich mit dem zusätzlichen Formen-Tool und die Pinselweichheit ?

    Wäre für Antworten dankbar.

    Mfg TripleX
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: Sims 3 - Baumodus HILFE !!!

    Ach jetzt hab ich mich doch bedankt....

    Das musst du mit den "Boden Tool" machen das du dein Haus anhebst und übrigens... falscher Bereich!
     
  3. 11. Juni 2009
    AW: Sims 3 - Baumodus HILFE !!!

    du musst das sogenannte Gelände begradigen- tool benutzen. Das befindet sich rechts neben dem gelände absenken tool. Dies Tool benutzt du indem du zuerst das gelände abheben/absenken tool benutzt und ein quader in eine deiner Meinung nach angemessene höhe bringst. Dann das gelände begradigen tool anklickst und nun von deiner gerade veränderten Fläche aus eine so große Fläche ziehst wie du es willst. Somit erhällst du einen perfekt geraden Boden.
    Die pinselweichheit bewirkt folgendes: bei z.b. gelände anheben modus gibt es einen bereich, in dem das gelände angehoben wird. dieser bereich ist in 2 unterteilt: einem hauptbereich, dies ist der gesammte bereich in dem das gelände angehoben wird und einemal einen bereich der dies noch genauer beschränkt. Ein bespiel: Ich möchte gelände anheben. ich klicke auf gelände anheben und auf eine bestimmte größe und bestimmte form. Ich wähle groß und rund. nun kommt die Pinselweichheit ins spiel: Wenn ich nun eine sehr starke pinselweichheit wähle und das gelände anhebe, entsteht ein berg der oben spitz zuläuft. das erkenne ich daran dass sich nun ein 2 kreis in dem hauptbereich befindet. dieser kreis zeigt die größe der fläche an die komplett angehoben wird. alles zwischen dem kleinen und dem großen bereich hebt sich etwas schwächer an. dies lässt also einen effeckt von einem oben spitz zulaufenden berges erscheinen.
    wähle ich eine schwache pinelstärke aus , ist der innere bereich größer und es entsteht ein berg, der zwar immer noch etwas zusammenläuft, aber die spitze des berges ist eine größere fläche. wenn ich eine ganz schwache pinselstärke nehme entsteht so etwas wie eine anhöhe, die nicht mehr wie ein spitz zulaufender berg aussieh, sondern einfach nur noch wie eine angehobene ebene fläche
    Ich hoffe ich konnte dir alles etwas klarer machen. viel spaß noch mit sims 3
    mfg dome
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.